Cubase und TRIO

könntest du mal einen screenshot von [g=539]cubase[/g] hier posten?

weil im endeffekt sind wir jetzt durch und so nehm ich problemlos mit meinem trio in jeglichem [g=70]sequencer[/g] auf.

lg
flox

jau das müsste klappen, ich stell die tage was online.

gruß

edit: von was genau willst du denn einen screenshot aus [g=539]cubase[/g]?

je mehr, desto besser :)

sprich:

- arrangierfenster mit aufzunehmender spur (oder mixer)

- [g=77]vst[/g]-verbindungen

- treiberauswahl

btw. schon mal versucht den treiber neu zu installieren? mein usb trio igelt sich alle paar wochen mal ein und will nichts mehr abspielen oder aufnehmen.

lg
flox

man kann den treiber nicht deinstallieren, hab den aber einfach nochmal installiert. weiss jetzt nicht ob sich das positiv oder negativ auswirkt =).

interessant, ist mir heute aufgefallen: ich spiele über den vlc media player eine mp3 datei ab, läuft super. trio zeigt alles an, meine esi near 05 liefern herrlichen sound. ich starte [g=539]cubase[/g] und es kommt kein ton mehr aus den boxen, die meters leuchten auch nicht mehr. ich schliesse [g=539]cubase[/g] und alles läuft wieder. es kommt mir so vor, als würde [g=539]cubase[/g] die verbindung: trio-pc unterbrechen.

nun die screenshots, hoffe, ihr könnt was damit anfangen.

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Niklas/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/screenshots/screenhot5-treiberauswahl.bmp

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Niklas/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/screenshots/Screenshot1-%20Aufnahmeregister.bmp

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Niklas/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/screenshots/screenshot4-treiber.bmp

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Niklas/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/screenshots/screenshot5-system-link.bmp

file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Niklas/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/screenshots/screenshot6-system-link2.bmp

ich starte [g=539]cubase[/g] und es kommt kein ton mehr aus den boxen, die meters leuchten auch nicht mehr.

wenn du in [g=539]cubase[/g] "[g=12]asio[/g]-treiber im hintergrund dektivieren" anhakst, dann passiert dir das auch nicht mehr.

[g=539]cubase[/g] reserviert sonst den [g=12]asio[/g] treiber für sich.

btw. du hättest ganz einfach die "hochladen" funktion beim posten benutzen können ;)

lg
flox

die funktion war irgendwie nicht da, total komisch. hoffe, du konntest trotzdem alles betrachten. ausserdem kann man keine bmps hochladen.

und wenn ich "[g=12]asio[/g]-treiber im hintergrund deaktivieren" anklicke, kann ich auch aufnehmen?

gruß

die funktion war irgendwie nicht da, total komisch. hoffe, du konntest trotzdem alles betrachten. ausserdem kann man keine bmps hochladen.

nö - nur i/o.
bmp wird wohl zu groß sein, da nur files bis 1mb erlaubt sind (dafür gäbs ja jpg ;))

und wenn ich "[g=12]asio[/g]-treiber im hintergrund deaktivieren" anklicke, kann ich auch aufnehmen?
nein, dann gibt [g=539]cubase[/g] den [g=12]asio[/g]-treiber frei, sobald man zu einer anderen anwendung switcht.

ich kann dir leider zu diesem punkt nicht mehr wirklich weiterhelfen. wir sind alles durchgegangen und du scheinst alle einstellungen richtig getroffen zu haben.

fehlersuche könnte man nur mehr wirklich betreiben, wenn man davor sitzt.

lg
flox

ok, ich hab jetzt echt schon alles probiert, das kann es nicht sein. aber wenn "[g=12]asio[/g]-treiber im hintergrund deaktivieren" nicht angehakt ist und das quasi die verbindung von pc-trio unterbindet, ist ja klar, dass das mic signal nicht reinkommen kann. daher wäre es für mich logisch, dass das signal dann doch in den pc kommt, wenn man das entsprechende feld anklickt. aber leider hast du mir meine sogut wie letzte chance zerstört =).
ich werde aber trotzdem nicht aufgeben, wenn es bald klappt, kenne ich wenigstens meinen trio plus sequenzer auswendig :D.

trotzdem nochmal vielen dank, ist echt cool, dass du anscheinend immer hilfst. wenn ich dir bei was helfen kann, was ich im thema recording-technik und umgang mit equipment eher bezweifle =), sag bescheid.

Bestes,
Salkin

bitte poste auch, falls du die lösung gefunden hast.

würd mich wirklich interessieren.

schon mal andere [g=70]sequencer[/g] ausprobiert (z.b. reaper - ist ja freeware).

lg
flox

nein noch nicht. hatte mal ne andere [g=539]cubase[/g] version da, die war aber kaputt. ich probier mal reaper wenns freeware ist =).

gruß

nein noch nicht. hatte mal ne andere [g=539]cubase[/g] version da, die war aber kaputt. ich probier mal reaper wenns freeware ist =).

dann könnte man zumindest schon mal näher eingrenzen obs eher an der software oder an der hardware liegt.

lg
flox

jap, eine frage, die mir sehr helfen würde, wenn ich ne antwort bekäm:

kann der mindprint trio usb auf die weise kaputt sein, dass er zwar das mic signal in sich selbst aufnimmt aber nicht an den pc weiterleiten kann?

gruß

Probiers mal in Reaper. Ich erinnere mich auch, dass ich schon große Kämpfe mit [g=539]Cubase[/g] zu führen hatte zwecks Einbindung vom TRIO. Nach [g=539]Cubase[/g]- und TRIO-Treiberinstallation und paar mal Ein- / Aus-Schalten hab ichs dann geschafft, aber es war teilweise ein HäkMäk.

kann der mindprint trio usb auf die weise kaputt sein, dass er zwar das mic signal in sich selbst aufnimmt aber nicht an den pc weiterleiten kann?

unwahrscheinlich, aber kann schon passieren leider.

andere baustelle, aber: hatte gestern ein neugekauftes behringer xenyx 1202 zwischen den fingern, wobei alles blendend funktioniert hat, nur der masterbus nicht - sprich, kein signal am main-out.

Ich erinnere mich auch, dass ich schon große Kämpfe mit [g=539]Cubase[/g] zu führen hatte zwecks Einbindung vom TRIO.
strange.
bei mir liefs so:
treiber installieren - gerät an - [g=539]cubase[/g] an - treiber einstellen - funktioniert.

lg
flox

mit reaper hats auch nicht funktioniert, hab diese 1. version freeware genommen. naja, ich hab den mindprint damals bei ebay gekauft. habe die rechnung mitbekommen , er wurde für 159 euro bei thomann gekauft und so ein garantie heftchen hab ich auch noch. vielleicht sollte ich den trio einfach mal einschicken. aber wie soll ich mindprint das erklären? als offizieller käfuer steht ja herr xy und nicht ich auf der rechnung.

@bensommerfeld: ja, schön wärs =)....ich kanns ja mal probieren aber denke nicht, dass sich mein problem damit löst.

gruß

hast du das teil gebraucht gekauft, oder wie? wenn ja, dann würd ichs demjenigen wieder zurückschicken mit begründung defekt.

lg
flox

Jetzt nochmal zur Sicherheit:

Bekommst du mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber eine Sound-Ausgabe in [g=539]Cubase[/g]? (Kannst etwas hören, wenn du in [g=539]Cubase[/g] Spuren abspielst? )

nein...in reaper auch nicht...in adobe audition 1.5 testversion auch nicht.