Cubase4-Buch auch für 6.0.7 sinnvoll?

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Lies es durch und frag dich die Frage danach noch einmal. Ich denke, der grundlegende Teil und bisher unbekannte Funktionen/Möglichkeiten werden auch durch ein älteres Buch noch gut rübergebracht. :)

Puh...schwer.

Ich tendiere dazu zu sagen. das es nicht mehr sonderlich hilfreich ist. Klar, Grundlegendes wird noch gleich sein,aber in extemst vielen Punkten hat sich seit Cubase 4 bis jetzt etwas getan.

Einige Funktionen finden sich komplett woanders, der Workflow wurde erheblich verbessert und auch komplett verändert.
Der Mixer wurde komplett ausgetauscht usw.

Ich persönlich würde nicht mehr reinschauen und es auch keinem C7 Nutzer empfehlen.

Ich mein, das C4 ist 7 Jahre alt - das ist gerade für eine DAW verdammt alt- und ich glaube nicht, das Du da noch den Gegenwert für ne Schachtel Fluppen für bekommst.

Leute die mit "noch" C4 arbeiten, brauchen sicher kein Buch mehr. Gell LM18 ? :)

Mein Tipp...schön ins Regal stellen!

BTW.

Ich habe einem Bekannten der mit C6.5 arbeitet, meine SX3 Fiebel gegeben. Damit konnte er , lt eigener Aussage, nix anfangen.

mit Cubase 5 kam ja noch VariAudio und einiges mehr dazu, in den Schrank stellen und freuen, dass es noch gedruckte Handbücher gab :)

Überlesen, dennoch das ändert nichts an der Tatssache das es nicht mehr passt...

Zur Info: Demnächst kommt beim PPV-Verlag der Cubase Profi Guide in komplett überarbeiteter Fassung raus (unter Berücksichtigung aller Features bis Cubase 7.5).

]Wennto schrieb in #4:
...
Leute die mit "noch" C4 arbeiten, brauchen sicher kein Buch mehr. Gell LM18 ? :)

Moment mal!

Gibt es denn etwa schon eine neuere Version?
Und kann ich die mit Talern bezahlen?

Ich habe mich gerade an den elektrischen Strom gewöhnen müssen, weil dieser graue Kasten da unten keinen Einfüllstutzen mehr für das Petroleum mehr hat!

Was habe ich aufwischen müssen.

für die anderen gut, für mich als C6-User ja genauso verwirrend wie das 4er-Buch, denn in 6.5 & 7 & 7.5 hat sich ja auch wieder einiges verändert ...
Zur not arbeitest du erst mal mit Cubase und stellst dann intelligente Fragen hier, da warten wir nur drauf
smil4548558302f37.gif
smil451c7211b9e19.gif

jetzt wird mir so einiges klar....... Es liegt nicht an meinen Videos, die andere unüberlegt machen......sie stellen auch so unüberlegte Fragen :-D Ich bin einer davon :-D

:-D Richtig ! Gut aufgepaßt du kleiner für mich bedeutungsloser....in meinen Augen :)
Nun hab einen schönen Abend :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben