Cubase und TRIO

floxe schrieb:
hast du das teil gebraucht gekauft, oder wie? wenn ja, dann würd ichs demjenigen wieder zurückschicken mit begründung defekt.

lg
flox

also: ich hatte mich damals hier im forum erkundigt, damit ich für mein geld das beste equipment bekomme. bin dann bei einem at4040 und dem trio usb gelandet. ich bestell schön bei thomann einen trio usb für 159 euro und 3,4 tage später bekomme ich einen anruf, dass die den nicht mehr haben.

trio ist aber gerade für einsteiger wie mich einfach nur perfekt, ein gerät, fertig. keinen vorverstärker kaufen, keine soundkarte kaufen usw....

dann hab ich bei ebay geguckt, es gab genau 2 stück im angebot. ich hab bei einem mitgeboten und ihn mit versandkosten für 208 euro bekommen, was dafür, dass er nicht mehr erhältlich war, ein guter preis ist.

ich weiss nicht mehr genau, was der mann angegeben hatte, wahrscheinlich sogar "artikelzustand:neu" , allerdings kann das nicht sein, da er mir ja nicht mal das usb-kabel geschickt hat. ich selbst habe keinen ebay-account, hab das damals über meine schwester laufen lassen. ich werd jetzt die tage mal abchecken, was man da machen kann.

läuft alles scheiße zurzeit, was diese sache angeht. das ist so traurig, wenn man im studio sitzt, stolz die ernte seiner saat bewundern kann, aber letztendlich nichts damit anfangen kann.

Bestes,
Salkin

schon mal das usb-kabel getauscht?

lg
fox

nö, ich hab mir eins ausm saturn geholt. aber wieso sollte damit was nicht stimmen? wenn ich was am pc abspiele, kommt es ja auch im mindprint an.

warum wird der trio eigentlich nicht mehr hergestellt? ich dachte, der würde so gut verkauft.

grüße
salkin

also wenn du "normale sachen" wie winamp / media player nutzt, kommt sound, nur bei [g=12]asio[/g]-anwendungen nicht?
hast du den aktuellsten [g=12]asio[/g] treiber von der homepage installiert? hast du den auch schonmal deinstalliert / neu installiert? hattest du vorher zufällig nen anderen [g=12]asio[/g] treiber installiert?
u.u. ist auch die registry "zerschossen" und es hilft ne windows-neuinstallation - musste ich auch schon machen, nachdem ich mehrere [g=12]asio[/g]-treiber / interfaces installiert hatte.

der trio wird nicht mehr hergestellt, weil er bis zu seinem ausverkauf nicht genug gekauft wurde. die 160 euro waren der "ausverkauf"-preis, der weit unter dem ursprünglichen verkaufspreis lag --> nicht mehr lohnenswert für den hersteller.

warum wird der trio eigentlich nicht mehr hergestellt? ich dachte, der würde so gut verkauft.

auch erst seitdem der preis so drastisch gesenkt wurde (lagerabverkauf).

wenn ich was am pc abspiele, kommt es ja auch im mindprint an.

wie jez was jez? der mme treiber funktioniert aber der [g=12]asio[/g]-treiber nicht?

lg
flox

@ben: ich hab meinen pc damals extra fürs studio komplett platt gemacht und windows neu installiert.
ja, den treiber 2.61, den hab ich aber auch auf [g=420]cd[/g]´vom mindprint kauf.

ich hab nur zwischenzeitlich den asio4all installiert aber wieder deinstalliert und sonst kann ich bei [g=539]cubase[/g] "full duplex" und "multimedia" auswählen.

den trio treiber kann ich komischerweise nicht deinstallieren, hab ihn einfach so nochmal neu installiert.

@floxe:
also der trio funktioniert eigentlich perfekt. ich kann am pc musik abspielen über diverse programme (media player, vlc etc.) . ich kann mit [g=226]monitor[/g] on auch das mic signal hören und erfreue mich jedes mal aufs neue an der tollen qualität des at4040.meine headphones sind astrein bedient. bloß in den sequencern kommt nix an. wenn mein [g=539]cubase[/g] irgendwie gecrackt sein sollte oder auf ne andere weise manipuliert, dann kann ich verstehen, dass es da nicht geht. bloß geht es auch nicht in reaper und in adobe audition 1.5....

ich hab nur zwischenzeitlich den asio4all installiert aber wieder deinstalliert und sonst kann ich bei [g=539]cubase[/g] "full duplex" und "multimedia" auswählen.

funktioniert das trio damit wenigstens? (dazu musst du in systemsteuerung - sounds und audiogeräte den trio als standardausgabe bzw. eingang konfigurieren).

du kannst aber schon auch mindprint [g=12]asio[/g] treiber anwählen, oder?

lg
flox

Anhänge

• trio.gif
    trio.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 113
Was hast du eigentlich mit dem SystemLink am Hut? Mach da alles aus. Wenn du da nämlich "Ausgewählte [g=12]ASIO[/g]-Ports nur für Datenübertragung" ausgewählt hast bleibts stumm.

Systemlink ist doch zur Verbindung von 2 Rechnern?

floxe schrieb:

funktioniert das trio damit wenigstens? (dazu musst du in systemsteuerung - sounds und audiogeräte den trio als standardausgabe bzw. eingang konfigurieren).

du kannst aber schon auch mindprint [g=12]asio[/g] treiber anwählen, oder?

lg
flox

in systemsteuerung ist der "audio device on usb [g=183]bus[/g]" eingestellt, das ist aber der trio, sonst hab ich ja nix usb mäßiges angeschlossen, ausser meiner maus ;)...

ja, ich hab den mindprint trio [g=12]asio[/g] driver in [g=539]cubase[/g] angewählt, auch in reaper. sieht man auch auf den screenshots meine ich.

und wie meinst du das mit dem "funktioniert das trio damit wenigstens"?

der funktioniert astrein mit der ausnahme, dass keine aufnahme im [g=70]sequencer[/g] ankommt. und ich will es einfach nicht wahr haben, dass er kaputt ist, dass er das mic signal nicht rüberleitet. das muss doch an was anderem liegen.

@flash:

dieses "Ausgewählte [g=12]ASIO[/g]-Ports nur für Datenübertragung" hab ich nicht angeklickt.

grüße,
salkin

ich will an mindprint eine email schreiben. was sollte ich genau von denen fordern, dass die sich das auch angucken..und wie zeige ich, dass ich der besitzer bin (ebay etc.)

vielleicht sowas:

Hey Mindprint blabla,

ich besitze einen TRIO USB und habe ein schwerwiegendes Problem damit. Es scheint, als schickt er keine Micaufnahmen in den PC. Dieses Problem habe ich schon mit vielen Experten besprochen, daher müssen Sie keine Angst haben, dass ich irgendein Kabel falsch angeschlossen habe oder ähnliches. Ich kaufte dieses Gerät vor 5,6 Monaten bei ebay. Habe die Rechnung des Original Käufers und den Garantie Schein da. Ich würde mich freuen, wenn ich den TRIO bei ihnen einschicken könnte.

also das ist nur ganz grob geschrieben..habt ihr verbesserungsvorschläge?

gruß

Falls du tagsüber unter der Woche mal Zeit hast, ruf einfach mal bei Mindprint an und frag nach Dirk Decker. Telefonnummer gibts auf der Mindprint-HP unter "Impressum". Dirk hat den TRIO "erfunden" und macht den Support für Mindprint - und ist dazu auch ein sehr netter Kerl. Nicht verzweifeln - zum Hörer greifen;)

hey,

der mindprint support ist echt super - da könnten sich einige firmen was abschneiden. antworten kommen schnell, zuvorkommend und nett.
hab grad erst letzte woche eine supportanfrage (labile druckknöpfe) gemacht und dirk hat prompt am nächsten tag geantwortet, dass die austausch-knöpfe bereits auf dem weg sind.

wie ben sagt - entweder gleich telefonisch mit dirk sprechen oder ein email hinschicken. eventuell solltest du auf diesen thread hier verweisen und noch dein system (motherboard, sx2,...) beschreiben.

die seriennummer vom trio findest du auf der unterseite.

lg
flox

ok ich werds mal versuchen,
danke

mir ist aufgefallen, dass es den mindprint trio usb anscheinend in 2 versionen gibt. also "versionen" ist was übertrieben ausgedrückt aber einmal ist die große OUT- und INPUT schrift zwischen den knöpfen rot, ein anderes mal grau. ist das bloß spielerei?

Guten Abend!,
wieder einmal belästige ich euch mit meinem problem :D...ne mal ernsthaft, langsam gehts mir an die substanz und ich will auch nicht auf die tränendrüse drücken aber ich hab mir jedes wochenende den arsch in ner fettigen küche aufgerissen um mir das gerät kaufen zu können und seit 3 monaten läuft hier nix. ich hatte auch irgendwann mal vor meine neuen sachen aufzunehmen :D.

folgendes:

ich hab mittlerweile so oft mit dirk decker telefoniert, dass ich ihm nicht mehr erklären muss, wer ich bin ;). habe meinen trio eingeschickt, heute kam er mit einem nachnahmebetrag von 48 euro zurück.

REPARATURBERICHT:

Unterbrechung am USB-Modul beseitigt
Funktion geprüft
Isolationstest nach VDE 0701 durchgeführt

Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig : "Unterbrechung am USB-Modul beseitigt" JA ES WAR TATSÄCHLICH ETWAS KAPUTT !!! Voller Enthusiasmus
bin ich also heute Mittag ins Studio gerannt, hab alles wie immer eingestellt (mittlerweile hab ich eine [g=539]Cubase[/g] SX 3 Version) und dann kam die große Ernüchterung: KEINE AUFNAHME ! Langsam dreh ich echt durch!

Mindprint ist eine wirklich sehr nette Firma und Dirk Decker ein echt symphatischer Typ, daher denke ich, dass sie den trio wirklich repariert haben und es jetzt an etwas anderem liegen muss. Ich habe nur genau wie damals keine Ahnung, woran. Vor einem Monat habe ich den trio auch an einem anderen PC eines Freundes getestet, auch keine Aufnahme.

Hier das ist ne Art Verzweiflungsmail, ich versteh das nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele von euch, die mir bis jetzt wirklich sehr gut geholfen haben (danke nochmal) nun auch keinen Rat mehr haben.

Aber wenn euch die noch so dümmste Idee einfallen sollte, wie ich vielleicht doch etwas aufnehmen kann, bitte einfach posten!

One,
Salkin

Also wir haben dir ja schon alle erdenklichen Tips gegeben, wenn dann müsstest du dich jetzt wieder mit Mindprint in Verbindung setzen und nachfragen, ob die den TRIO auch nach der Reparatur im Sequenzer getestet haben. Kann mir vorstellen, dass der Dirk den TRIO mal persönlich in [g=539]Cubase[/g] eingebunden hat und Testaufnahmen gemacht hat. Und wenn der dann sagt "ja, nach der Reparatur hab ich problemlos in [g=539]Cubase[/g] aufgenommen und abgespielt" dann wissen wir ja schonmal, dass das Problem wahrscheinlich doch noch an deiner Konfiguration liegt.

Ich befürchte ja, dass du irgendwo noch was falsch klickst / routest / konfigurierst, was wir hier aus der Ferne einfach nicht sehen können...kenne das sehr gut vom PC-Support, dass dir die Leute versichern und nochmal versichern, dass sie alles so gemacht haben wie du gesagt hast, dann schaust du dir doch mal ihren PC aus der Nähe an und merkst "ja, da haben sie ja eine Zahl weniger eingetippt als ich ihnen gesagt hab" und plötzlich "oh Mann!.....das hab ich überhaupt nicht gesehen.....eieieiei...."

Hast du Internet im "Studio". Wenn ja könntest du auch fragen, ob ein gewiefter TRIO-Kenner dir über Remote-Desktop / VNC (er loggt sich auf deinem Rechner ein) bei der Einrichtung helfen möchte / mal schauen möchte, ob er ein Problem findet in der Konfig.

Vielleicht passt ihr beide aber auch einfach nicht zusammen...und solltet die Beziehung im Sinne beider irgendwann beenden:)

Hey Ben,

ne ich hab im Aufnahmeraum kein Internet. Aber wäre mal ne Idee, könnte den PC ja hier in meinem normalen Zimmer anschließen.

Ich glaube nicht, dass Dirk den TRIO in der Hand hatte. In St. Wendel haben die ja drei verschiedene Standorte und ich hab es an den technischen Service geschickt. Dirk musste da bei einer meiner Fragen erstmal anrufen, um zu wissen, was Sache ist. Daher meine Schlussfolgerung. Bevor alle Stricke reissen kann auch gerne mal jemand von euch zu mir kommen und sich das Ganze angucken, ich würde natürlich für Fahrtkosten aufkommen, allerdings glaube ich das wir zu weit voneinander entfernt wohnen. Ich lebe in Siegen. Vielleicht hab ich ja Glück und Ben wohnt auch in Siegen :D.

Leider hab ich kein Geld um einfach zu sagen: Scheiß drauf, ich hol mir jetzt n ESI Interface und irgendeinen Preamp. Außerdem funktioniert der TRIO laut Mindprint ja jetzt. Also bin ich schonmal einen Schritt weiter und muss den Fehler woanders suchen.

Gruß,
Salkin

ist das trio als standardaudiogerät deklariert? Und in der Audiospur als IN- und OUTPUT geroutet?

Hab das Trio seit 1 1/2 Jahren läuft super und gute Quali... sehr rauscharm!

gruß, Max

hey max, danke für deine nachricht.

ich habe allerdings meine beziehung zum trio beendet. es gibt für jemanden, der musik macht, nichts schlimmeres als stillstand. ich will endlich wieder aufnehmen können.

hier steht mein trio nun zum verkauf:

http://cgi.ebay.de/Mindprint-TRIO-U...5:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14#ht_924wt_0

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich für mich und mein problem zeit genommen und mir geholfen haben!

1

salkin

same prob here :(