Cubasis oder besseres für Beginner?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
nächste woche kommt mein mic und preamp, dann mus sich eh mal tüfteln was ich zusammenbring, mit Cubasis!*gg*

Dat is ja wie Weihnachten und Ostern zsuammen! Bin mla gespannt was du zum C1 sagst :)

Viel Spaß jetzt schon mal und tschöö
Randy
 
hej,brauch(noch)kein freeze,gibts auch als plugin.der atari falcon war der bessere musikrechner zu 286/386 zeiten..und?wieviel software habe ich schon gekauft deren funktionsumfang ich nicht brauche,oder,die mit der heißen nadel gestrickt worden ist.ich brauch einen motor der läuft und keine ps versprechungen.Tschaui,gruni :-D
 
Genau @gruni
So seh ich das auch, das ist auch die Realität!
 
Danke McDeath,wir scheinen oft ne ähnliche Meinung zm Producen zu haben.Meine Frau und ich haben schon Tränen über Deine Beiträge gelacht.Keep on rockin...Gruni :-D
 
komisch, kennt hier keiner Tracktion??? Wird neuerdings von Mackie vertrieben und kostet nur 80$. Super stabil und ein sehr elegantes modernes sequencer interface. Hab selber nie cubase benutzt, aber andere 'Tracktoren' die von cubase gewechselt haben sagen das es sehr viel besser und einfacher zu bedienen ist. PDC, Freeze und sogar modulare effekte ('rack filter') sind vorhanden.

http://www.rawmaterialsoftware.com/products/tracktion/

oder ueber www.mackie.com
 
jau,jau, McDeath
an den user davor:Nein Tracktion kenne ich nicht,es gibt soooo viele Sequencer und ich bin kein Fachverkäufer :p Gruni schaus mir aber mal an,danke
 
Hallo KS

komisch, kennt hier keiner Tracktion??? Wird neuerdings von Mackie vertrieben und kostet nur 80$. Super stabil und ein sehr elegantes modernes sequencer interface.

Sieht geil aus - echt wahr. ich hab noch nie davon gehört. Eventuell haben es ja User im Einsatz?

Ich suf' gleich mal tiefer rein auf der Suche nach einer Demoversion.

MEGA
 
tracktion soll DER hammer sein.
sagt zumindes die (schon ganz schön grosse) fangemeinde
 
Ich persöhnlich bin begeistert. Es ist halt immer auch ein bisschen Geschmackssache und eine Frage der benötigten Features. Was Tracktion z.B. (noch) nicht kann ist:
- Midi time Sync
- Video Sync
- Sequencer Steuerung über MIDI
- Noten (Score) Anzeige/Editor
- DX plugins

Die ersten 3 Punkte werden wohl demnaechst implementiert. Trotzdem kann sowas ein AUsschlusskriterium sein.
Wer davon nix braucht sollte es unbedingt mal antesten. Ich hab lange Zeit N-Track verwendet, habs bei dem programm aber nie geschafft in die Kombination von midi und audio einzusteigen. Unbequemes handling und abstuertze... Bei meiner soundkarte (dsp2000) war logic dabei. Machte nen guten eindruck, schien mir aber sehr kompliziert. Da meine version keine vst plugs kann, hab ichs dann aufgegeben. Mit tracktion hab ich nach 3 tagen angefangen midi drums mit audio zu kombinieren. Alles war ploetzlich sooo viel klarer und einfacher. Was mich echt wundert, ist das tracktion so stabil laeuft. Bis auf mit einer beta version und bei einem rewire versuch hatte ich bisher keine abstuertze und haenger. Das halte ich fuer unglaublich wichtig.

Tip fuer alle die tracktion testen wollen:
Ich stand beim ersten ausprobieren auch wie der 'Ochs vorm Tor'. Es sieht alles sehr ungewohnt aus. Z.B. gibt es keinen klassischen MIxer. Kurz das Tutorial durchlesen. Man braucht ca. 1-2h bis man das Prinzip kapiert hat. Danach ist es dann wirklich sehr easy und logisch.


hier gibt's nen tracktion handbuch in deutsch:
http://www.pady.net/tracktion.html
 
Um dieses Topic noch mals hoch zu holen...

Weiss jemand, ob es möglich ist, erstellte Projekte irgendwie zwischen Cubasis und Music Studio auszutauschen. Quasi damit mann mit beiden arbeiten könnte, resp das eine mal kauft und ev später das andere noch dazu kauft.
 
Matia schrieb:
Um dieses Topic noch mals hoch zu holen...

Weiss jemand, ob es möglich ist, erstellte Projekte irgendwie zwischen Cubasis und Music Studio auszutauschen. Quasi damit mann mit beiden arbeiten könnte, resp das eine mal kauft und ev später das andere noch dazu kauft.

Nein, ich denke nicht, dass das geht, weil beide Programme völlig unterschiedlich aufgebaut sind und dementsprechend das eine Dateiformat nicht zum anderen passt. Was du allerdings machen kannst ist, die Songs als Midi Files zu exportieren und im jeweils anderen Programm zu importieren. Gespeichert werden hierbei allerdings nur die Midi-Befehle, nicht spezielle Programmbefehle wie z.B. Audiospuren und deren Effektbelegung. Aber wieso willst du 2x Geld für Einsteigerprogramme ausgeben. Spar lieber und kauf dir gleich entweder eine "größere Version", oder eben eins der kleineren Programme und dazu beispielweise n paar Plugins.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben