Monitore an Tisch befestigen?

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hai,
ich habe mir einen Stehtisch gegönnt, den ich elektrisch verstellen kann. So kann ich also im sitzen und stehen arbeiten.
Meine Monitore stehen aktuell noch auf Ständern und bewegen sich somit nicht mit. Jetzt will ich halt nicht jedes mal die Monitore händisch verstellen müssen.
Gibt es eine gute Möglichkeit die Monitore an der Tischplatte zu befestigen mit irgend welchen Klemmarmen oder ähnlichem bzw wie habt ihr sowas gelöst?

Danke
 
Spontan fällt mir z. B. so etwas ein. Ob das was taugt oder zu deinen Monitoren passt weiß ich natürlich nicht.

 
Die Teile gibt es auch zum auf den Tisch stellen. Preislich beides sehr attraktiv.

 

 
So, das war es erstmal. Vielleicht passt ja was.
 
Ich würde vorher sicherheitshalber nachschauen, welches Gewicht die Höhenverstellung stemmen kann.
Je nach Monitoren könnte das Gesamtgewicht zu groß sein.
 
Wie groß sind denn die Monitore?
 
Ich würde vorher sicherheitshalber nachschauen, welches Gewicht die Höhenverstellung stemmen kann.
Je nach Monitoren könnte das Gesamtgewicht zu groß sein.
Ja das passt. Das Ding kann bis 75KG und die Monitore wiegen zusammen ca 10KG. Dann hab ich noch ein Midi Keyboard ca 5KG, den Push ca 5KG, Maus+Tastatur ca 1KG, LCD Monitore ca 10KG.
 
Wie groß sind denn die Monitore?
Das ist das Problem mit den von @musikertimo geposteten Haltern. Ich bräuchte Halter die etwas seitlich nach aussen gehen also quasi vom Tisch weg weil sonst die Boxen nicht passen. Ich hab mal ein Bild gemacht. Also ich bräuchte quasi einen Halter der nach rechts raus geht damit die Box in etwa bündig zur Tischkante steht... ich hoffe ihr versteht was ich meine....
 

Anhänge

  • 20230606_091330.jpg
    20230606_091330.jpg
    3 MB · Aufrufe: 120
Das ist das Problem mit den von @musikertimo geposteten Haltern. Ich bräuchte Halter die etwas seitlich nach aussen gehen also quasi vom Tisch weg weil sonst die Boxen nicht passen. Ich hab mal ein Bild gemacht. Also ich bräuchte quasi einen Halter der nach rechts raus geht damit die Box in etwa bündig zur Tischkante steht... ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Viele Leute sehen ihre Tische als hübsches Möbel, das verhindert u.U. praktische Lösungen. In Deinem Fall würde ich ganz einfach ein zusätzliches Brett an der Seite anbringen und die Boxen dort drauf stellen. Man kann sowas auch schön gestalten, es muss ja nicht immer das Aussehen der letzten Studentenbude haben.
Ich selber habe mir vor über 10 Jahren einen sehr tollen, sehr teuren Tisch bauen lassen, der aber inzwischen einen großen Umzug und zwei kleinere in andere Zimmer mitmachen musste und nun mit etlichen Zusatzbauten (u.a. auch elektrischer Unterbau) und vielen Löchern meinen Bedürfnissen angepasst wurde.
 
Es ist halt ein Tisch an dem ich alles mache, halt auch Computerarbeit, Games, Essen, Sex ( sehr wenig) usw. Hab halt nur ne kleine Wohnung und dann muss es halt praktikabel sein.
Aber ich werde mir sowas basteln wie du schon gesagt hast.
 
In dem Falle fokussier Dich auf Sex, Computer kannste noch, wennste alt bist, Sex zwar auch, aber es wird auch dann immer weniger.
 
Danke aber wie soll das in meinem Fall funktionieren?
Erst mal ein Rohr im passenden Durchmesser an den Tisch bekommen. So wie hier:


1686040353144.jpeg

1686040518535.jpeg
 
 
Ich hab mir jetzt noch was anderes überlegt und eventuell habt ihr es ja auch so gemeint. Ich muss ja die Boxen nicht unbedingt rechts und links NEBEN den Monitoren haben. Ich kann die Boxen ja auch einfach ÜBER die Monitore auf mich gerichtet stellen oder?
 
Ich hab mir jetzt noch was anderes überlegt und eventuell habt ihr es ja auch so gemeint. Ich muss ja die Boxen nicht unbedingt rechts und links NEBEN den Monitoren haben. Ich kann die Boxen ja auch einfach ÜBER die Monitore auf mich gerichtet stellen oder?
ja, ist wahrscheinlich am einfachsten, je nach dem wie groß der Bildschirm ist.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
656
mathiasbx
mathiasbx
C
Antworten
51
Aufrufe
2K
Flangerhall
Flangerhall
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben