Welche Komponenten fehlen mir noch?

R

recboy

Registriert
31.08.06
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

ich möchte im Bereich Hiphop / Deutsch Rap zu Hause Musik machen.
Hab mir dazu einiges schon angeschafft:

PC - 2,13 GHZ Duocore. 1024 MB RAM...
Soundkarte - Esi ESP 1010 + [g=211]Rack[/g] mit 48 [g=76]Phantomspeisung[/g]
Cubase SE 3
Kontakt 2
[g=32]Midi[/g] - X-Board 49 - mit Proteus X LE
Monitore - nEar 05
Mikro - Fame studio C02

Allerdings klingt das Resultat immer sehr lasch, schlapp also gar kein Druck.

Komisch, beim Abhören selbst, also wenn ich noch am Sound und Beat bastle, dann ist alles noch wunderbar...[g=118]bass[/g] ist da, Druck ist da.
Und wenn ich dann ein Mixdown mache und es im Auto z.B. abspiele - klingt das so miese - da vergeht jegliche Lust zu Hause weiter zu basteln.

Wollte nur wissen - fehlen da noch Komponenten, wie z.B. Verstärker oder so oder sind meine Sachen einfach zu schlecht.
 
recboy schrieb: Wollte nur wissen - fehlen da noch Komponenten, wie z.B. Verstärker oder so oder sind meine Sachen einfach zu schlecht.

Stell doch mal ne Aufnahme ins Netz und verlinke sie hier, dann kann man mal reinhören was los ist. Sonst bleiben nur wilde Spekulationen übrig...
 
tomric schrieb:
recboy schrieb: Wollte nur wissen - fehlen da noch Komponenten, wie z.B. Verstärker oder so oder sind meine Sachen einfach zu schlecht.

Stell doch mal ne Aufnahme ins Netz und verlinke sie hier, dann kann man mal reinhören was los ist. Sonst bleiben nur wilde Spekulationen übrig...

Und die würden dann so aussehen: "Komprimieren!", "Haste 'n Limiter inna Summe?" etc.

Wenn Du hingegen ein Soundbeispiel bringst, begibst Du Dich in Gefahr, dass tatsächlich jemand schreibt: "Deine Sachen sind einfach zu schlecht." ;) ;) ;)
 
ich hab versucht hier was reinzustellen, allerdings hats nicht geklappt.

Man darf ja nur 1 MB und meine Datei war größer.
 
dann lad das doch bei rapidshare & Co hoch.....
runterladen muss man das ja sowieso von irgendwo
:D
 
Zu Deiner Ursprungsfrage:

vielleicht fehlt noch Musik? Welches Instrument spielst denn?
 
von Blindschleichl am 29.06.2007 19:24:08

Zu Deiner Ursprungsfrage:

vielleicht fehlt noch Musik? Welches Instrument spielst denn?

Turntables? :roll: ..... scherz...




Rapidshare??? Um Himmelswillen, bitte kein Rapidshare!!!!
Da werden alle dann n riesen bogen drum machen...nimm Orangespace.de!

Sehr zu empfehlen :)

LG
Dae
 
wie siehts denn mit deiner abhörumgebung aus?

kann natürlich sein, dass du in deinem raum sehr viel [g=108]hall[/g] (oder ähnliches...boxen direkt im eck stehen etc.) hast und dir deswegen daheim beim abmischen denkst du hast einen mörder-[g=118]bass[/g]! und im auto oder woanders ist dieser effekt dann weg...und der sound entsprechend dünn!
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
JonnySun
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben