Cubasis oder besseres für Beginner?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
hi,

@gruni

jaja der baum der musik trägt schon manchmal sehr merkwürdige früchte.

@AboutChris
ein progg das für dich in frage kommt fehlt noch:
samplitude classic, das progg bietet mehrspurrecording und editierung.

versionsunterschiede von samplitude

gruß :pint:
 
lange antwort geschrieben und wohl automatisch ausgeloggt,schon zum dritten mal.
ich hab nur isdn,dsl in voller bandbreite geht hier noch nicht,ach so,wird nach minuten gelatzt;die isdn flatrate wurde schon vor jahren gekappt.
P.S.:ich wohn richtig aufm Land im Vorort,hier gibts nicht mal ne Kneipe nach 22:00,4km laufen.ciao,gruni :-o
 
hej syntrillium,
war samplitude nicht sek'd,hat ich vor jahren auf meinem celeron 500 und kurz aufm firmenrechner;und ja,ein kumpel von mir,knappe 60 hat damit für eine firma telefonansagen geschnitten.
jau,hat ich vergessen...ciao :-D
 
hi,

jau, war mal 'ne andere firma, die volle ausbaustufe des proggs (sequoia) wird kostenlos an der TU Dresden vorgeführt, denn die wenigsten studios brauchen den ganzen funktionsumfang!!

gruß :pint:
 
Hab mal nachgeschaut wegen Cubasis VST 5.0 ...da ist einiges anders als in Cubasis 4.0!

Mehr Inserts, mehr Sends! Mehr mitgelieferte Effekte etc.

Bei Ebay gibt es Cubasis VST unter 60Euro!

Also ich denke bald das der Pinacle (Oder wie???) Parthner ne gute wahl war...die scheinen auch etwas für User unter 799Euro anzubieten....Bei der heutigen Wirtschaftlichen Lage ist es genau das wodrauf es ankommt!

Buy or Die ....ist hier wohl der treffenste Spruch!.... :-D
 
Hey McDeath,

Buy or Die ....ist hier wohl der treffenste Spruch!

Das ist ja wohl das beste, was ich von Dir bislang gelesen hab...

So Chris, jetzt komm mal aus den Puschen. Musik MACHEN ist angesagt, nicht drüber reden ;-)

Ein Satz zur guten alten Zeit: Wenn ich mir angucke, was für geiles Zeug (Hardware und Software) es heute für kleines Geld zu kaufen gibt hauts mich regelmäßig von den Socken. Ein paar Jahre zurück musste man für ein Mikro von der zweifelhaften Qualität eines SM58 richtig lange sparen und woran hat man es dann angeschlossen? Heute geht so viel...

MEGA
 
jau,jau,jau,sag ich doch die ganze Zeit.Es gibt für das Geld nichts Besseres als Cubasis Vst 5+2 Samplecds+Videoschnittsoftware Lite+Masteringtool.Das ist höchstens eine schutzgebühr.Das Handbuch ausgedruckt und gebunden würde schon soviel kosten.wer das Geld dafür nicht übrig hat,sollte die Finger davon lassen.
Mein erster 286 hat über 5000.-DM mit 4mb Ram und 2x´40mb platte und 8 Bit Soundkarte.
Mein 486 mit 8mb Ram 420mb Platte und 16 Bit Sound kostete 5523.-DM,die Soundkarte kostete 400.-DM alleine und war schei...
Von einem Röhrenmikro wie mein SCT2000 konnte man nicht mal träumen.Noch nie war es so einfach Musik zu produzieren und noch nie ist soviel Schrott produziert worden.Man redet auch von der Demokratisierung im Musikproducing.
Tschaui,Gruni :-D
 
Leider gibt's überhaupt keine Cubasis Demos (keine aktuellen). Würde mir das Cubasis VST 5 auch gerne mal ansehen, sieht irgendwie so ähnlich aus wie Cubase VST 5.0.
Ich glaube also auch daß das fürn Anfang (und nicht nur für den Anfang) reicht.
Andererseits könntest du dir vielleicht auch überlegen gleich Cubase VST zu nehmen, gibt's gebraucht bei ebay auch schon recht preiswert. Da hast du dann einerseits mehr von allem und vor allem irgendwann die Möglichkeit auf SX upzugraden (wenn du das willst), vorausgesetzt die SX Version ist unregistriert (oder der Verkäufer fädelt es für dich ein das Programm auf dich umzuregistrieren).
 
boaaah, Angstbekomm bei sovielen Antoworten*gg*da hab ich ja was angezettelt...ne und ich werd mir cubasis vst5 bei amazon besorgen....
gibts von koch oder von pinnacle, rofl...
naja, denke damit komm ich mal zurecht!und danke für euer Feedback!

chriis
 
Sach mal Chris,

jetzt sind wir auf Seite 6 im Thread, welches 60 Euro-Programm Du nun kaufen sollst .-)

Vorher haben wir lange diskutiert, welches Mikro und auch welcher Vorverstärker, nee ist klar ;-)

Ging es nicht auch noch ausgedehnt um Stativ und Kabel ziehen?

mich nicht entscheiden kann:

Kopfschüttel.

Ich hab Dir wirklich gern geholfen, soweit ich konnte. Aber jetzt mach bitte bitte was. hop oder Top :)

Kauf was oder geh sterben, ehrlich, Alda ;-)

MEGA *aus Hemdchen hüpf* ;-)
 
Also ich plädiere für Cubasis (obwohl ich Magix Music Studio gar nicht kenne). Das kriegst du aber auch noch für ein paar Euro weniger.
Und zwar hier:
Da!
Informier dich aber lieber vorher was es mit dieser Retail-Version auf sich hat.
Oder vielleicht besser hier, da steht nämlich nix von wegen Retail:
hier
 
mich nicht entscheiden kann:


....zzzz.... :-D


Ich hab Dir wirklich gern geholfen, soweit ich konnte. Aber jetzt mach bitte bitte was. hop oder Top


Yep....jetzt wird es langsam brutal...

Lieber Chis, "Kauf beide" die schlechtre Soft schmeißt du dann einfach in die Mülltonne...*gg*....wirklich!!!

Cubasis VST 5.0 unter 60 Euro bei EBAY "Buy or Die!" ,-

Es gibt keine andere Option, kaufst du "Musik Maker dann beisst du dich in den Ars*h das schwör ich dir!!!

Ich sag auch kein Wort mehr dazu, "ENDE DER MELDUNG!"

..... :-D :-D :-D
 
lieber megalomaniac, ganz Unrecht hast du nicht, außer dass ich mich bezüglich Kabel und Stativ selbst entschieden hab*gg*
und immerhin gez hier ja nicht um peanuts...und da les ich halt gern fremde Meinungen(und einige hatten echt viel zu sagen was das betrifft*grins*)

und keine Sorge, ich entscheide mich schon!*gg*
ging ja beim mikro und preamp auch!
und will ja gar nicht wissen wie ihr angefangen habt....und wenns dann auch noch sooooviele verschiedene Meinungen gibt wird man halt nachdenklich...

aber es sin ja quasi nur 2 Dinge für mich zur Wahl..somit gehs eh!
danke und hoffe du(ihr)fühlt euch nicht zu sehr genervt...

chriis
 
Lieber Chris,
bevor ich die Threads der anderen Kumpels lese,möchte ich Dir sagen,daß Du anfängst zu nerven!!! :-? Vielleicht wäre ein Minidiscplayer mit Mikro und Ohrstöpsel von Conrad das Richtige für Dich.Oder irgendeine Karaokemaschine :-D .Du erinnerst mich an einen Kollegen der für 5.-DM! Preisunterschied seinen Fernseher zurück gegeben hat und die ganze Firma hat wochenlang böse gelacht.Entweder Du bist von dem Virus infiziert oder Du bist es nicht.Ich glaube nicht.z.B.:Für meinen OB12 habe ich meinen Dispo um 700.-Euro überzogen und meine Familie mußte 1 Woche lang von Vorräten leben und keinen Cent auf Tasche!!! :p Thanks God for my Wife!....Thats it!!! :-? Gruni
 
gruni du verstehst mich da falsch.... :-(
wollte eben nur wissen wer was über welche Benutzeroberfläche denkt, und womit ich eher zurechtkomme, da ich aber eben gelesen habe dass ich mti cubasis länger Freude hätte entscheide ich mich auch dafür...
ich bin da sicher nicht pingelig um 5 euro, hab ja auch beim mikro dann zu nem deeeutlich teureren gegriffen, aber ich wollte mir halt nix kaufen wo schon mehrere eingefahren sind...überhaupt wo ich auf dem Gebiet überhaupt keine ahnung hab...
*nochmltschuldigung sag...
und für mich is der thread eh schoon läääääängst fertig,lach, naja,anyway...danke nochmals und sorry falls ich wen verrückt gemacht hab...

chriis
 
...GruniAn alle:danke,danke!!Hör ich weiter son Geschwafel von Chris,bleibe ich ein paar Tage aus dem Netz!Meine Zeit ist kostbar,für Zauderer und Zögerer habe ich keine Zeit!!! :-? Es sind bei mir schon Freundschaften deswegen zerbrochen(siehe HiiiiLfe auf der Homesite)Übertreibst Du es,wird Dir keiner,der Ahnung hat,mehr antworten.Falls Du ne vernünftige Frage hast,kriegst Du ne Antwort,,nichtgrins.. :-?
 
@ all:
Mir hat der Thread sehr viel Spaß gemacht,vor 2 Monaten hat mir niemand drauf geantwortet.
Falls ich Ostern Zeit finde,schreib ich mehr dazu.
Ich habe auch mit Cubase VST 5 gearbeitet,aber ich brauche z.Zt. kein so mächtiges Instrument.Einfache Menüführung,schnell und stabil,Laptop geeignet und auch da superfix.Ich glaub ich hab mich in das Prog verliebt :-D und bei mir zu Hause liegen noch 20 andere bezahlte Sequenzer,die mich einfach nicht so ansprechen.Geschmackssache!!
Ich glaube,daß Pinnacle damit seinen Einstand geben wollte,außerdem ist es eine alte Engine.
Liebe Grüße,Gruni :)
 
hej,ich habe davon eine ältere version,uninteressant!Timestretch?,Dxi Support,Midistimmeingabe,unzählige effekte,grundausstattung vsti,ein Super!!!!! geschriebenes Handbuch,(Bücher sind teuer),Samplefutter satt und noch eine Videoschnittsoftware,die super funktioniert(meinen HiFiVHS Recorder für über 1000.-DM kriegen meine Kinder) wer bietet mehr...?...einen Aal gibts auch noch oben drauf :-D ..sabber,sabber.....
Pinnacle/Steinber hat cubase VST 5.0 abgespeckt und verramscht es jetzt.Würd mich nicht wundern,wenn es bald vergriffen wäre.Steinberg macht sich nämlich auf vielen Ebenen selbst Konkurrenz...Preispolitik..
Thats it,Gruni :-D
 
he,wo ist der vorherige Thread geblieben?ging um Magie Studio oder so :-D Gruni
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben