Beatback
- Reaktionen
- 2.799
NI hat ein Update raus gebracht in dem Komplete Kontrol Keyboards ohne Konfiguration in Cubase funktionieren.
Neu ist :
-Taktweises Springen mit dem Positionszeiger mit dem Rotary Encoder
-[Shift]+[Links]/[Rechts] Undo/Redo
-[Loop]+Rotary bewegt den Loopbereich taktweise links rechts -> finde ich richtig gut!
-[Shift]+[Stop] Metronom an / aus
-[Shift]+[Rec] count in aktivieren
- normales up/down springt in der selektierten Spur rauf/runter
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Funktion das Komplete Kontrol sich nach der selektierten Spur mit der dementsprechenden KK Instanz richtet.
Das geht nämlich nur wenn man das KK als Mackie Control eingerichtet hat, ich habe jedoch schon eine richtige Mackie Control und kann dies deswegen nicht nutzen .
Ist aber schon mal der Weg in die richtige Richtung.
Ich hoffe das der Arpeggiator/Chorder mal in den Midi Ausgang des Keyboards einfliesst , damit amn die Noten Direkt in Cubase auf der Spur aufnehmen kann um sie dort weiter zu bearbeiten.
Im moment mache ich mir da ein umrouten des Plugin Midi Ausgangs von Komplete Kontrol Plugin und nehme es auf einer Temporären Midi Spur auf.
Neu ist :
-Taktweises Springen mit dem Positionszeiger mit dem Rotary Encoder
-[Shift]+[Links]/[Rechts] Undo/Redo
-[Loop]+Rotary bewegt den Loopbereich taktweise links rechts -> finde ich richtig gut!
-[Shift]+[Stop] Metronom an / aus
-[Shift]+[Rec] count in aktivieren
- normales up/down springt in der selektierten Spur rauf/runter
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Funktion das Komplete Kontrol sich nach der selektierten Spur mit der dementsprechenden KK Instanz richtet.
Das geht nämlich nur wenn man das KK als Mackie Control eingerichtet hat, ich habe jedoch schon eine richtige Mackie Control und kann dies deswegen nicht nutzen .
Ist aber schon mal der Weg in die richtige Richtung.
Ich hoffe das der Arpeggiator/Chorder mal in den Midi Ausgang des Keyboards einfliesst , damit amn die Noten Direkt in Cubase auf der Spur aufnehmen kann um sie dort weiter zu bearbeiten.
Im moment mache ich mir da ein umrouten des Plugin Midi Ausgangs von Komplete Kontrol Plugin und nehme es auf einer Temporären Midi Spur auf.