Information ausblenden

Cubase will mein Input Kanal nicht aufnehmen und ......

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Base, 24.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Base

    Base Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    15
    15
    Hey ich habe mir die ESI ESP 1010 gekauft.
    Läuft alles einbandfrei habe jetzt nur noch 2 Problem´s !!

    1) Ich will von meinen Turntables was in Cubase aufnehmen ... den Sound höre ich über die Monitore, nur in Cubase erzeugt der mir einfach keine Audio Datei ....der hat dann nur so eine Spur mit Rauschen aufgenommen.
    Ich hatte früher auch schon ma das Problem da habe ich dann in sonem Recorder auf LINE-Channel eingestellt.
    ABER ICH WEIß NICHT WO ICH JETZT BEI DER ESP 1010 EINSTELLE DAS DER AUS DEM LINE_IN AUFNIMMT !

    2) Das Mic(Kon. Großmenbran FAME) empfang ich nicht in meinem Steuerpannel.
    Die 48 V Phantomspeisung hab ich aber aktiviert... Wo kann das Problem liegen?!

    Ich hoffe mir kann hier einer helfen!

    Mit freundlichem Gruß
    BASE
     
    Base, 24.03.06
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.014
    14014
    Hi,

    zunächst mal: mit welcher Cubase Version arbeitest Du? Dann wäre der nächste Schritt, alle Audio-Verbindungen zu prüfen, auch die "virtuellen" Strippen im Rechner, bzw. in Cubase. Dazu nimmst Du Dir am besten das gedruckte Getting Started Manual von Cubase und liest das Kapitel "Einrichten des Systems". Falls es dann immer noch nicht klappt, schreib wieder hier im Forum, welche Probleme Du genau gehabt hast.
    Tipp schon mal: Dein Turntable gibt auf jeden Fall keinen Liune-Pegel aus, weswegen Du ihn so nicht direkt an die ESP anschliessen kannst. Du brauchst einen zwischengeschaltetetn Entzerrer.
     
    tsching, 24.03.06
    #2
  3. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    hi!

    vielleicht einfach in cubase vergessen die ASIO-Treiber auf die der neuen Karte umzustellen. hab mich auch schon einmal seeeeehr gewundert, dass nix gegangen ist... kein wunder: waren die treiber einer alten soundkarte ausgewählt.. ;-)
     
    kickback, 24.03.06
    #3
  4. Base

    Base Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    15
    15
    Hmm den ASIO-Treiber hab ich gerade umgestellt klappt aber trotzdem noch nicht ...
    Ich hab die Turntables an nen Mixer(Vestax PMC-05 Pro) angeschlossen.
    Bin jetzt mit dem MASTER OUTPUT in nen ANLAOGEN INPUT von der ESP1010 gegangen.
    Wenn ich jetzt im Steuerpannel auf MIXOUT klicke hab ich den Sound auch auf den Monitoren aber Cubase SX 2 schlägt einfach nicht an.

    Wer kann mir helfen ???

    Greetz
    BASE
     
    Base, 24.03.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    in cubase erstens die richtigen treiber wählen, danach die inputs zuweisen (vst-verbindungen), danach eine spur erstellen und dort den input anwählen, spur scharfschalten, recorden.

    lg
    flox
     
    floxe, 24.03.06
    #5
  6. Base

    Base Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.06
    Punkte:
    15
    15
    Joo ich hab´s jetzt ;-)

    Thanksss
     
    Base, 26.03.06
    #6
  7. jasonvoorhees

    jasonvoorhees

    Registriert seit:
    27.02.06
    Punkte:
    22
    22
    muss mich mal kurz einklinken.

    floxe, wie meinst du das mit "spur scharfschalten"? habe deine schritte genau so befolgt. weiss nur nich was du jetzt mit scharfschalten genau meinst. bin cubase-neuling und lerne es grad erst kennen.





    danke
    sven
     
    jasonvoorhees, 26.03.06
    #7
  8. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    "scharfschalten" heißt einfach nur, dass du den aufnahmemodus auf der spur aktivieren musst (also den roten record-button aktivieren und evtl. noch das lautsprecher-symbol zum mithören)... und schon ist deine spur "scharf" geschaltet... ;)
     
    ammass, 26.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.