cubase und Tascam US 122L Ausgangskanal

ronnic

ronnic

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe zu Testzwecken ein Keyboard an mein Tascam US122L gepackt und mit Cubase Elemets 6 (Win 7) verbunden. Laut linkem Peakmeter des Transportfensters (F2) kommt im Eingangskanal auch was an. Leider schaffe ich nicht das was da ankommt in einer Audiospur aufzunehmen

Unter "Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Audiosystem" ist das Tascam angemeldet und alle In/Outs sichtbar und aktiv

Bei den Kanaleinstellungen des Audiokanal ist der Eingangskanal auf "Stereo IN 1" und der Ausgangskanal auf "Stereo out" eingestellt.

Was mache ich falsch?

Gruß Ronny

Ich habe zu Testzwecken ein Keyboard an mein Tascam US122L gepackt

Hast Du ein Midikabel (DIN 5-Pol) oder ein Audiokabel (Klinke) verwendet?

Midikabel: Dann musst Du auch eine Midispur aufmachen - da werden aber nur "Steuerbefehle" aufgezeichnet, die Du dann an ein Softwareinstrument oder zurück an das Keyboard senden kannst.

clemens

Ich habe ein Audiokabel (Klinke) verwendet da ich ja eine Audiospur konfigurieren wollte. Um nicht ständig ins Mikro labern zu müssen habe ich halt ein "Style" des Keyboard dudeln lassen - welches ja deutlich im Eingangkanal ankommt.

Gruß Ronny

Eingang richtig ausgewählt?
Spuren in VST-Verbindungen zugewiesen?
Spur scharfgeschaltet?

Clemens

hmm.. ich wundere mich warum bei der besagten Audiospur das Tascam nicht als Quelle angeboten wird.
Ich denke ich werde nochmals alles durchgehen

kann man die aktuelle Gesamtkonfiguration als Protokollgesammt ausdrucken oder noch besser in eine Datei schreiben?

screenshot (Shift + Drucken) - einfuegen in Paint - speichern und hier als datei hochladen

Ok, ich habe hier mal alles "gescrennshooted" was ich für wichtig halte. Evtl. offenbart sich meine Dummheit damit.

Gruß Ronny

Anhänge

• cubase_screenshot.jpg
    cubase_screenshot.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 185
deaktiviere mal den VST System Link. Den brauchst Du nir, wenn Du mehrere rechner verbindest.

So wie Du es eingestellt hast, sollte Cubase Dein Signal aufnehmen.
Wenn Du es ohne Aufnahme hören möchtest, musst Du nur auf das kleine Lautsprechersymbol in der Spur klicken.

So, erst mal allen vielen Dank für die Mühe. Jetzt hats gefunzt. Es war noch ein Routing fehler im Mixer (Hall doppelt durchgeschleift) .... aber jetze kann ich wieder Mucke machen.

Nochmals vielen Dank an Alle!

Gruß Ronny

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben