Cubase und mein FireWire Mixer

  • Ersteller Blumenkind
  • Erstellt am
Blumenkind

Blumenkind

Registriert
27.05.06
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo alle miteinander!

Gestern war es endlich soweit! Ich hab nen nigelnagelneuen FireWire Mixer von Phonic ausgepackt (Helix Board 18 FireWire)

Ich bin natürlich ganz cool geblieben und hab erst mal die Bedienungsanleitung gelesen wie man das Ding jetzt vernünftig aufbaut anschließt usw. Dennoch ists im Prinzip ja immer ganz easy..

FireWire Kabel also vom Helix Boars zum PC, Treiber installieren. und schon sollte alles laufen.
mein Cubase SX hat auch den Mixer mit samt allen ein und Ausgangskanälen gefunden.

Aber dann.. wollte ich also testweise mal etwas einspielen, einfach schnell ein Effektgerät an meine [g=422]Gitarre[/g] gespannt und ab in den Mixer.. aber nix ab in Cubase.. es kam kein Signal an.. Eingangskanal 1 ist ausgewählt [g=422]Gitarre[/g] hängt an 1 alles ganz normal.. aber nichts zu machen immer nur eine Stumme linie..

Bei dem Mixer war noch eine Cubase LE Version dabei. Ich hab dann spasseshalber diese einfach mal installiert.. und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das ich direkt nachdem ich den [g=12]ASIO[/g] Treier vom HELIX Board ausgewählt hab ein Signal bekommen habe :eek:

Weiß jemand Rat woran es liegen könnte das es bei meinem Cubase SX nicht auch einfach Funktioniert?

In den Geräteeinstellungen gibt es schon den ein oder anderen Knopf den ich noch nicht verstehe. vielleicht habe ich ja irgendwas wichtiges vergessen..

bitte helft mir :) danke schonmal!
 
Haste bei SX das "Direkte Mithören" auch aktiviert ?? in der Geräteeinstellung
 
Unter Geräte -> Geräte Konfigurieren -> [g=77]VST[/g] Audiobay kann ich keinen Punkt Direktes Mithören aktivieren finden.

Was genau macht diese Einstellung? ist das nicht nur etwas fürs Monitoring?

Die Spuren werden ja sowieso an den Mixer weiergegeben und von denen kommt auch Kein Signal an.. auch wenn ich eine Audio Datei importiere... :roll:
 
Mhhh seltsam !!

Vielleicht muste auch alle deine [g=77]VST[/g]- Verbindungen neu anlegen !!
vielleicht sind die noch von der alten Karte drin in cubase !
 
Hi,
haste denn schon unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen die Ein- und Ausgänge für deine neue Karte konfiguriert?


Grüße,
Marcel
 
Ja das kann ich und hab cih auch schon getan...

ich wer müüüde 8-/ hab morgen ne Prüfung.. ich glaub cih sollte mich losreißen!

Aber bitte postet weiter ideen.. ich möchte mich doch endlich an meinem neuen Gerät erfreuen...


Gute Nacht alle miteinander
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Burkie
Antworten
1
Aufrufe
860
Burkie
Burkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben