Information ausblenden

U-He bei NI bis zu 60%

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von guitarheroe, 17.12.20.

  1. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    die frage ist weniger, was NI überwacht, sondern warum NI online überwacht.
     
    jet2, 18.12.20
    #41
  2. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    2.039
    2039
    Schade, ich hätte jetzt gerne eine ensthafte Antwort bekommen was NI so treiben soll und keine 08/15 wischiwaschi Paranoia.
     
    ollo123, 18.12.20
    #42
    sas bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    mein anliegen ist ernsthaft und ich habe auch keine "wischiwaschi paranoia"...
    ich kann dir auf jeden fall schonmal sagen, wofür die online überwachung nicht gut ist.
    sie dient auf jeden fall nicht der kopierschutzsicheren authentifizierung von arbeitsplätzen.
    das geht genauso gut (und deutlch weniger aufwendig) mit offline challenge response keys.

    mögliche anwendungsbereiche in anbetracht der industrie-kooperationen von ni:
    marketing, big data, drm-überwachung von beliebigen programmen und dateien,
    manipulation von dateien, abschalten von installierten programmen,
    bis hin zur illegalen weitergabe von beliebigen informationen von kundenrechnern.

    nochmals: ich freue mich, dass u-he hier nicht auf den NI-installer zurückgreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.20
    jet2, 18.12.20
    #43
    zille1976 bedankt sich.
  4. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.288
    31288
    Bitte das Thema auslagern, hier geht es um u-he. Danke.
     
    Schlumpfpeter, 18.12.20
    #44
    djstean und Glutamatjunkie bedanken sich.
  5. chiefrocka

    chiefrocka

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.447
    2447
    Ah Diva im Sale, der ist richtig nice!

    Nur ne Frage: Ist bei dem Offer über NI was anders als wenn man es direkt bei U-He kauft?
     
    chiefrocka, 18.12.20
    #45
  6. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.288
    31288
    Der Preis :D
     
    Schlumpfpeter, 18.12.20
    #46
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    wie gut die u-he plugs klingen,
    kann man an den luftrum-presets ausmachen:



     
    jet2, 18.12.20
    #47
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  8. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    116
    116
    Das sind aber schon komische Ängste die du da hast. Die fallen ja schon fast in die Kategorie Verschwörung.
    Hat NI denn schon mal was in der Richtung gemacht?
     
    Tascany, 18.12.20
    #48
  9. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.288
    31288
    Mach dafür bitte einen neuen Thread auf.
     
    Schlumpfpeter, 18.12.20
    #49
    djstean, Glutamatjunkie und jet2 bedanken sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass NI die Kundendaten erhält und für das eigene Marketing nutzen kann.
    Registrierung erfolgt wohl weiter über Challenge Response bei U-He.
    Das würde also heißen, dass man zb. Diva (im Gegensatz zu den NI-Programmen) auch im Proberaum installieren kann, ohne mit dem Rechner online gehen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.20
    jet2, 18.12.20
    #50
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  11. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.123
    15123
    Mist, Zebra und lette ist so gut wie gekauft. Verdammt! Das Darkdingo nehme ich dann auch mit.
     
    Glutamatjunkie, 18.12.20
    #51
  12. Shanake

    Shanake

    Registriert seit:
    19.01.14
    Punkte:
    254
    254
    Ist Zebra sehr arbeitsintensiv? Ich bin eher so der Preset-tuner und kein Sounddesigner.

    Mich reizen am meisten HZ und Diva - sind denn auch die Effektplugins gut? Ich habe sonst IK, UVI, Eventide, Waves und NI - also eigentlich ordentlich ausgestattet.

    Beim Einzelkauf aller mir fehlenden Teile komme ich auf knapp 430 Euro, da ich Hive und repro schon habe. Oder ich lasse die FX sein und lande bei sympathischen 233 Euro.

    Ich könnte sonst das Paket nehmen und hive, repro und ni massive in den Marktplatz stellen.
     
    Shanake, 18.12.20
    #52
  13. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.946
    5946
    kann mich jmd zum gasen bringen? ich hab bisher immer Abstand von virtual Diva gehalten.
    Zebra kenne ich aber und fand den nice

    @Schlumpfpeter hast nen Preview am Start vong deinen eigenen Kram?
    @rkdk was sagst du dazu?

    fand jetzt nur das hier halbwegs interessant



    damn das ist sogar das einzigste Video was unter u he diva edm zu finden ist
    schein uninteressant zu sein^^
     
    Rec0rder, 18.12.20
    #53
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    zebra fand ich arbeitsintensiver als diva und hive, aber wenn man eher presets tunt,
    sollte auch das kein problem sein.

    diva kann ich nur empfehlen. klingt einfach geil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.20
    jet2, 18.12.20
    #54
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  15. auron

    auron Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    690
    690
    auron, 18.12.20
    #55
  16. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.288
    31288
    Hä?! Ich hab doch gar nichts von uhe :D
     
    Schlumpfpeter, 18.12.20
    #56
    Rec0rder bedankt sich.
  17. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.956
    42956
    Ich habe Diva nicht mehr im Einsatz. Schluckt mir zu viel CPU, das war´s mir nicht wert. Und die Sounds sind mir zu langweilig, beliebig.
    Mir doch egal, ob das Ding aufwändigst einen Oszillator usw. komplett 1:1 wie´n original reporduziert. ^^
    Kurz: steht - für mich - jedenfalls in keinem Verhältnis. Bin da mehr auf der Zebra Wellenlänge.

    Für mich arg langweilig. langweilige Sounds. typisch beliebiges EDM Zeugs. Wer´s genau so mag, der wird sicher glücklich. :)
     
    rkdk, 18.12.20
    #57
    notebynote, djstean und Rec0rder bedanken sich.
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    die diva schluckt tatsächlich ne menge cpu.
    aber man kann das einstellen.
    wenn ich unter main -> accuracy den wert von "great" auf "fast" verändere, kann ich ohne größere soundeinbußen
    auf meinem alten klapper-schlepptop mindestens 10 instanzen von diva parallel fahren...
     
    jet2, 18.12.20
    #58
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.130
    24130
    habs gerade mal gecheckt, bei 20 instanzen mit unterschiedlichen presets, fängts an in reaper mit nem alten mac book pro ein wenig zu holpern...
    aber das ist, finde ich, kein problem. denke nicht das ein hobbymucker unbedingt soviel braucht...


    und was die sounds angeht, kann ich die luftrum-presets wärmstens empfehlen.
    die klingen super.
    da sind auch ne menge hans-zimmer-sounds mit dabei.

    hier noch ein paar:




     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.20
    jet2, 18.12.20
    #59
    rkdk und Schlumpfpeter bedanken sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    15.123
    15123
    Wie kannst du denn überhaupt blau sein ohne etwas von u-he zu besitzen???? :eek:
    Das ist ein riesiger Verstoß des Schlumpf-Kodeks! :D:D

    PS:wo bleibt eigentlich dein Weihnachtsbunny Avatar????
     
    Glutamatjunkie, 18.12.20
    #60
    Schlumpfpeter und rkdk bedanken sich.