Cubase SX3 - Fehlermeldung! Foto inklusive!

• Ersteller SchillerThaKilla
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchillerThaKilla

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo meine (hoffentlich baldigen) Freunde!

Ich und zwei Freunde von mir, haben uns vor kurzem Equipment fürs Aufnehmen gekauft, Mischpult, [g=116]Mikrofon[/g], Soundkarte (Edu 0404 glaub ich), verstärker, usw. Und wir wollten doch dann tatsächlich mit [g=539]Cubase[/g] aufnehmen, doch am Anfang wo steht irgendwie: Möchten sie jetzt alles konfigurieren, klicken wa Ja! Und dann kommt das: (siehe unten)

Was ist das?

Also wir haben die alte Onboard Soundkarte deinstalliert und die neue installiert, doch dann nach restart is die alte wieder da, die haben wir dann deaktiviert, joa und weiter wissen wir nich, es klappt ja alles, sound kommt so raus, aufnehmen können wir per Music maker etc, nur bei [g=539]Cubase[/g] zeigt er uns nix an!

Könnta mir biiiitttteee helfen, echt verzweiflung am platz!

Danke schonmal! Aufwiederlesen!

Anhänge

• SP_A0235.jpg
    SP_A0235.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 162
Die Verbindung zwischen PC und Audiointerface scheint instabil zu sein.
Es könnte sich also auch um ein mechanisches Problem handeln.

Handelt es sich um ein USB-Gerät oder um die PCI-Version?

Nächstes mal bitte genauere Angaben machen !

hast du auch die neusten treiber runtergeladen und installiert?

[g=539]cubase[/g] glaub schon! aber sonst nichts!

Hast du auch den EMU [g=12]ASIO[/g] Treiber unter [g=539]Cubase[/g] aktiviert?

hört sich gut an! aber Nein! wo denn?

Steht im Getting Started!

sorry, vll bin ich zu blöd oder sonst was, aber was meinst du mit getting started ? :D :'(

nutze nicht den multimedia [g=12]asio[/g] driver sondern den [g=12]asio[/g]-driver für die karte!
gibt es keinen lade asio4all runter

SchillerThaKilla schrieb:
sorry, vll bin ich zu blöd oder sonst was, aber was meinst du mit getting started ? :D :'(

Das Einführungshandbuch :roll:

gibt aber kein einführungshandbuch glaub ich! müsste mal meinen freund fragen! weil wir es von ihm bekommen haben!

aber is das so schwer?

Oh jetzt ganz vorsichtig. Sobald ein "Freund"(egal ob real oder nur ausgedacht) ins Spiel kommt gehts hier los :)

Wie willst du jemals ohne Handbuch deinen [g=70]Sequencer[/g] vernünftig nutzen?

Stell dir vor du willst ein Flugzeug fliegen, da musst du erstmal die Theorie lernen, wenn du garnicht weißt wozu die ganzen knöppe sind, dann bringt dir das ganze doch nix!

Du kannst aber das Handuch auch bei Steinberg runterladen!

Bitte ein bisschen mehr eigeninitative! Danke :)

Edit: Du willst nicht zufällig Hiphop machen?

@SchillerThaKilla

Falls ihr drei wirklich vorhabt Hip Hop zu machen und ich nehme an das wollt ihr (euer Equipment sieht stark nach rappen aus), dann braucht ihr doch kein SX3.

Oder wollt ihr auch Beatz machen?

By the Way: Sagt dir H2O etwas ? ;)
Nicht ernstnehmen just keep smiling :)

Klaa wollen wir HipHop machen, aber eher nich so flippiedifloppie sondern Rap!

mein freund hat das handbuch irgendwie sich ausgedruckt oder so aber da stand nur was für beats drinne!

nur wieso muss ich mir denn das ganze handbuch durchlesen wenn ich nur eine sache haben will, ich kenn mich ja schon einigermaßen gut mit dem programm aus, ich arbeitete doch shcon paar wochen damit, nur halt mit nem normalen mikro ohne soundkart etc.

ich werde ncoh ins handbuch schauen! aber es wäre auch zu gütig wenn ihr mir vll einen tipp geben könntet!

und nein! N20 sagt mir nichts :-D klingt auch voll komisch!

Immer diese scheiß C R A C K User.
Erschießen sollte man euch !!!

Das sind Grundeinstellungen, daß System muss doch konfiguriert werden...

SchillerThaKilla schrieb:
mein freund hat das handbuch irgendwie sich ausgedruckt oder so aber da stand nur was für beats drinne!

krasses handbuch. das hätte ich auch gern.

wirklich? :-O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben