Information ausblenden

Komplete Kontrol M32 unter Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von R-Kelly, 08.04.21.

  1. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    5.187
    5187
    Moin,

    habe mir kürzlich das Komplete Kontrol M32 Midi Keyboard zugelegt dass ich nun in Cubase 10.5.3 einrichten möchte.
    Laut NI müsste ich unter Studio Einstellungen auf das + Symbol Klicken und unter dem Dropdown-Menü sollte ich "Komplete Kontrol A/M Series" auswählen können.
    Bei mir wird allerdings komischerweise nur "Komplete Kontrol S-Series" angezeigt..

    Bildschirmfoto 2021-04-08 um 23.35.34.png Bildschirmfoto 2021-04-08 um 23.37.38.png

    Weiß jemand warum ich bei mir "Komplete Kontrol A/M Series" nicht angezeigt bekomme? Denn mein Keyboard ist ja aus der M Serie und nicht aus der S-Serie..

    Ich kann zwar auch die S-Serie auswählen aber dann sind sämtliche Buttons zur DAW Steuerung verstellt bzw. funktionieren gar nicht. Dies könnte ich zwar auch manuell selber programmieren aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Bock drauf. Wenn ich die M-Serie in Cubase auswählen könnte, sollte alles wie gewohnt funktionieren.
     
    R-Kelly, 08.04.21
    #1
  2. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.169
    7169
    In Cubase 11 gibt es den Eintrag für die M-Serie
     
    NurEinPing, 09.04.21
    #2
    R-Kelly bedankt sich.
  3. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.169
    7169
    Du kannst das ja mal ausprobieren, im Controller-Menü den KK-DAW-Port einzustellen.
    upload_2021-4-9_0-21-14.png
     
    NurEinPing, 09.04.21
    #3
    R-Kelly bedankt sich.
  4. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    5.187
    5187
    Oh Mann das heißt nur für dieses klitze kleine Feature müsste ich jetzt extra auf Cubase 11 Upgraden?! Sowas hätten die echt auch noch für die 10er Version mit unterschieben können..
     
    R-Kelly, 09.04.21
    #4
  5. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    5.187
    5187
    ja das geht zwar aber dann muss ich aufwändig selber zuweisen und programmieren..
     
    R-Kelly, 09.04.21
    #5
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    7.169
    7169
    In dem Menü kannst du ohnehin nicht viel "programmieren", das ist nicht der generische Controller.
     
    NurEinPing, 09.04.21
    #6
    R-Kelly bedankt sich.