Cubase und Maya1010/Esi1010. Es werden je nur 2 In und Out Kanäle erkannt!

  • Ersteller RadiumGalax
  • Erstellt am
R

RadiumGalax

Registriert
22.05.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo Leute,

verwende cubase sx 3 mit einer maya1010 karte. Da die baugleich zu sein scheint mit der Esi 1010 (treiber sind zumindest die selben) haben vielleicht leute mit der karte ähnliche probleme gehabt.

Nun mein Problem: Habe den Treiber für die Karte von der beiliegenden [g=420]CD[/g] installiert. Eine gute Zeit lang lief alles gut und ich konnte alle 8 Audio-Eingänge nutzen. Von heute auf morgen ging das nicht mehr und es wurden nur noch ein Stereo In (also 2 Mono Kanäle) als Option angezeigt. Auf den Kanälen kann ich auch super aufnehmen. Die anderen sind halt futsch. In den Audio Einstellungen von Windows sind allerdings alle Kanäle aufgeführt.

In Cubase habe ich drei [g=12]Asio[/g] Treiber zur Auswahl: [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver, [g=12]Asio[/g] Multimedia und [g=12]Asio[/g] 2.0 Esi 1010. Letzteren hab ich ausgewählt.
Hab es auch schon mit dem neusten treiber für die karte versucht, aber es ändert sich nichts.

Das Forum habe ich durchgesucht aber nur einen Thread gefunden, der mit einer hoontech karte das gleiche problem hatte. Das hat mir leider nicht weitergeholfen.

Vielen Dank im schonmal für die Antworten!

Grüße, Ben.
 
Mal bei Cubase in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4) nachgeguckt, ob da auch 8 Eingänge eingestellt sind? Falls das nicht geht, schau mal im Multimediasetup im Startmenü bei Steinberg Cubase SX3 nach, ob da vom Interface auch die entsprechenden Kanäle aktiviert sind. Keine Ahnung ob das daran liegen kann, würde aber trotzdem mal nachschauen.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

"Mal bei Cubase in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4) nachgeguckt, ob da auch 8 Eingänge eingestellt sind?"

Das könnte es echt sein. Hab mir gerade mal nen screenshot von der Option angeguckt und kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das beim ersten einrichten der karte mal gesehen hab.
Würde allerdings nicht gerade für mich sprechen als vernünftiger Threadsteller ;-)

Werde das leider erst dienstag/mittwoch abend testen können. Das Ding steht nämlich zwecks Drumaufnahmen im Proberaum und da komm ich erst dann wieder hin.

Auf jeden Fall danke nochmal. Hoffentlich ist es das. Dann kann's weitergehen! Werde dann Bescheid geben.

Grüße, Ben.

Die Beatles sind echt verdammt nochmal der Oberhammer. Sprengen alles weg! Höre gerade die 'Rubber Soul' und muss dieses Erlebnis irgendwem mitteilen ;-)
Aber das klingt auch einfach alles super!
 
Na klar ... das war's. Ich bin ein Depp :?
Vielen Dank nochmal TopFlappen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
76
Aufrufe
8K
_Stevie_
S
M
Antworten
9
Aufrufe
849
ModulationMatrix
ModulationMatrix
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
1K
lightningfire
lightningfire
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
LordQuasimoto
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben