Cubase zu billig bei Ebay?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
hi,

ich mache mir da auch meine Gedanken drüber. Aber die Empfehlung "kannst bedenkenlos zuschlagen" halte ich für etwas gewagt. Kannst Du, roman, denn garantieren, dass es später keien Probleme mit Updates oder so gibt?

Gruß Rainer
 
habe grade ne mail an die firma die es vertreibt, geschickt, wenn einer antwortet werde es hier posten, dann wissen wir mehr :)
 
an welche firma? steinberg oder den ebay verkäufer?
auf die aussage eines ebay-verkäufers, der sowieso "halb krumme dinger" dreht würde ich mich nicht verlassen:)
der will ja nur geld verdienen.
 
@roman:

Schreib lieber mal an Steinberg, gib den ebay-Verkäufer genau an, sag, was der für ne "Schule" betreibt, nenne den Kaufpreis und frag mal nach, ob die das in Ordnung finden.

Wenn die dann ja sagen, sag hier mal Bescheid.

Gruß Rainer
 
das steht in der beschreibung des angebots:

ACHTUNG! Bitte erfragen Sie per E-Mail die Verkaufsbedingungen für EDU-Versionen und für den Fernkurs vor Ihrem Einkauf mail@teknosushi.com od. phone 0841 – 99 32 792

Verkäufer und Verantwortlicher für dieses Angebot ist die Firma: TEKNOSUSHI musikverlags & produktionsgesellschaft, Kupferstraße 20, 85049 Ingolstadt


es scheint serios zu sein, sonnst würde er nicht auf die verkaufsbedinungen hinweisen...mal schauen was die antworten...
 
Teknosushi:)

allein der name ist schon programm:)
erinnert mich an Zak Mc Kracken:)

Nene, dem würde ich meine 400 Euro lieber nicht anvertrauen:)

bist du der "Rächer der Ebay-Verkäufer" oder warum versucht du das Angebot so hoch zu halten?
*Bist* du womöglich die "TeknoSushi"? :)) (Joke - nur ein Joke - nur ein Witz!!!!)
 
erwischt....lass uns in ruhe die antwort abwarten.....die werde ich dann an steinberg schicken und fragen was sie von halten....vielleicht ist es doch ein schnäppchen....der hat auch Sam 8 für 550euro....mhhhh lecker....aber erstmal abwarten...:)
 
also samplitude....find isch vom preis-leistungsverhältnis zu teuer...da kann ma mir sache wat ma will....des isch eifach wucher:) 999 euro für die professional version.-.....nenene:)
 
alsoooo...da haben wir es die antwort vom verkäufer


Hallo!



Und danke an Ihrem Interesse an unseren Produkten.
Hiermit erhalten Sie die Verkaufsbedingungen und Erklärungen für EDU-Software und die dazugehörigen Fernkurse der SES Ingolstadt.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen dieses Dokument aufmerksam und vollständig durch. Gerne beantworte ich Ihnen auch spezielle Fragen zu diesem Thema.

Was ist eine EDU-Version

EDU bedeutet EDUCATION.


EDU-Versionen sind vergünstigte Programme, welche ausschließlich Schulen, Lehrern, Studenten oder Schülern einer Musikschule mit entsprechendem Nachweis zur Verfügung stehen. Der Verkauf ist nur an entsprechende Personen gestattet.

Diese Programme sind normale Vollversionen, handelsüblich und ohne Einschränkung in den Anwendungen.

Sie sind auf den User registrierbar und man kann sie updaten. Es gibt keinen Haken.

Die Software ist im Originalzustand, vom Hersteller eingeschweißt und unterscheidet sich nur durch einen Aufkleber von der Vollversion.


Warum das Bundle Software + Kurs?



Unser Ziel ist es, möglichst vielen interessierten Anfängern und Musikern legale und vor allen Dingen professionelle Musiksoftware bezahlbar zugänglich zu machen und parallel dazu entsprechendes Wissen zu dem Produkt zu vermitteln.



Deshalb bieten wir, der teknosushi Musikverlag (www.teknosushi.com) in Kooperation mit der SES Ingolstadt, einer modernen Schule für elektronische Musik und Klanggestaltung (www.ses-ingolstadt.de), ein Paket an, welches in dieser Form einzigartig ist.



Achtung! Es gibt auch hier keinen Haken, keine Folgekosten, keine versteckten Gebühren. Wir legen größten Wert auf Transparenz und Seriosität.



Der Käufer eines dieser Angebote wird mit Eingang der Bestellung "Schüler" der SES Ing. und nimmt (je nach Art der Software) an einem 6-monatigen Fernkurs teil.



Dieser Kurs setzt vor allen Dingen auf die freiwillige Bereitschaft zum Mitmachen. Es gibt keinen Zwang oder Zeitdruck. Je nach Leistung und Teilnahme erhält der "Schüler" ein Zertifikat. Eine Teilnahmebestätigung bzw. Anmeldung erhält jeder.



Der "Schüler" bekommt mit der Software ein Fachbuch sowie Unterlagen mit notwendigem Grundwissen.



Basierend auf diesem Informationsmaterial erhält der „Schüler“ alle 4 Wochen einen Arbeitsbogen mit 10 Aufgaben per E-Mail, teils Theorie und teils Praxis, welchen er wiederum innerhalb von 4 Wochen an uns zurückmailt.



Die Antworten oder Klangbeispiele werden von uns bewertet und das Ergebnis wird dem „Schüler“ mit dem nächsten Arbeitsbogen mitgeteilt.



Am Ende der 6 Monate bekommt der "Schüler" eine abschließende Bewertung und ein entsprechendes Zertifikat per Post.



Selbstverständlich stehen wir unseren „Schülern“ auch gerne bei Spezialfragen zu dem jeweiligen Produkt per Email zur Verfügung.



Zudem kann der „Schüler“ innerhalb seiner „Schulzeit“ weitere EDU-Software für seinen Lernbedarf günstigst bei uns erwerben. Allerdings nur jeweils 1 Exemplar des jeweiligen Programms pro Person.
Zum Schluss möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass die Teilnahme an den Kursen, das Zurückschicken der Arbeitsbögen etc. auf freiwilliger Basis läuft und der Schüler das Tempo bestimmt.
Also, es gibt keinen Leistungs- oder Zeitdruck, keine Verpflichtungen.
Ich hoffe, dass ich kurz und knapp das Wesentliche übermitteln konnte.
Sie werden verstehen, dass mit unserer Idee jedem geholfen ist und wir ein bisschen dazu beitragen, dass der eine oder andere so auf eine illegale Raubkopie verzichtet und den vollen Support eines registrierten Users genießt.
In diesem Sinne glaube ich, dass wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Sie ein weiterer zufriedener Kunde von uns werden.


Mit freundlichen Grüßen

Udo Häntschel


Man ist ofiziel für nen 6 monatigen kurs angemeldet (unverbindlich) also schüler...
HAMMEr oder nicht......bald bin ich ein stolzer besitzer von Sam...


Gruss
 
und immer noch skeptisch...
 
also samplitude....find isch vom preis-leistungsverhältnis zu teuer...da kann ma mir sache wat ma will....des isch eifach wucher:) 999 euro für die professional version.-.....nenene:)


tja dann nehm doch die EDU....es ist legale vollversion für "halben preis"..
 
@roman: Und? Haste die Antwort an Steinberg versandt?

Wer Transparenz und Seriosität extra betonen muss, macht sich schon verdächtig in meinen Augen. Und dass er den begriff "Schüler" in Anführungsstriche setzt, spricht für sich :p

Bin gespannt, ob Steinberg sich zu einem offiziellen Statement hinreißen lassen kann. DAS wäre dann seriös.

Gruß Rainer

P.S. Hat übrigens nichts mit den wässrigen Lecker-Kräckern zu tun, dieses Angebot. Das gibt´s schon länger.
 
@roman:

warum kaufen dann leute überhaupt noch die vollversion?
warum gibt es dann überhaupt noch die vollversion?
wenn (wie du ja sagtest) es steinberg sowieso "egal" ist, ob du nun 400 oder 700 euro zahlst, hauptsache du kaufst dir ein SX bei ihnen.....

dann würden ja alle studios und weiss gott noch wer ihr geld zum fenster rauswerfen, anstatt sich alle ne EDU version zu kaufen.
 
quote]warum kaufen dann leute überhaupt noch die vollversion?[/quote]
[
warum gibt es dann überhaupt noch die vollversion?

das angebot gilt immer noch nur für schüler, studenten...die anderen müssen logische weise vollpreis bezahlen...mit kauf der EDU bist du für 6 monate schüler...auch wenn die sache nen komischen beigeschmackt hat, das ist aber steinberg sowas von egal..
Es macht kaufmänisch voll sinn, es reicht, wenn nur jeder 2te der die EDU kauft upgradet für 150-200 euro, das lohnt schon für steinberg 500 euro für EDU version plus 150-200 euro upgrade macht 650-700 euro...tja und so in etwa kostet die vollversion...es ist halt ein legaler umweg software an den kleinen man der sonst dauerdemo benutzen würde zu brinngen,...was ist besser 100user mit kräck oder 50 user mit EDU version...mich wird nicht wundern wenn die hersteller mit solchen deal zufrieden wären...

dann würden ja alle studios und weiss gott noch wer ihr geld zum fenster rauswerfen, anstatt sich alle ne EDU version zu kaufen.

dieses angebot in der form gab ja nicht immer, es ist jetzt neu, und wer weist wieviele versionen so verkauft werden dürfen...wer geld mit musik macht der kauft sich die normale vollversion dierct beim steinberg...und sucht nicht im internet..:)
 
@roman: Und? Haste die Antwort an Steinberg versandt?

wozu, es ist logisch..eine schule in dem fall ein institut kauft beim Steinberg EDU versionen..bindet die an einem kurs der dich zum schüler macht....und somit bist du berechtigt diese software zu benutzen...da kann keiner was da gegen haben, es ist legal...egal wie man es dreht und wendet.

aber ich kann beim steinberg nachfragen...(warum machst du es nicht selber???)

gib mir mal die "anschrift" von steinberg dann maile ich die an..
 
Muss nicht sein...
Steinberg muss diese Schule ja auch als EDU-Versions Berechtigung akzeptieren! Die EDU-Versionen könnten irgendwoher kommen. Nur weil ich meine imaginäre Schule besuche, gibt mir das kein Recht auf eine EDU Version (ups... ich habe ja ne EDU Version... aber nicht wegen der imaginären Schule)
 
Die EDU-Versionen könnten irgendwoher kommen.

hahaaa..und woher wenn nicht von steinberg..

Nur weil ich meine imaginäre Schule besuche,

dieser schule gibt es..adresse liegt bei der antwort post.. frage nach und laber kein extrement..es ist ein internet kurs in dem man lernt cubase zu bediennen..das du dann recht auf eine EDU version hast ist doch klar..wie willst du sonst lernen das programm zu bediennen???solche curse werden zu allen möglichen sachen und themen angeboten..es völlig normal.. ich glaube du willst es nicht war haben....


aber kauf dir das program nicht, ich hole mir mein sam 8 für halber preis und du kannst weiter spekulieren....wohl zu viele filme geguckt...überall lauern verschwörer..also nehmt euch in acht...
ihr höhrt euch an wie verbitterte weiber die sauer sind, weil sie zuviel bezahlt haben...
 
Hallo,
so weit ich weiß,sind die EDU-SX Versionen nur für die Ausbildung.Eine kommerzielle Produktion ist mit dieser Lizenz nicht erlaubt. Mit Sicherheit gibt es dazu Informationen im Cubase.net bei den Administratoren.(Tsching weiß das auch bestimmt)
LG,
Proff
 
..und du bist der jeniger der überprüft ob meine lieder mir EDU oder eine vollversion gemacht worden sind..:) ich habe schon oben geschrieben: nenn mir ein masteringstudio( die meisten benutzen sowie so kräcks:) in dem nachgefragt wird mit welche version du produzirst hast...gibt es nicht...es gibt auch keine leute die die lieder danach überprüfen ob man eine EDU einen kräck oder eine vollversion für die produktion verwendet hat..dieser argument ist lächerlich..niemand erkennt ob ein fertiges song mit cubase,logic oder sam produziert worden ist....es ist schon lustig zu sehen wie manche hier immerwieder in aufregung geraten....es gibt cubase, live und samplitude zum halben preis..ob es dir passt oder nicht...
deswegen sind weiter diskusionen sinnlos....kauf oder lass es..

gruss
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
hopoh
Antworten
11
Aufrufe
3K
ksoa
ksoa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben