Da ist was im Busch... Neues von U-he (zur NAMM 2025)

von der zebralette gibts ja schon die 3er version.
dann kommt vielleicht zebra 3 raus.
und noch diva 2.
und noch hive 3.

:smil451c7211b9e19:

von der zebralette gibts ja schon die 3er version.
stimmt aber bisher leider nur die Beta 3 Version. Da funktionieren einige Sachen nicht bei mir aber ich habe schon vergessen was genau. Hoffentlich kommt auch eine ausgereifte Zebralette. Ich fand die vom Konzept her ziemlich gut gelungen.

In nächster Zukunft wird da nichts veröffentlicht. Zebra 3 ist "progress in work" und auf der NAMM gibt es einen ersten Blick auf den aktuellen Stand. Urs Heckmann ist aber zuversichtlich, dass der Release noch in diesem Jahr stattfinden wird.
Alles hier nachzulesen:

Letztes Jahr Zebralette 3, jetzt Preview auf Zebra 3. Das wird definitv kommen. u-he braucht auch mal wieder was Neues, seit geraumer Zeit gab's ja nur kostenfreie Updates auf bestehende Produkte. Toll für die Bestandskunden, aber vermutlich auf Dauer nicht ausreichend für die Geschäftsbilanz.

Zebra3 kommt wohl irgendwann zwischen 2040 und 2100 auf den Markt.

Zebra wird doch kontinuierlich überarbeitet und gepatcht, jetzt sogar mit original Diva Filter. Wird das vielleicht hauptsächlich eine optische und benutzerfreundlichere Überarbeitung (?)

Zuletzt bearbeitet:
Wird das vielleicht hauptsächlich eine optische und benutzerfreundlichere Überarbeitung (?)

Nein. Die Beta von Zebralette 3 gibt ja schon einen Vorgeschmack und der Oszillator ist etwas völlig neues. Das wird auch klanglich etwas völlig anderes werden. Urs erzählt ja nicht umsonst an jeder Ecke, dass Zebra 3 eigentlich ein neuer Synth ist und mit Zebra 2 gar nicht mehr so viel gemein hat. Daher wird es auch keine Patch-Import für Zebra 2 Presets geben.