spacyfreak
- Reaktionen
- 280
Mich würde es interessieren, ob es anderen genauso geht wie mir...
Obwohl ich jetzt schon eine Weile mit Cubase SX 2.2 rummache, sehne ich mich doch
wieder zu meinem geliebten Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 zurück.
Ich fand die Bedienung intuitiver, die Toolbox fand ich sehr praktisch.
Bei SX drehe ich ständig durch, da es mir zu kompliziert erscheint.
Auch die ganzen [g=32]MIDI[/g] Effekte überfrachten das ganze dermaßen, dass ich damit einfach nicht warm werde.
Liegt vielleicht auch an der Arbeitsweise. Ich hab wenig Lust, mich mit jeder der tausend Funktionen zu befassen. Ich will schnell u. mit wenig Klicks [g=77]VST[/g] Synths wählen, einspielen, [g=206]quantisieren[/g], bissi effekte - und aus der Mops.
Ich finde, mehr Funktionen bedeuten nicht unbedingt mehr gute Musik.
Eher das Gegenteil - man wird durch zu viel Funktionen vom "eigentlichen" abgehalten,
bzw. lässt sich zu endlosen Fummelaktionen verleiten, ohne auf den "Punkt" zu kommen. Geht zumindest mir so...
Liegt es nun an mir, oder ist SX nur was für Leute mit Hochschulabschluss?
Danke fuer Statements.
Obwohl ich jetzt schon eine Weile mit Cubase SX 2.2 rummache, sehne ich mich doch
wieder zu meinem geliebten Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 zurück.
Ich fand die Bedienung intuitiver, die Toolbox fand ich sehr praktisch.
Bei SX drehe ich ständig durch, da es mir zu kompliziert erscheint.
Auch die ganzen [g=32]MIDI[/g] Effekte überfrachten das ganze dermaßen, dass ich damit einfach nicht warm werde.
Liegt vielleicht auch an der Arbeitsweise. Ich hab wenig Lust, mich mit jeder der tausend Funktionen zu befassen. Ich will schnell u. mit wenig Klicks [g=77]VST[/g] Synths wählen, einspielen, [g=206]quantisieren[/g], bissi effekte - und aus der Mops.
Ich finde, mehr Funktionen bedeuten nicht unbedingt mehr gute Musik.
Eher das Gegenteil - man wird durch zu viel Funktionen vom "eigentlichen" abgehalten,
bzw. lässt sich zu endlosen Fummelaktionen verleiten, ohne auf den "Punkt" zu kommen. Geht zumindest mir so...
Liegt es nun an mir, oder ist SX nur was für Leute mit Hochschulabschluss?
Danke fuer Statements.