Cubasis oder besseres für Beginner?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
oder war es Maggi Kochstudio,ich koche und esse sehr gerne :-D Gruni
 
Jetzt dreht er am Rädchen... ;-)

Guck mal, Chris, was Du angerichtet hast *lol*

Alles Easy. Wie schon 1000 Leute geschrieben haben. Kauf was richtiges - Music-Maker ist nichts richtiges.

Und fang einfach an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer nicht bumst, der kriegt kein Kind ;-)

MEGA
 
ja finds echt toll wie man als Anfänger runtergeputzt wird...vielleicht sollte im Forum vorher eine Seite öffnen auf der steht:wenn du Anfänger bist und Fragen zu Basisthemen hast:verschwinde...

gott sei dank sind hier nicht alle so, gut für mich is das Thema gegessen...und wie gesagt, keiner mus hier auf etwas antworten, keienr muss hier threads lesen da er sowieso lesen kann worum es geht...und man kann trotzdem halbwegs höflich bleiben...nur weil man sich da besser auskennt braucht man nicht komplett abdrehen und kann am Boden bleiben...anyway...

chriis
 
.hi hi hi hi hi..
....die halbe Flasche Scotch der Nacht sitzt noch in den Knochen und den ganzen Tag hab ich mich über Schüler und Lehrer geärgert und mir dann den Frust aus der Seele gebrüllt.Tut gut am Rad zu drehen,mach ich gleich mit dem OB12..freu... :p gruni
 
Jetzt bleib mal auf dem Boden, Chris. Seit Wochen wirst Du hier von unheimlich vielen Usern freundlich und kompetent beraten. Zwei, drei Messages zuvor hab ich Dir, fast zärtlich wie ich finde, gesagt, dass es jetzt reicht. Dem haben sich ein paar angeschlossen, dann ist es mit einem Augenzwinkern weiter gegangen.

Warum rastest Du jetzt derart aus?

Das Problem ist ja nicht, dass Du sagst: "ich bin Unsicher, welcher Sequenzer der Richtige für mich ist.", Du machst auch nichts aus dem Feadback, dass Du erhältst. Denn antwortet man Dir: "Cubase VST 5 gebraucht, oder Cubasis 5 neu", dann kommst Du fünf mituten später mit "Und was ist mit Music Maker?". Wenn man Dir dann sagt: "Vergiss es." sagst Du: "Aber meine Obstfachverkäuferin hat gesagt, Fruty-Loops wäre lecker. Noch Meinungen?"

Und so geht es weiter und weiter und weiter. Seit einer Woche. Von welcher Art ist Dein Problem?

MEGA (an und für sich hilfsbereit)
 
Hej lieber Chris,Humor ist die Seele des Ganzen,wir werden Dir sicherlich weiterhelfen!!! :) Aber die Kumpels vom Forum haben Dich mehrmals gemahnt und Du machst ..grins..Irgendwann fühlt man sich dann verarscht und dann knallsts,ist mir hier auch schon passiert,also,sind wir wieder Freunde?
Liebe Grüße :-? Gruni
 
@all
Ich finde das auch nicht ok, was ihr hier abzieht. 60 Euro sind vielleicht für manche Peanuts, für manche aber auch nicht. Nur weil AboutChris sich nicht entscheiden kann (was auch an uns liegt, da jeder etwas anderes favorisiert und vorschlägt) braucht man sich nicht gleich wegen seiner Unentschlossenheit aufzuregen, man kann sich auch die Posts sparen. Amen

@AboutChris
Ich hatte bei amazon.de Musicstudio als zwei getrennte Wörter geschrieben, deshalb hab ich das nicht gefunden :-o :-D

Wie gesagt: Weder mit dem Magix Music Studio noch mit Steinberg Cubasis VST machst du was falsch. Ich glaube, es gibt keinen hier im Forum, der beide Programme ausgiebig getestet hat und somit eine wirkliche Vergleichs-Wertung abgeben könnte. Da viele PC Benutzer mit Cubase oder Cubasis arbeiten und Magix eher weniger benutzt wird, ist die Community (zumindest hier im Forum) größer und bei best. Problemen kann dir hier wahrscheinlich zu Cubasis besser geholfen werden. Ich weiß nicht, ob das für dich evtl. auch ein entscheidendes Argument sein kann, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal.

Gruß
 
hey leute...bin halt auhc irgendwie schon grummelig...hab mir das halt einfacher vorgestellt als es is...
jedesmal wennich mich für was entschieden hab kam ne neue Info, mal ein soundkarten problem, dann lüfter, dann Rechner und und und...
und kaum entscheidet man sich für was, kommt ne neue Meinung und ein neues Statement, was ja nicht schlecht is, aber wenn das für einen Neuland is dann beeinflusst einen halt vieles, und woher weiß ich wer da recht hat, soweits um Recht, eher um Geschmäcker geht...
ich hab von Anfang an gesagt cubasis, nur wollt ich halt noch wissen obs alternativen gibt, was andere davon halten, mehr nicht, dass das so ausufert dachte ich nicht..
bin halt jez Unsympathler der Woche..*mir die Kroneaufsetz*
 
bin halt jez Unsympathler der Woche..*mir die Kroneaufsetz*

Ach was. Geht schon gleich weiter. Dein Vorwurf war nur nicht berechtigt, Anfänger würden hier runter geputzt.

Ich kenne kein Forum, egal welches Thema, wo man sich wegen der Fragestellung mit Dir 600 Beiträge lang auseinander gesetzt hätte bis einer mal was sagt. Wie gesagt: Hier gehts zärtlich zu - Du solltest auch nicht überreagieren.

MEGA
 
Lieber Chris,das stimmt einfach nicht.Und fallst Du Dir Cubasis Vst5(ich mags nimmer schreiben) kaufen solltest und Fragen hast,werde ich Dir 100%ig helfen und ganz sicher alle anderen auch.Hier gehts nicht um Fiesta oder Polo sondern um eine community,die sich hilft!!! :p Falls Du jetzt anfängst zu lernen,Dich einzuarbeiten,bist Du Ostern weiter als ich ,100%ig,da ich kaum Zeit habe (heul)Alles andere ist vergessen,okay? Wirklich liebe Grüße ;-) gruni
 
oookaaai gruni*handgeb*
bin eh gespannt, nächste woche kommt mein mic und preamp, dann mus sich eh mal tüfteln was ich zusammenbring, mit Cubasis!*gg*

:p
 
super!!!! :p Ich logg mich fürn paar Stunden aus,muß Abendessen für die Familie machen :) .und aufpassen,daß ich nicht threadsüchtig werde.Ihr seid ein Superforum!! :) gruni
 
Ja genau das Schreib ich jetzt auch noch!

Wenn du Cubasis kaufst bekommst du mit Sicherheit von allen hier unterstützung!

Magix Musik Maker, hat kein Mensch...nur Tiere... :p ....(Kleiner Schertz)

Da kann dir dann sogut wie niemand Auskunft geben!

Das ist auch nicht fair wenn du da schreibst das man dich jetzt niedermacht!
Niedermachen sieht anders aus, das ist ja auf den letzten Seiten ein bisschen Spaßig...aber weit entfernt vom niedermachen, ganz ehrlich!

Kaufst du Dat Musik Neanderthal Maker bis du gelackmeiert...ganz ernsthaft!
Das ist was für 10 - 12 jährige jungens die mit 16 immer noch mit Stüßräder Fahrad fahren!

Mit Musik Maker schmeißt du dich hinter den Zug!

Mit Cubasis springst du auf den Zug auf!
 
Kaufst du Dat Musik Neanderthal Maker bis du gelackmeiert...ganz ernsthaft! Das ist was für 10 - 12 jährige jungens die mit 16 immer noch mit Stüßräder Fahrad fahren!

Du darfst nicht den MusicMaker mit dem MusicStudio verwechseln. Music Studio ist im gegensatzt zum Maker ein "ernstzunehmendes" Proggi für Midi & Audio geschichten. Hat sogar virtuelle instrumente mit an Bord.

@aboutChris: Hoffe ich hab Dich jetzt nicht wieder verwirrt:-D Ich persöhnlich Rate Dir auch zu Cubasis VST.

Gruß, Micha
 
ok ok Leute...ihr habt ja recht, und es war nicht fair, hab mich halt schon verarscht gefühlt,
ich weiß dass euch immer diesleben Themen schon nerven....is eh verständlich!

auf jeden Fall bin und bleib ich bei miener Entscheidung bei cubasis VST5

und danke dafür dass ihr mir helfen wollt wenn ich Fragen hab...und ich hoff der thread is jetzt eeendgültig fertig!*gg*
sonst wirds noch guiness fähig...

chriis
 
wir haben uns auch verarscht gefühlt(Schei.. meine tastatur hat ne Macke)ich hab ernsthaft überlegt ob du uns ärgern willst oder vielleicht ein (böser)witzbold.im ernst,hab ich so schon kennengelernt.ich habe nichts gegen magix,soll ein gutes prog sein,die steinberg community ist etwas anderes,das wirst du schnell feststellen!
:-D gruni
 
MusicStudio Deluxe: gibt es ab 59 Euros

Aufnehmen NEU! Freeze Tracks: Spuren einfrieren & Rechenleistung frei geben Tuner & BESSER! Audio-Metronom Multi I/O, Mehrspur-Mixer für bis zu 64 Stereo-Kanäle Echtzeit-Effekte: Hall, parametrischer 4-Band-EQ, Dynamics, Stereo Enhancer, zeichenbares FFT-Filter, graphischer 10-Band-EQ, Multi-Band-Kompressor, Vocoder, Röhrenverstärker-Simulation Bearbeiten NEU! Vocoder mit Sidechain Eingang BESSER! Transportkontrolle mit Snap, Tempo- & Taktart-Eingabe Nicht-destruktive WAV- und MP3-Bearbeitung Reverse, Resampling, Tempo- und Tonhöhenanpassung Drum Loop Funktion (Zerlegung in Einzelsounds) Echo, Surround & Raumsimulator NEU! Variable Spurhöhen einstellbar Bis zu 100 Mal Undo/Redo (Undo History Liste) NEU! Echtzeit Vocoder - mit zweitem Eingang für Träger NEU! Einfache Tempoänderung eines gesamten Songs inklusive aller Objekte Mastern NEU! Sound Cloner Preset MAGIX MultiMax Multi-Band-Kompressor 32-Bit Float Support, 24-Bit-Export Master 10-Band Equalizer Sound-Restauration: Denoising, Declipping, Dehissing Sound-Optimierung: Stereo Enhancer, Kompressor, Normalize Arrangieren & Komponieren 4 Stereo Out Sequenzer mit 2.000 MIDI- und 48 Audio-Spuren Groove-Quantisierung, Song-Bearbeitung mit 6 Editoren Crossfades, bildgenaue Video-Nachvertonung (AVI) BESSER! Loop Production Set: lizenzfreie Einzelsamples Detailgetreuer Notendruck mit Song-Texten Instrumente & Plug-Ins 4 Drum Module (Rock, Akustik, Techno, HipHop) 6 virtuelle Instrumente für jeden Sound Sample Editor: Time&Pitch, Groove Machine, Audio Energizer Automatisierbarer Mixer (bis zu 48 Effekt Inserts, 2 Master Inserts) 14 Echtzeit-Effekte: Hall, Echo, Verzerrer, Chorus, Filter, PitchShifter, 15-Band-Graphik-EQ u.v.m. NEU! MAGIX Robota: virtueller analoger Drum Computer mit Step Sequencer NEU! MAGIX Silver Synth und MAGIX Drum&Bass Machine NEU! Stapelverarbeitung (Batch Processing) inkl. Master Effekte Schnittstellen [*] VSTTM, DirectXTM , ASIO Support Brennen von Musik-CDs und Projekt-Backups BESSER! Audio-CD einlesen mit Vorhören Internet Publishing (Songs, Infos, Fotos, Lyrics u. v. m.) Audio-Email: Versenden direkt aus dem Programm Synchronisation zu SMPTE, MTC, MC (Master und Slave) Export von Streaming Audio (WMATM, RealAudioTM, QuickTimeTM) Import / Export MIDI-Standard-Formate (MID: GM, GS, XG), Sample-Formate (SF2, EXS) WAV, WAV mit Codec, NEU! OGG Vorbis und MP3 (MP3 Demo Encoder mit 20 freien Runs) Import von AIFF, AVI, MOV BESSER! Videoton extrahieren und exportieren Export in 24-Bit-WAV, Import von 24-Bit und 32-Bit Float WAVs Export von Streaming Audio (WMATM, RealAudioTM, QuickTimeTM

Na holla da hat sich aber in den letzten Jahren mächtig was getan.

Klingt nach einer echten Einsteiger Alternative.

War jetzt auch nur, um die Verwirrung komplett zu machen:-D

Gruß, Micha
 
hallo,ich habe auch gelesen,daß das ein gutes prog sein soll,unterschätzt!aber was mach ich wenn ich song oder arrangements weitergeben will.gibts eigentlich cubasis inwire noch?(gemeinsam übers netz musik machen,midi)und was arbeite ich mich in ein programm ein,daß auf dem markt keine akzeptanz findet,höchstens in germany?und was mache ich wenn ich meine songs mal auf sx weiterbearbeiten möchte oder bei nem kumpel auf cubase vst 5,mit dem ich dort auch schon gearbeitet habe.was macht chris wenn er mal einen song fertig hat und das arrangement weitergeben will zum gucken,oder um fehler zu finden???warum habe ich mir keinen japsvan gekauft,wenn doch die ersatzteile so überteuert und kursabhängig sind.warum fühlt man sich im frack unter 20 besoffenen hardcorepunks deplaziert und warum fahr ich lieber mit einer erprobten engine als mit einer unbekannten?...klingelts... :-D gruni
 
Hi gruni,

ich hatte aboutChris ja schon zu Cubase geraten.
Ich selber Arbeite mit SX 1.6 und mit Cubase allgemein schon seit Atari Zeiten.
Was mich nur erstaunt, ist diese erschlagende Funktionsvielfalt des MusicStudios mit features die es in Cubase erst seit SX 2.0 gibt (stichwort. freeze). Abgesehen davon wird sogar Vst support geboten. Das Ganze dann für 59 Euros.
Ich denke das sich das MusicStudio somit gerade für Einsteiger zu einer mehr als Interessanten Alternative gemausert hat.

Ansonsten, Cubase for Ever!!!

Gruß, Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben