D112 Brummen?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
high

mir ist aufgefallen, dass mein D112 brummt. am pult (mackie) liegt's nicht, mit dem MD421 und anderen gibt's das problem nicht. woran kann da liegen? ist das ein defekt, oder eine eigenheit von D112?
so schlimm ist's eigentlich nicht, da das nutzsignal eh über dem brummen liegt. interessiert mich aber trotzdem.

mfg SOS
 
Wenn's nicht das Pult oder das Kabel ist, ist das Mikro wohl kaputt. Vielleicht haben sich auch nur ein paar Kontakte gelöst, mußt du Wohl oder Übel einschicken.
 
na das is ja toll!

bin eh nicht mehr ganz zufrieden. dieses "huere" (sorry ch-deutsch ;-) ) d112 wummert irgendwie, will heissen, das ding hat ein dermassen tiefes lowend, dass man ohne lowcut eigentlich gar nicht gescheit hinkommt. sonst geht's den küchenradios an den kragen :)

erdbeben-aufnahmen mach' ich leider auch (noch) nicht...

kennt jemand eine alternative (auch preislich), die ich mal antesten sollte?
 
Wir sind mit unserem hunderzwölfer eigentlich ganz zufriegen. Check doch mal das Teil von Sennheiser aus (E 609, glaube ich). Das nimmt z.B. der Drummer von den Guano Apes.
 
OK danke!

hat jemand erfahrung mit dem atm2500 von audiotechnica? das ding hat 'ne kondenser- und 'ne dynamische kapsel in sich vereint, also quasi ein 2kanal mikrofon
 
versteh mich bitte nicht falsch goetz.

irgendwie wird mir bei mikrofon-fragen immer wieder bewusst, wie gross das loch ist, dass der tod von gynnii ins forum gerissen hat. ich bin mir sicher, das hier schon längst eine scrollbare ausführung über bassdrum-miks stände (oder heisst es stünde)...
 
Hallo,

ich habe mein D12 gegen das hier eingetauscht.
Wahnsinn!! Mikro in die Bassdrum, einpegeln, komprimieren, Level hoch, kein EQ. Klingt einfach gut. Da ist die RE20-Technik drin. Damit kann man auch Bass-Amps sehr gut mit abnehmen.

Gruß Jörg
 
yo, das werd ich mir auch mal anschauen müssen. hab bereits das n/d 168 snare-mik (wird nicht mehr hergestellt), allerdings schon lange nicht mehr benutzt, da ich bzgl. snare immer noch ein sm57-fan bin. werd' mir aber dieses auch mal wieder zu gemüte führen.

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben