cubase hat immer wieder plötzlich 100% CPU Spitze -> absturz

  • Ersteller agmavest
  • Erstellt am
meine Onboard geht mit 24/96!!

Und das ist auch sicher nicht irgendwie "emuliert" oder sowas?



Was ist das denn für eine Onboard?





Gruss...
 
Und das ist auch sicher nicht irgendwie "emuliert" oder sowas?
Die lässt einfach jedes 2.Sample weg und gibt mit 48k aus ;-))
 
hab ich gemacht, und ein demo von addictive drums reingeladen -> jetzt gehts auch mit mehreren midi spuren! *FREU* gleich viel besseren drum sound, und wieder aufnehmen können!!! und bald ne emu1212m.... die Fehlersuche hat sich gelohnt!!!

Danke nochmal für die Tips!
[/quote]

Tip gern geschehen, freut mich das es nun funzt...:)

Kleiner Tip noch am Rande, du musst nicht mit 96/24 aufnehmen....und macht nur deine Festplatte nur voll.....

44 khz /24 bit reichen komplett aus und machen deine Festplatte nur voll.....
oder noch besser 44khz /32 bit...

Im Audiobereich wird in dem Bereich meistens gearbeitet...
 
Was ist das denn für eine Onboard?
Zum Beispiel einer der letzten Realtek-Chips bzw. Codecs?

Zitat Realtek.com zum ALC889:

# All DACs supports 44.1k/48k/88.2k/96k/176.4k/192kHz sample rate
# All ADCs supports 44.1k/48k/88.2k/96k/176.4k/192kHz sample rate
# Primary 16/20/24-bit SPDIF-OUT supports 32k/44.1k/48k/88.2k/96k/192kHz sample rate
# Secondary 16/20/24-bit SPDIF-OUT supports 32k/44.1k/48k/88.2k/96k/192kHz sample rate
# 16/20/24-bit SPDIF-IN supports 32k/44.1k/48k/96k/192kHz sample rate

Die Zeiten, da Onboard-Sound immer gleichbedeutend war mit schlechten technischen Werten sind schon ne Weile lang vorbei.
 
Hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab.
Ich glaub, wenn die Hersteller sich die Mühe machen würden, für ihre Chips ASIO-Treiber zu konstruieren, dann würde so manche Audiokarte schnell mal alt ausehen... :D
 
Zitat:
"Die Zeiten, da Onboard-Sound immer gleichbedeutend war mit schlechten technischen Werten sind schon ne Weile lang vorbei."

Ojeh, hoffentlich liest dass jetzt kein Newbie sonst glaubt er noch er braucht kein anständiges Audiointerface und kann mit seiner Onboard-Karte vernünftig produzieren..
Wenn das Gerücht die Runde macht, kann rme und co bald zusperren ;-)

edit: hab übrigends gerade nen bug in diesem tollen Forum festgestellt.
Versuch mal einen Text zwischen folgende Zeichen zu setzen und dann hier reinzustelln.
Zum Beispiel:
2xdas Kleinerzeichen, dann den Text und dann 2x das größerzeichen. Würd es ja gerne anders reinstellen aber:
das nimmt er nicht an
 
Lacunaflow schrieb:
oder noch besser 44khz /32 bit...

...weil?
Eher was für Leute die Holzklötzchen auf den Monitoren haben!

Was meinst du mit Holzkötzchen? :) Ich rede eigentlich nicht von der Bild-Auflösung :))

Mit was für einer Rate arbeitest du denn?

32 Bit-Tiefe hat für interne Verabeitung einfach noch mehr Spielraum...
also meine Projekte haben zwar auch 24 Bit, aber für berechungen , Umwandlungen etc. arbeitet meine DAW intern mit 32-Bit....
 
>> 2xdas Kleinerzeichen, dann den Text und dann 2x das größerzeichen. Würd es ja gerne anders reinstellen aber:
das nimmt er nicht an

Logisch.
Das ist auch HTML. Und das macht das System korrekterweise nicht. Dürfte vom Betreiber abgeschaltet sein... :)

>> Wenn das Gerücht die Runde macht, kann rme und co bald zusperren
Ach wo.
Zum einen bestehen Audiokarten ja nicht nur aus Chips und Codecs. Ausserdem sind die Fähigkeiten beim Mischen und Monitoren bei Onboard-Sound ja gar nicht eingebaut bzw. nicht enabled.
Obendrein gibts ja keinen Hersteller, der ASIO-Treiber liefert - und damit ist die Geschichte schon vom Tisch.
Was aber auch vom Tisch ist, ist die Aussage, dass Onboardkarten von vornherein schlechten Sound liefern, weil sie technisch schlechtere Hardware haben. DAS stimmt nämlich schon ne Weile nicht mehr. Und auch angeblich fehlende Mehrspurfähigkeiten oder mangelhaftes Full-Duplex ist kein Thema mehr.

Nutzt aber alles nix, denn bei Audioanwendung zählen ne ganze Menge anderer Dinge auch noch.....
 
Die Interne Rate kann man nicht umstellen, bei keinem Sequencer!

Es ging hier um Audio, und da ist das einfach unsinnig, rechne dass doch mal um, Ich kenne nur ein einziges Interface welches überhaupt in der läge wäre da einen vorteil rauszuhauen, und der ist dann so marginal das ist witzlos, ist, außerdem, warum arbeiten alle PRO Appp´s nicht mit 32Bit, müssten die wenn das so viel besser wäre dieses Format nicht wenigstens unterstützen?
 
Hmmm...komisch.....
Vielleicht bring ich jetzt was durcheinander aber bei Sonar 8.5 habe ich diese Einstellungsmöglichkeit ..merkwürdig....


Und soweit ich weiß arbeiten zahlreiche Effekte etc. auf 32 Bit-Tiefe.....
 
Und soweit ich weiß arbeiten zahlreiche Effekte etc. auf 32 Bit-Tiefe.....

Was ja bei einem 32bit-Mixbus ja auch nicht verwerflich ist.
Mixbus, nicht Audiodatei, Ausgabe, sonstwas ;)
 
@BasisM
Kann das sein, dass Du die (Aufnahme-)Auflösung mit der Rechentiefe der Rendernengine in einen Topf wirfst?

KARLOTTA:
Tooo slow... ;)
 
Also sorry, aber was ist bei 2x kleiner oder umgekehrt html? Ich hab Webdesign gelernt und kenne keinen Befehl, der mit 2x kleiner beginnt
Jeder Tag beginn mit einem kleinerzeichen.
zum Beispiel < a href...
hat also meines erachtens nichts mit html zu tun. noch dazu wo man unter erweitert hier sogar html auswählen kann.
 
tubeless schrieb:
@BasisM
Kann das sein, dass Du die (Aufnahme-)Auflösung mit der Rechentiefe der Rendernengine in einen Topf wirfst?

KARLOTTA:
Tooo slow... ;)

Okay, Kommando zurück :))) Habs wirklich etwas zu sehr in einem Pott geworfen *g*
Also Aufnahme 44,1/24 bit *g*
 
Also sorry, aber was ist bei 2x kleiner oder umgekehrt html?
Ich glaub nicht, dass die Frage ist, ob das nun korrektes HTML ist oder was auch immer.
Das System interpretiert in kleiner-grösser eingeschlossenes Zeugs einfach als HTML und zeigts nicht an. Ob das Zeugs dazwischen valide ist oder nicht, interessiert die Software nicht - es ist schliesslich eine Forensoftware und kein Validator.... ;)

Jesus,Maria_und_Josepha:
DerHTML-Button ist ja nun nicht dazu da, HTML anzuzeigen, oder?
 
OH MANN, was enstehen denn hier für Diskussionen???? das mit dem html ignorier ich jetz mal einfach:)....
den tip mit 44/24 aufnahme kenn ich jetz schon, und ich nehms dankend an!! (BasisM: einfach den thread LESEN, da stand das schon!!!!)

onboard Karte ist die hier:
8 Channels ALC888 Audio controller

ich les grad dass die bis zu 192 khz unterstützt!!!???(bei DAC, kA was das ist...)
 
OHHH MANN was ist denn für ein Kommentar?

wo steht es denn im thread :) du schreibst von 96Khtz..
na ja sei es drum...
 
BasisM schrieb:

wo steht es denn im thread :) du schreibst von 96Khtz..
na ja sei es drum...
geh mal auf seite 1, mach strg+f und dann "96":)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
52
Aufrufe
4K
cherry50
C
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
airdbear
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben