Cubase zu billig bei Ebay?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Zitat "von roman1 an 28.06.2005 19:48

..und du bist der jeniger der überprüft ob meine lieder mir EDU oder eine vollversion gemacht worden sind.. ich habe schon oben geschrieben: nenn mir ein masteringstudio( die meisten benutzen sowie so kräcks in dem nachgefragt wird mit welche version du produzirst hast...gibt es nicht...es gibt auch keine leute die die lieder danach überprüfen ob man eine EDU einen kräck oder eine vollversion für die produktion verwendet hat..dieser argument ist lächerlich..niemand erkennt ob ein fertiges song mit cubase,logic oder sam produziert worden ist....es ist schon lustig zu sehen wie manche hier immerwieder in aufregung geraten....es gibt cubase, live und samplitude zum halben preis..ob es dir passt oder nicht...
deswegen sind weiter diskusionen sinnlos....kauf oder lass es.. "

gruss




Falsche Einstellung,die Diskussion erübrigt sich :nonono:
 
Falsche Einstellung,die Diskussion erübrigt sich

Da vertust du dich...ich habe die realität beschrieben..das ist die meinung von den meisten kidis ...es hat nix mit meine eigenen meinung zu dem thema zu tun...es geht um tatsachen die sind: das angebot ist legal......und was die komerziele nutzung angeht-jemand der geld mit verdient wird sowieso upgraden also erhält steinberg sein geld sowieso.. (500euro EDU+ 150-200euro upgrade= 650-700euro und genau soviel kostet aktuel vollversion)..also komm wieder runter:)
die meisten die dieses forum besuchen denken garnicht dran komerziel zu produzieren...
und für die ist das angebot optimal....also braucht ihr es nicht schlecht zureden,
und sich künstlich aufzuregen und auf reine weste zu machen braucht ihr auch nicht...
das kann ich auch...

(und noch was....ich kenne den verkäufer nicht...und es ist mir egal ob jemand das angebot nutzt oder nicht)

gruss
 
die meisten die dieses forum besuchen denken garnicht dran komerziel zu produzieren...

ach ja? ich vermute eher das gegenteil nach dem, was ich bisher hier so lese, nämlich, dass viele hier sehr wohl interesse daran haben bzw. darauf hinarbeiten.

(und noch was....ich kenne den verkäufer nicht...und es ist mir egal ob jemand das angebot nutzt oder nicht)

dann ist ja jetzt hoffentlich gut, und du kannst dich zurück ziehen, deinen puls ein wenig senken lassen, etwas verschnaufen, die luft mal rauslassen und ruhe einkehren lassen:)

gute nacht
 
"Da vertust du dich...ich habe die realität beschrieben..das ist die meinung von den meisten kidis ..."

Ja,leider,ich hab einen Sohn von knapp 23,der in Bayern lebt: Skateboard,Hip-Hop,DJ,Snowboard,arbeitslos...und alles easy Mann....! :roll: :roll:

Ein Programm wie Cubase SX3 ist ein Profiprogramm ! basta und nicht für Newbies geeignet (wer macht schon den Führerschein auf einem Porsche?)

Der Raub der Software ist eine Schweinerei,um das mal klipp und klar zu sagen,
es ist Diebstahl und kein Kavaliersdelikt! Falls unverständlich: Die Fa. Yamaha arbeitet hart am Markt,man kann die Softwareschmiede Steinberg in Hamburg schließen und die Produktion unter gleichem Namen in Japan weiterführen....so oft geschehen........
jeder weiß wohl selbst,ob er die Software legal oder nicht hat,...nicht wahr ?

Jeder Rapper/ Hip/Hopper ist in der Lage eine Hardware mit Cubase LE zu bezahlen,und da ist schon eine Update-Möglichkeit. Für ganz Arme gibt es Cubasis VST5 für unter 30.-€ ,auf der Engine von Cubase VST5,wer sich das nicht leisten kann,sollte die Finger vom eigenen Musik-PC lassen!

Cubase SE kostet max. 129.-€ ,auch updatebar,
Cubase LE im Bundle mit Hardware geschenkt und updatebar......
und so weiter....

Fragt die Moderatoren im Cubase.net,
die räumen schnell mit Mythen auf,
(siehe Dongle Restore Diskussion auf www.Cubase.net Deutsch ;) )

So,Euer Moralapostel Andreas ;

Bin die Diskussionen leid,hab aber ein paar Leute überzeugt :p
Andreas
 
huiuiui, da wirds ja schon wieder stressig.

also um mal eins klar zu stellen, ja ich hab auch die SX3 EDU Version, ich seh das als SAE Student aber auch als mein recht an - des weiteren werd ich unser nächstes album auf sx3 aufzeichnen, danach werd ich es in einem analogen studio mit neve konsole und massig outboard mischen, sx3 wird dabei als zuspieler dienen, da ich keine lust hab die ganzen projekte auf pro tools zu portieren.

ich nutze also cubase sx3 edu "kommerziell", wenn das verwerflich ist, dann weiß ich auch nicht. ich finds schon etwas heuchlerisch, dass man einen pseudokurs absolviert um etwas günstiger zu bekommen, versteh aber absolut nicht, wieso sich studenten nicht die edu-version zulegen sollten, dafür ist sie ja unter anderem da.

lg
flox
 
Auh mann Floxe, für Dich war das wohl auch ganz speziell gemeint,geht doch nicht um Poweruser,sondern um Ruhe im Kasten !...
Proff
edit: Leute,kauft Cubase SE falls knapp, Cubase SL falls flüssig und SX3 falls neugierig und Knete auf Tasche, SX3 ist jede Mark wert :)

begeistert, :pint:
Andreas
 
"ich nutze also cubase sx3 edu "kommerziell", wenn das verwerflich ist, dann weiß ich auch nicht. ich halts schon heuchlerisch, dass man einen pseudokurs absolviert, versteh aber absolut nicht, wieso sich studenten nicht die edu-version zulegen sollten, dafür ist sie ja unter anderem da.
"

Solltet Ihr die Steinberg/Yamaha Leute selbst mal fragen,falls nötig.Ihr nutzt auch das Programm,vielleicht gibts bald ne Steuer auf Klingeltöne ! :D ???
 
Roman, Du gehst mir langsam mit Deinem Gelaber auf die Nerven. Ob jemand von von nem zwielichtigem Tekkno-Fischkopf in der Hoffnung, dass Steinberg wegen Umsatz die Augen zudrückt, eine EDU-Version kauft, soll er selbst entscheiden. Aber nicht aufgrund Deines unqualifizierten Getrommels!

Informiere die Leute hier wenigstens richtig und streue ihnen hier nicht Sand in die Augen von wegen alles völlig legal, alles völlig easy, wer ne normale Vollversion kauft, ist blöd und so weiter.

Bist Du der Sushi selbst oder was soll diese aggressive einseitige Bauernfängerei?

Ich zitiere jetzt einmal von der Steinberg-Seite zu den EDU-Versionen:

"Der Steinberg Shop bietet viele Programme zu günstigen Schulkonditionen: Lehrer und Dozenten erhalten einen Preisvorteil von bis zu 50% auf den Ladenpreis. Schüler und Studenten erhalten einen Rabatt von 35%. Bestellberechtigt sind ausschließlich Lehrer, Dozenten, Schüler und Studenten öffentlicher Schulen oder Fakultäten in Deutschland. In allen Fällen ist eine Schulbestätigung Voraussetzung für die Belieferung zu speziellen Education-Preisen"


Da steht eindeutig öffentliche Schulen und ausschließlich. Mögen einzelne Privatinstitutionen, die eindeutig seriöse Ausbildung betreiben, von Steinberg ebenfalls akzeptiert sein. SAE zähle ich dazu. Aber eine Privatklitsche, die nur deshalb einen Online-"Kurs" anbietet, um sogenannte EDU-Versionen an die Leute zu verhökern, fällt da garantiert nicht mehr drunter.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie Steinberg dazu steht, und es interessiert mich persönlich auch nicht. Es mag ja erstmal alles gut gehen, vielleicht geht´s irgendwann nicht mehr gut, keine Ahnung. Aber wenn hier nochmal einer ohne nähere Informationen so einseitig die Werbetrommel rührt und Bauernfängerei betreibt wie roman, kriegt er die gelbe Karte. Fertig.

Gruß Rainer
 
zitat von EarlGrey
Da steht eindeutig öffentliche Schulen und ausschließlich. Mögen einzelne Privatinstitutionen, die eindeutig seriöse Ausbildung betreiben, von Steinberg ebenfalls akzeptiert sein. SAE zähle ich dazu. Aber eine Privatklitsche, die nur deshalb einen Online-"Kurs" anbietet, um sogenannte EDU-Versionen an die Leute zu verhökern, fällt da garantiert nicht mehr drunter.


Dann erkläre mir bitte wie jemand an zig EDU versionen rankommt??....und es öffentlich anbittet...und warum reagiert steinberg nicht??......es sind orginalverpakte EDU versionen keine raubkopien....und die gibt nur für öffentliche Schulen wie du selber geschrieben hast..wie kommt der verkäufer an diese??

Wenn die sache elegal wäre dann würde steinberg es längst verbitten lassen, es reicht eine mail an ebay.....aber die wollen nix von wissen..warum woll????
 
zitat von EarlGrey
....in der Hoffnung, dass Steinberg wegen Umsatz die Augen zudrückt, eine EDU-Version kauft



Nicht in der hoffnung...die drücken die augen zu, sonst wäre der verkäufer schon längs weg von fenster:)
 
@roman:

ES REICHT! Entweder sagst Du jetzt klipp und klar, woher Du so hundertprozentig genau weißt, was Du hier alles von Dir gibst, oder Du hörst sofort mit Deinen Behauptungen auf und stellst klar, dass das alles nur Spekulation Deinerseits ist.

Letzte Warnung.
 
@roman,

ich will dir nicht zu nahe treten, aber langsam nervt es wirklich ...

fakt ist, dass die Sache rechtlich nicht eindeutig ist und eine Statement von Steinberg doch sehr nötig wäre.

Und da es schon genug Mythen und Ammenmärchen in dieser Welt gibt, musst du nicht noch für mehr sorgen!

Und dein vehementes "werben" ist doch schon auffällig/bedenklich und dein mittlerweile massiver spam noch dazu.

gruß
 
Roman1, eine EDU Version darf i.d.R. nicht kommerziell verwendet werden (würde mich wundern, wenn das in den Steinberg-Lizenzbedingungen anders wäre), und zudem wärst Du NACH den 6 Monaten Ausbildung nicht mehr berechtigt, die EDU Version zu verwenden. Du könntest genauso gut eine gecr***** Version verwenden - das bleibt sich nahezu gleich. Also laß' die Finger davon, denn ist ist absoluter Megaschwachsinn, für eine illegal verwendete Software 500 Mücken auszugeben.

floxe: tja, eigentlich darfst auch Du keine kommerziellen Projekte damit bearbeiten. ;)

Gruß,
Andreas
 
Sagt mal, was wollt Ihr denn alle hier ??? :D

Der eine mag Rechtslücken standesgemäß geschlossen haben, der andere mag sie gerne nutzen ... die Diskussion würde sich erübrigen, wenn man mal ein wenig aufmerksamer den Ebaymarkt anschaut. Da gibt es gebrauchte Vollversionen im Schnitt um die 400.- Euro. Eine kurze Mail an den Verkäufer zwecks Registrierung macht die Sache meist schon wasserdicht. Damit hat man nochmals Geld gespart und braucht keine rechtlichen Diskussionen zu führen...

Viele Grüße,
Ulrich
 
zitat von EarlGrey
Aber wenn hier nochmal einer ohne nähere Informationen so einseitig die Werbetrommel rührt und Bauernfängerei betreibt wie roman, kriegt er die gelbe Karte. Fertig.


Ja das schon wieder, du unterstellst mir eintfach das ich hier werbung mache, was absoluter quatsch ist...aber du kannst mich gerne zittieren und das gegenteil beweisen:)
Ich glaube langsam ihr habt den thread nur gestartet, (ich war es nicht, wenn hier jemand werbung macht ist es der thread ersteller:)), um potenziele käufer abzuschrecken...ja es ist schon schwer zu verkraften das sich jetzt AMATEURE das gleiche prog kaufen wie die sagenumwobenen PRO´..S....
Der firma steinberg entsteht kein schaden im gegenteil, warum also die ganze aufregung???

So einen enlichen thread gab schon in einem forum, da wollte man einen billig sample anbitter als betrüger darstellen..weil er den etablierten geschäften die kunden weggenommen hat...ich kann mir gut vorstellen das der EDU man von einigen Etablierten Händlern gehasst wird, weil wenn das mit den kursen "schule" macht dann können manche den laden schliessen..:)



Gruss.
 
Ähm, Bonjour.

Ich äussere mich jetzt mal nicht zum Thema selbst, sondern hab mich grad gefragt, wie man sich denn das vorstellt: Da macht man ein Jahr lang die SAE und für die Zeit darf man die EDU-Version brauchen. Und danach? Vernichten und ne neue Version kaufen?

Bei aller Liebe, so was ist ja wohl nicht wirklich realistisch, oder?

Gruss

Mad
 
@Rockingenieur:

Das ist der beste Weg, meine ich auch.

Gruß Rainer
 
Ulrich, es geht doch darum, dass nicht jemand öffentlich behaupten sollte, dass man eine EDU Version kauft und somit lebenslang das Recht hat, darauf kommerziell zu produzieren - weil ja eh niemand danach fragt. Das kann als Kaufentscheidung für unwissende Leute drastische Folgen haben. Deshalb auch diskussionswürdig.

Gruß,
Andreas
 
die Diskussion würde sich erübrigen, wenn man mal ein wenig aufmerksamer den Ebaymarkt anschaut.

den studiere ich die letzten Monate sehr aufmerksam. und das krasse ist, dass da tatsächlich(!) Leute das Cubase SE für einen höheren(!) Preis zu kaufen bereit sind, als wenn sie es neu bei Thomann kaufen!
Habe da schon Cubase SE Versteigerungen bei 150 Euro enden sehen. Einfach krass.
Und ähnlich geht es mit den "gebrauchten SX" bei Ebay - die sind nicht wirklich viel billiger als wenn du sie neu kaufst. Du kriegst bei Ebay jede Menge EDU-Versionsangebote, ja. Aber Cubase SX3 Vollversion für 400 Euro? Habe ich die letzten Monate kein einziges mal gesehen. Aber ich sehe ja auch nicht alles:)
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
8
Aufrufe
2K
schoeni
schoeni
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
hopoh
Antworten
11
Aufrufe
3K
ksoa
ksoa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben