Cubasis oder besseres für Beginner?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
gruni schrieb:
Liebe Leute,Freaks und Hightechschrauber!!
Bitte zeigt mir einen VST / Direct X / Audiosequencer,der mehr leistet als Cubasis VST 5.0 für unter 70 Euro!!?!

Das neue Magix Music Studio deluxe. Ob das allerdings mehr kann, als Cubasis weiß ich nicht, es kann jedoch ziemlich viel für 70 Euro und ist den Preis mehr als wert. Der Music Maker ist wie schon geschrieben, eher was für blutige Anfänger als für kreative Musiker. Damit kannst du wirklich nur vorgefertigte Samples aneinander reihen und bearbeiten. Ich würde mich an deiner Stelle für Cubasis oder eben das Magix music Studio entscheiden. Beide haben wirklich viel zu bieten (für so einen Umfang, hätte man vor 5 Jahren bestimmt n paar Hundert Lappen hinlegen müssen) und sind ihr Geld wert. Für welches Programm du dich entscheiden wirst, wird höchstwahrscheinlich vom Geschmack abhängen. Ich würde mich für das Magix Programm entscheiden, weil es ähnlich wie Logic aufgebaut ist. Aber das ist wirklich ne Geschmackssache. Leider hab ich von der neuen Magix version keine Demo entdecken können, da ich das gerne auch mal ausprobiert hätte (kein Witz!). Ich versteh die ganzen Leute nicht, die gleich immer mit der größten und teuersten Version anfangen, welche sie natürlich käuflich erworben haben ;-) und dann absolute Anfängerfragen hier im Forum stellen. Leute fangt mit Cubasis oder Magix an, da ist so viel drin, dass man wirklich (vielleicht mit ein paar Zusatzplugins) gute Produktionen hinbringen kann ohne gleich Angst haben zu müssen, an die Grenzen des Programms zu stoßen.

Gruß
 
danke entone!
klingt echt gutti...und ich denke auch dass ich cubasis oder magixmusicstudio nehm....

der Rest is echt ne Sache der Bedienung und Anleitung, was halt einfacher wirkt
 
Was mich eigentlich wundert ist das Cubasis 4.0 billiger ist als Wavelab 4.0!

Ich mein Cubasis ist ein Sequenzer, mit Eq, 1 Insert, 2 Send Effekten und ...mmh...weiß nicht genau 64 Spuren Audio und 64 Midi?

Cubasis kann brennen...und und und...

Ich mein das würde ja heißen das die Audio Engine noch von Anno Pief ist...!?

Ich habe keine Ahnung was das Programm so günstig macht 99 Euro!

Auf jeden fall ist Cubasis besser als irgendein Music Maker! Allein schon wegen Freeware Plugins und was es alles so gibt!
Asio fähig ist es auch! Logo!
Mit ner SB-Live z.B. ein Ultra günstiges Homerecording Packet!
Preiswerter geht's nimmer!

Die Fragen die ich mir hier selbst gestellt habe sind für mich die einzigsten, die erwähnenswert sind und vielleicht der Nachforschung bedarf, ansonsten weiß ich auch nich...
 
Dem kann ich nur zustimmen,ich verwende schon seit Urzeiten Cubasis 2.0 :-D .

my site in the www!
 
...halt, langsam...

Cubasis war immer schon Cubasis (nicht zu verwechseln mit Cubase). Sprich die Einsteiger Version von Cubase. Das ganze wurde noch unterteilt in die VST-Version (Cubasis VST), die - logo - VST unterstüzt und in eine ganz einfache Version ohne VST Unterstützung (Cubasis Go). Die letzte Version war bis vor kurzem die Version 4.0. Dann kam Pinnacle und seit dem heißt das Ding Cubasis 5.0. Mich würde es allerdings ernsthaft wundern, wenn die da auch nur ein bißchen was außer der Verpackung geändert haben. Ergo: wenn irgendwo noch eine teure Version 4.0 im Regal steht (zB bei Karstadt), Finger weg. Cubasis gibt's im Fachhandel für ca. 69 Euro. Und da ist es dann egal, ob das die Version 4 oder die Version 5 ist.
Im übrigen rate ich auch zum Magix Music Studio, denn was man da in der kleinen Samplitude-Version klanglich geboten bekommt, übertrifft Cubasis bei weitem. Das übertrifft ja sogar SX 2 (was aber kein Wunder ist, denn Steinberg und Beipack-FX ist immer so eine Geschichte).

Achja: Cubasis 4.0 und Wavelab 4.0??? Wassendasfürnvergleich???
Das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen. Nur das hier ein alter, mickriger, schrumpliger Apfel mit 'ner frischen reifen Riesen-Birne verglichen wird... :-D :-D :-D

Gruß
Mike
 
Cubasis VST 5.0 wird über Pinnacle vertrieben,die Steinberg gekauft haben.Das 466 Seiten starke Handbuch gibt Euch die Anfängerversion.Ich benutze es auf meinem Laptop mit dem Oxygen 8 und dem Transit.Max 8 VSTis,2 Insertsund 4 Effektsends,Surround auf 4 Boxen,Undo,Asio und unzählige Möglichkeiten,für deren Auslotung ich noch etwas Zeit brauche.Für jemanden,der ein bisken Knete übrig hat für seine Leidenschaft,kein Problem,halt mal weniger simsen oder Handy quatschen.Für Raubkopierer bei diesem Preis habe ich kein Verständnis!!!Von Nichts kommt Nichts!!!---Tschüss ,Gruni :-D
 
Hej,
Wavelablite ist Bestandteil von Cubasis VST5.0.
Ebenso eine Videoschnittsoftware von Pinnacle und ein einfaches Mastertool.Es ist ein sehr fortgeschrittenes! Anfängerprogramm.Ach so,Timestretch beherrscht es auch.Ich habe es nur noch nicht ausprobieren können,da ich z.Zt.beruflich und familiär sehr eingespannt bin.
Meines Wissens nach beruht die Engine auf Cubase VST 5,im Gegensatz zu Cubase Se,welches auf der Engine von Cubase SX bzw.Nuendo aufsetzt.Mir ging es nur darum,etwas Leistungsfähiges für wirklich kleines Geld zu empfehlen (siehe OB12 Diskussion).Übrigens,irren ist menschlich,falls ich irgendeinem Blödsinn aufgesessen bin,bitte korrigieren.
Tschüss,Gruni
:) :)
 
mmmmh, viele infos zu verdauen...also steh ich jetzt"nuur"noch vor der Entscheidung:

Cubasis VST3.0, VST4.0, VST5.0
oder MagixMusicStudio

mmmhh...
 
Hej Chris,
kein VST 3,Kein VST4,die sind schon etwas veraltet und ich hab sie auch im Handel nicht mehr gesehen.
Ciao,Gruni :)
 
bei amazon bekommt man alle...also haben die Zahlen doch logische Reihenfolge...

ich war nur verwundert weil VST3 die teuerste Version ist!
 
Hej Chris,
Steinberg ist unter neuer Administration mit neuer Preispolitik.Ich kenne Cubasis VST 4.0 nur vom Forum,aber nach allem was ich gehört habe,
bietet Cubasis VST 5.0 mehr Möglichkeiten.Es ist kein! reines Anfängerprogramm (das soll Cubasis Go sein).Wenn ich als alter Sequenzerhase mich auch schlau machen muß,sagt das Alles (466 Seiten Handbuch).
Schau Dir auch mal Powertracks unter www.pgmusic.com an.Kannst Du per Kreditkarte zahlen und glaub ich gleich runterladen und die Hardcopy kommt 1-2 Wochen später.Wie gesagt,ich nutze Cubasis VST 5.0 auf dem Laptop und dort läuft es stabil und schnell.Viel Spaß,Gruni :)
 
Hi @AboutChris

Jetzt ist es mir aufgefallen...."Bald haste alle Foren durch was!!! :-D"

Eigentlich reicht es wenn du 1 mal irgendwo die frage stellst!...In der regel auf jeden fall... :)

Bye...
 
jau,ist mir auch aufgefallen.Informationen gabs jetzt genug.Handeln!Übrigens,fiel mir grad im Handbuch Cubasis 5 auf:Unterstüzt auch Midieingabe per Stimme :-? Keine Ahnung ob das was taugt,ich brauchs nicht.Und Timestretch,da bin ich ja mal gespannt.Dauert aber bis Ostern,da verballer ich meinen Resturlaub und werd mich ein paar Tage auf meinem Dachboden verpissen und dann ausführlich berichten.Noch einmal,Cubasis VST5 ist nicht! mit VST 4 identisch!
Tschüssi :)
 
barrapppappappaaa....
muss mich verteidigen*grins*

ich hab 2 verschieden postings laufen bezüglich software...eben einmal wegen cubase, und einmal allgemein software(um eben auch von denen zu lesen die nicht cubasisi fans sind..)
*ggg*

und keine Sorge, ich handle schon!*grins* außerdem habt ihr eure gute Tat für heute getan!*gG*

danke nochmals
chriiis

PS: und keine Sorge, miene Fragen sind noch lange nicht erschöpft!*gg*
 
jau,gern geschehen.Bin auch gerne bereit weiter Tips zu geben und zu bekommen.
Ciao,Gruni :)
 
achja: bei amazon.de gibt es noch nicht die neue Version vom Magix Music Studio. Die neueste Version ist die 2004er (siehe www.magix.de), amazon bietet allerdings nur die 2003er an.

Gruß
 
gruni schrieb:
keine ahnung wovon du redest,ciao gruni :-x

meinst du mich?
wenn ja: Magix bietet auf seiner Homepage das Music Studio Deluxe 2004 an. Amazon.de verkauft allerdings momentan nur die Version von letztem Jahr. Ich würde also noch etwas warten, bis Amazon.de die neue Version führt, oder woanders kaufen (wenn überhaupt Magix und nicht Steinberg ;-))

Gruß
 
sorry ich hab hier auch noch circle elements rumliegen,mit gregorianischen samples und dem russischen vielharmonieorkestra,magic zeugs hab ich glaub ich auch noch als vollversion von anno dazumal und bestimmt 20 andere mist?sequenzer,teilweise noch geschrieben für win 3.0,ach ja und ich bin zur cebit gefahren und hab lange mit m3csystemtechnik gefaselt und sie hatten setupmäßig unrecht,ach ja,und die audiokumpels aus den usa gaben dann die richtigen tips,ach ja es ist einfach gut englisch zu sprechen,lesen und schreiben zu können...
versteht ihr was ich meine?
wer kennt denn noch die turtlebeach maui zum samplen?
Ach so,das ist ja schon 8 jahre her,oder waren es schon 10,zeitdehnung/stauchung findet wohl mehr im hirn als im sequencer statt.Ich hau mir jetzt einen scotch single malt weg(od.2)
hör die reklamation und das denkmal,und nehm mir zm 1000 mal vor mit der strat über den behringer bass v-amp mir die birne wegzublasen,wenn ihr versteht was ich meine,
lang leben alle freigeister :-D :-D :-D :p
 
leute,ich meine es nicht böse,hab grad mit meinem ältesten in bayern telefoniert,der meint ein dj zu sein, so mit scratchen und hip hop,rap und so,...verflucht ich werde alt...floyd,hendrix,doors,can,who.......
und tschüss :-x ...gruni
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben