Dämmwolle befestigen

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei!

Also ich bau gerade, immer noch, ne Wand zur Raumteilung in Regie und Aufnahmeraum.

2 Wände, Aluprofile, beide Wände 10 cm von einander entfernt.
nach aussen hin kommen je zwei schichten Rigips auf die Wand.

nach innen hin lediglich eine Schicht Dämmwolle.

Jetzt stellt sich mit folgende Frage,...

da zwischen den 2 Wänden 10 cm Abstand ist,...wie genau kann ich die Dämwolle befestigen so das ich nicht Gefahr laufe das diese jemals nach innen, also in den Holraum der beiden Wände absinkt.
Wär natürlich ziemlisch scheisse.

Ich hab mir jetzt schon gedacht einfach ne Schicht Plastikfolie je auf der Innenseite von beiden Wänden zu befestigen.
nur bringt das was?
irgendjemand ne bessere Idee?
Bin für alle Vortschläge dankbar!
 
hat niemand nen Plan????
gibts ja nicht!
 
Nimm die dünnste Malerfolie die du finden kannst, die kostet nen Euro für 25qm. Mit nem Tacker einfach die Folie nicht zu stramm festmachen. Alternativ bzw zusätzlich kannst du auch mit stinknormaler Schnur (Paketschnur oÄ) ein Gitter aufspannen, das die Dämmwolle hält.

In der Regel, sollte die Wolle aber so oder so nicht rausfallen, da du ja nen cm mehr Wolle in der Breite nimmst als dein Gerüst breit ist und die Wolle dann ja auch noch von ca 5cm U-Profil gehalten wird...
 
oh!
gut das du das sagst mit der Breite weil das hab ich nicht gewusst.

Also einen cm breiter abschneiden?
im grunde eh logisch,...das sie da besser reinquillt oder?
 
Stell bei der Folie sicher, daß sie nicht nach wenigen Jahren aushärtet und brüchig wird.
Dampfsperrfolie, die ja für solche Zwecke auch entsprechend langlebiger ausgelegt wird, kostet zwar mehr als Malerfolie, aber ich würde da nicht sparen, schließlich gehts da nur um wenige Euro..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben