Cubase zu billig bei Ebay?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
EarlGrey, lass uns das thema beenden...

Peace
 
@roman1:

Du hast meine Aufforderung, zu Deinen Behauptungen und Spammereien eine fällige Klarstellung zu posten, ignoriert.

OldWise hat´s auch nochmal auf den Punkt gebracht.

Jetzt unterstellst Du hier noch unlautere Absichten. Ich glaube, es hackt.


EDIT: Letzte Chance zur Klarstellung wegen Deinem letzten Posting: Entweder Du stellst klar, dass Deine Behauptungen nur Spekulationen waren, oder Du sagst klipp und klar, woher Du alles, was Du behaptet hast, so zuverlässig und genau weißt. Angaben des Verkäufers gelten dabei nicht, das dürfte wohl klar sein.

Wenn ich bis morgen keine Klarstellung sehe, bist Du erstmal draußen.
 
du unterstellst mir werbung macherei du bist draussen..:)


zitat von Mad:

Ich äussere mich jetzt mal nicht zum Thema selbst, sondern hab mich grad gefragt, wie man sich denn das vorstellt: Da macht man ein Jahr lang die SAE und für die Zeit darf man die EDU-Version brauchen. Und danach? Vernichten und ne neue Version kaufen?

Bei aller Liebe, so was ist ja wohl nicht wirklich realistisch, oder?



Das meine ich die ganze zeit..das wollen aber manche nicht begreifen.....
 
und das krasse ist, dass da tatsächlich(!) Leute das Cubase SE für einen höheren(!) Preis zu kaufen bereit sind, als wenn sie es neu bei Thomann kaufen!
Das ist tatsächlich eine sehr interessante Tatsache, die es sich sozialwissenschaftlich zu untersuchen durchaus lohnen würde. Möglicherweise würde man dabei einen "eBay-Effekt" feststellen, der besagt, dass sich eBay mittlerweile als Schnäppchenhändler so gut etabliert hat, dass die Leute die richtigen Preisrelationen vergessen.

Das heisst, dass man das Gefühl hat, wenn man bei eBay kauft, kriegt man aufgrund der Auktionen sowieso den billigsten Preis. Sehr interessant, das alles... :D

Gruss

Mad
 
bensommerfeld schrieb:

den studiere ich die letzten Monate sehr aufmerksam. und das krasse ist, dass da tatsächlich(!) Leute das Cubase SE für einen höheren(!) Preis zu kaufen bereit sind, als wenn sie es neu bei Thomann kaufen!
Habe da schon Cubase SE Versteigerungen bei 150 Euro enden sehen. Einfach krass.

Das stimmt, ist aber immer wieder amüsant. Zugegeben, bei Ebay muß man gut informiert sein - aber dann klappt es auch.

Und ähnlich geht es mit den "gebrauchten SX" bei Ebay - die sind nicht wirklich viel billiger als wenn du sie neu kaufst. Du kriegst bei Ebay jede Menge EDU-Versionsangebote, ja. Aber Cubase SX3 Vollversion für 400 Euro? Habe ich die letzten Monate kein einziges mal gesehen. Aber ich sehe ja auch nicht alles:)

Schau Dir mal die Historie an (beendete Auktionen). Zugegeben - einige sind für 450.- weggegangen - aber wenn Du die paar Edus rausrechnest war der Markt nicht illiquide ;)

Viele Grüße,
Ulrich
 
Ich glaube langsam ihr habt den thread nur gestartet, (ich war es nicht, wenn hier jemand werbung macht ist es der thread ersteller), um potenziele käufer abzuschrecken...ja es ist schon schwer zu verkraften das sich jetzt AMATEURE das gleiche prog kaufen wie die sagenumwobenen PRO´..S....

das ist absoluter Stuss! :nonono: ich glaube du hast zuviel AkteX geschaut.

wenn es cubase sx3 billig irgendwo geben würde, dann würde hier jeder massiv werbung dafür machen, weil es eine gute Sache wäre.

wenn du diese EDU-Version kaufen willst, dann mach das, aber propagiere hier keine falschen Tatsachen und das tust du momentan!

Steinberg sagt eindeutig, dass keine kommerziellen Produktionen mit der EDU-Version gemacht werden dürfen. Ende.

Ob du dich daran hälst oder nicht, ist deine Sache und deine Strafbarkeit - das geht uns nichts an, solange du nicht hier öffentlich die angebliche rechtsmäßigkeit dieser Sache propagierst. Denn das stimmt nicht!
 
Das meine ich die ganze zeit..das wollen aber manche nicht begreifen.....

Na gut, roman, ich will mich von dir auch nicht als Unterstützung missbrauchen lassen. Eine legitime (!) Schule zu absolvieren und in deren Rahmen eine EDU-Version zu erwerben, ist wohl absolut in Ordnung.

Ich denke, der Wendepunkt ist dort, wo man nicht das Produkt als Ergänzung zur Ausbildung erwirbt, sondern die Ausbildung einfach dazu dient, das Produkt günstiger zu erhalten. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Trotzdem bleibt meine Frage natürlich im Raum.

Gruss

Mad
 
Ach ja, ganz amüsant:

roman im einen Posting
...wohl zu viele filme geguckt...überall lauern verschwörer..also nehmt euch in acht...

roman in einem anderen Posting
Ich glaube langsam ihr habt den thread nur gestartet, (ich war es nicht, wenn hier jemand werbung macht ist es der thread ersteller), um potenziele käufer abzuschrecken...ja es ist schon schwer zu verkraften das sich jetzt AMATEURE das gleiche prog kaufen wie die sagenumwobenen PRO´..S....

Jaja :D

Gruss

Mad
 
roman1, ich warte auf Deine Klarstellung.

Vorher gibt´s nix peace.
 
@mad:
Bei aller Liebe, so was ist ja wohl nicht wirklich realistisch, oder?

Theoretisch, wenn ich es mal "rein rechtlich mit logischem Menschenverstand" betrachte, müsstest du dann, wenn du kein Schüler mehr bist und das Teil kommerziell nutzt, auf die Vollversion "updaten", also den Differenzbetrag zahlen. Wie wenn jemand anders von SL auf SX updatet z.B. und den Differenzbetrag zahlt. Aber in dem Fall würde ich mich sowieso an Steinberg wenden und mir auf jeden Fall eine offizielle Aussage holen, damit ich auf der wasserdichten Seite bin. Raubkopierte Software kommerziell nutzen wird die nächsten Jahre noch viel härter bestraft werden mit den neuen EU-Richtlinien und dem "amerikanischen Wind", der zu uns zieht. Auch deshalb ist diese Diskussion nicht so "unwichtig", wie manch einer denken mag.

P.S.: Oh GOtt!!! Mein Posteingang läuft über bei GMX! Habe allein heute über 20 Mails mit Benachrichtigungen über neue Posts im "Cubase zu billig"-Thread bekommen!! :D
Meine Fresse - was ist aus dieser kleinen Diskussion für dein Drescher geworden :)
 
Naja, jetzt wo ich mir das überleg. Ich hab ja von der EDU-Version SX1 auf SX3 geupdatet und dafür auch 150€ gezahlt. Gilt das schon als richtiges Update oder häng ich da immer noch im EDU-Baum drin?

Gruss

Mad
 
Auch deshalb ist diese Diskussion nicht so "unwichtig", wie manch einer denken mag.

unwichtig ist diese Diskussion sicherlich nicht, nur sollte sie mit Fakten und Rechtsmäßigkeit und nicht mit Fiktion geführt werden.
 
Hallo,

Leute kommt mal bitte alle runter. Ich glaube das sich Steinberg in dieser Sache selbst um seine belange kümmern kann. Soviel Aufwand ist es nicht den Musiksoftwareteil vom dt. ebay im Auge zu behalten. Es sind von beiden Seiten viele Unterstellungen, die ich hier lesen muss. Und: Detektiv für Steinberg spielen würde ich erst, wenn sie mir mal ein paar Lizenzen schenken würden ... ;)

ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es Steinberg sehr viel lieber ist, eine Edu-Version zu verkaufen als gar keine Lizenz. Vielleicht rechnen die doch lieber mit dem was sie haben als mit dem was sie nicht haben? Alles Spekulatius, aber man macht so seine Beobachtungen ...

Adobe hat z. B. die Preise für die Edu-Versionen gerade sehr reduziert ... und ich könnte mit vorstellen, dass die das nicht nötig haben, nachzuprüfen wie die genutzt werden ....
Meine Beobachtung des Softwaremarktes zeigt mir, dass immer mehr Wege genutzt werden um Kunden zu gewinnen mit vergünstigter SW - eine ist die Edu-VErsion ... und die scheint auch stärker genutzt zu werden von Seiten der Anbieter als früher ...

Letztenendes gibt es viele legale Wege, SW deutlich billiger als zum UVP zu bekommen ... die Edu-VErsion ist eben eine sehr spezielle Möglichkeit und deshalb nicht im jeden Fall zu empfehlen. Dann gibt es noch Gebrauchtkauf, upgrades, updates, upsells, crossgrades, trade ins etc etc. Wenn jemand den regulären Preis zahlt hat er sich oft nicht genug informiert und kann sich gerne ärgern ... aber bitte den Ärger nicht an anderen auslassen, weil die vielleicht schlauer sind und geld sparen.
 
Nur mal kurz zum Thema eBay:
Man kann schonmal Schnäppchen machen, z.B. Cubase SX3 Vollversion (Ich habe mit der Auktion nix zu tun!)

Aber mein krassestes Beispiel ist der von mir immer wieder gern beobachtete Behringer Tube Ultrafex:

Music-Store, NEU: 99EUR
eBay, GEBRAUCHT: 126EUR
und -als das Teil mal für kurze Zeit ausverkauft schien: 212EUR!
 
@floppy:

hi, es geht doch nicht darum, dass Leute günstige Angebote nicht wahrnehmen sollen, natürlich sollen sie das, wenn es einwandfrei ist!!! Ich hab´s doch mit dem Upgrade seinerseits selber ausgenutzt. Da sollte keiner die Diskussion in den falschen Rachen kriegen.

Es geht darum, dass roman1 hier permanent rumspammt und Behauptungen von sich gibt, die den offiziellen Infos von Steinberg eindeutig widersprechen und er trotz mehrfacher Aufforderung nicht klarstellt, woher er seine Weisheiten bezieht. Und das ist inakzeptabel.

Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
Roman, Du gehst mir langsam mit Deinem Gelaber auf die Nerven. Ob jemand von von nem zwielichtigem Tekkno-Fischkopf in der Hoffnung, dass Steinberg wegen Umsatz die Augen zudrückt, eine EDU-Version kauft, soll er selbst entscheiden. Aber nicht aufgrund Deines unqualifizierten Getrommels!


Hallo,

im Zweifelsfalle für den Angeklagten. Und Du weisst offenbar genauso wenig, wie kulant Steinberg in der Praxis ist wie Roman. Also solltest Du den ebay-Verkäufer nicht beleidigen, sondern erstmal NICHTS unterstellen. Gerade Du solltest das wissen. Es gibt ja schließlich Tatbestände wie Geschäftsschädigung, Rufschädigung und Beleidigung. Du schiesst hier echt über das Ziel hinaus. Steinberg kann sich selbst um den Kram kümmern, da bin ich mir sicher.
 
EarlGrey schrieb:
@floppy:

Es geht darum, dass roman1 hier permanent rumspammt und Behauptungen von sich gibt, die den offiziellen Infos von Steinberg eindeutig widersprechen und er trotz mehrfacher Aufforderung nicht klarstellt, woher er seine Weisheiten bezieht. Und das ist inakzeptabel.

Hallo,

für mich ist das offensichtlich, das Roman hauptsächlich keine Fakten sondern Spekulationen postet. Deshalb sehe ich da (ausser der Penetranz) auch nicht sooo ein Problem ...

Würde selber eh nie Edu-Version kaufen ... bin zu froh darüber, kein Schüler oder STudent mehr zu sein ;)
 
und ich könnte mit vorstellen, dass die das nicht nötig haben, nachzuprüfen wie die genutzt werden
hi floppy.
dass steinberg nicht "jedem kunden nachspioniert" welche version er nun nutzt - das ist ganz klar. wäre auch wirtschaftlich nicht drin. im endeffekt würde steinberg / die behörden dann davon "wind bekommen", dass du eine unrechtmässige version nutzt, wenn dich "zufällig mal einer verpfeift" z.b.
und glaub mir, das passiert! :) ein arbeitskollege hat mir erst vor kurzem erzählt wie in der schulklasse seines sohnes einer den anderen wegen "illegal genutzter Software" angeschwärzt hat und dann eines tages die grünen herren vor der haustür standen und den pc beschlagnahmt haben. kostenpunkt ein paar tausend euro strafgeld. Genauso wie der angesprochene Schüler seinen Schulkameraden angeschwärzt hat, gibt es auch genug "erwachsene Deutsche", die immer meinen, den "Rechtshüter" spielen zu müssen und dich wegen jedem Scheiss anschwärzen wollen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, wie aus dem Fenster zu fallen - sie ist vorhanden. Und es ist irgendwo immer ein "besseres Gefühl" auf der sicheren Seite zu sein, egal was kommt. Zumindest meine Meinung.
 
Aber
Steinberg kann sich selbst um den Kram kümmern, da bin ich mir sicher.

Aber ein Moderator, hat auch die Pflicht dafür zu sorgen, dass in seinem Forum alles mit rechten Dingen zugeht.
Und solange die Rechtslage nicht eindeutig geklärt ist (Und Roman tut eben nichts um seine Aussagen zu untermauern), ist Vorsicht geboten. Sonst wird das hier 'ne Werbeplattform für rechtliche Grauzonen. Da muß Earl sich schon absichern.
 
@floppy:

ja, in einem Punkt hast Du Recht. Die Bezeichung Fischkopf war nicht besonders nett. Aber wenn Du alles gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, dass ich mehrfach betonte, das ebay-Angebot nicht beurteilen zu können, weil ich nicht weiß, wie Steinberg dazu steht und auch nicht weiß, woher diese EDU-Versionen kommen. Ändert aber nichts daran, dass es den Steinberg-Infos widerspricht und die Sache deshalb durchaus in einer Grauzone angesiedelt ist.

Ich spiele auch nicht Anwalt für Steinberg, und wie Steinberg damit umgeht, interessiert mich letztlich nicht. Habe ich auch schon gesagt.

Es geht darum, dass der Poster hier eine Mindestverantwortung für das trägt, was er hier postet. Gegenüber den admins und gegenüber allen anderen Lesern. Und deshalb verlange ich von roman1 nach der ständigen Spammerei eine Klarstellung.

Das sollte als Erklärung nun wirklich ausreichen.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
hopoh
Antworten
11
Aufrufe
3K
ksoa
ksoa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben