Cubase SX3 stürtz beim Laden ab

A

Astra

Registriert
17.06.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
109
Hallo!
Seit heute kann ich mein [g=539]Cubase[/g] nicht mehr starten.
Bereits gestern gabs es Probleme in Form von Kacksern und kompletter Stille bei der Wiedergabe eines Projektes ( nur 1 [g=89]VSTi[/g], 25 Spuren).Als ich es heute nochmals geladen habe, kam bei allen [g=12]asio[/g] treibern überhaupt kein Ton mehr.Nur über den Treiber meines Audiointerfaces funktionierte die Wiedergabe einwandfrei.Eben wollte ich Cubase erneut laden, aber es funktioniert nicht mehr. Jedes mal, wenn das Programm lädt und beim Status gerade "[g=77]Vst[/g] connections" angezeigt wird, gibt es einen Totalabsturz und es geht einfach gar nichts mehr.Ich kann es dann noch nicht einmal mehr über den Windows Task-Manager beenden.Auch eine Neuinstallation von [g=539]Cubase[/g] hat nichts gebracht.
Weis einer vielleicht, wodurch dieser Absturz verursacht wird?

mfg,
Astra
 
ja hast du ein neues [g=8]plugin[/g] installiert ? oder ein program ?
 
Nein, genau deswegen verstehe ich den Absturz auch nicht.
Ich habe auch schon den Ordner "VstPlugin", wo sich die [g=89]Vsti[/g]'s drin befinden, umbenannt und einen leeren Ordner mit dem dem Namen "VstPlugin" erstellt.
[g=539]Cubase[/g] würde ja denn den leeren Ordner laden und wenn eines der [g=89]VSTi[/g]'s defekt gewesen wäre, hätte es ja funktionieren müssen.Leider stürtz es auch in diesem Fall an gleicher Stelle ab.
 
[g=539]cubase[/g] greift ja nicht nur an ein order zu wo plugins sind ,sondern hat 2 bis 3 in der regel.. du musst alle verschieben damit er nicht wieder zugreifen kann.. könnte sein das ein [g=8]plugin[/g] umgeschriebn wurde durch ein absturz
das kann bei free plugins passieren aber auch bei normalen gekauften plugins ..


schau mal nochmal nach bei dir

C:\Programme\VstPlugins

C:\Programme\Steinberg\VstPlugins

C:\Programme\Steinberg\[g=539]Cubase[/g] sx3\Vstplugins
 
Aktuellen Syncrosoft-Treiber installiert?
Soundkarten-Treiber mal neu installiert?
 
So, habe jetzt einfach mal wie empfohlen den Soundkartentreiber neu installiert und siehe da, es funktioniert aufeinmal wieder alles einwandfrei.
Danke für den Tipp^^;-)
 
Kein ton bei Wiedergabe... das Problem kenne ich:

Öffne das Projekt geh oben auf Geräte-> Geräte konfigurieren [g=77]VST[/g] Multitrack und [g=77]VST[/g]-Ausgänge einstellungen ändern.


wenn das nacht geht, dan isntallier [g=12]asio[/g] multimedia driver
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
2K
vanielik
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben