Cubase SX3 und Mikrofon

• Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich brauch Eure hilfe. Ich möchte mit [g=539]Cubase[/g] jetzt auch mal den [g=132]Vocoder[/g] richtig benutzen aber meine [g=116]Mikrofon[/g] Aufnahme ist einfach viel zu leise.

Woran kann das liegen, im mixer ist das [g=116]Mikrofon[/g] ganz laut und auch die
20 dB zuschaltung ist eingeschaltet . Im Musikmaker funktioniert das [g=116]Mikrofon[/g]!

Danke und Gruß Trionis

Hast du in [g=539]Cubase[/g] den richtigen Treiber der Soundkarte ausgewählt ?? Bzw. was für ein Interface nutzt du ???

... und ...
Was für ein [g=116]Mikrofon[/g] oder auch Pult?

Ist die "20 dB Zuschaltung" nicht vielleicht ein 20 dB Pad? - Das wäre dann eine Dämpfung um 20 dB.

Ich glaube das der richtige Treiber für die Soundkarte gewählt ist, aber wo kann ich das denn nachschauen,die [g=77]VST[/g]-Instrumente funkionieren.

Und das [g=116]Mikrofon[/g] ist direkt an die Soundkarte angeschlossen. Ob die 20 dB zuschaltung ein dämpfer ist muß ich aus probieren, das ist das was ich unter weiteren einstellungen zuschalten kann.

Trionis

einfach mal einen blick in das handbuch ...da steht alles drin

Trionis schrieb:
...muß ich aus probieren, das ist das was ich unter weiteren einstellungen zuschalten kann.

Dreh aber vorher den Input-[g=105]Gain[/g] runter und fang ganz langsam von unten an. Wenn ich Recht habe, könnte es sonst schmerzhaft werden.

Und wenn Du jetzt die Fragen nach "was für ein Interface|[g=116]Mikrofon[/g]" beantwortet hättest (Hersteller, Modell), dann könnte vielleicht jemand, der die Geräte kennt, Dir schon weiterhelfen.

Ansonsten: Siehe #5

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben