Cubase SX3 und Terratec Phase 22 Recording Problem

  • Ersteller Ibanezuser
  • Erstellt am
I

Ibanezuser

Registriert
06.09.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo an alle hier,
bin noch neu hier unter gamern gesagt ein Noob.
Habe ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu bekommen.
Ich habe mir [g=539]Cubase[/g] SX3 zugelegt und mit rumgepielt.Da mir die Latenzen einer onboard Soundkarte nervten, habe ich mir eine Terratec Phase22 Producer besorgt eingebaut, onboard Karte im Bios deaktiviert usw.Läuft alles prima.
Jetzt wollte ich über den [g=32]MIDI[/g] Eingang ein Keyboard einspielen und als zweite Spur über den Analogen Eingang meine E-[g=422]Gitarre[/g] einspielen.
Kann aber leider über dieses Controlpanel der Phase 22 nur einstellen:
Entweder Analog in oder Digital in.
Wenn ich den Ausgang des Analogen outputs einstelle, kann ich entweder NUR meine [g=422]Gitarre[/g] oder mein Keyboard hören.



Wo liegt mein denkfehler?? Da ich leider noch nie damit experimentiert hab und [g=539]Cubase[/g] für mich noch ein Buch mit 7 Siegel ist, hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen.Hab den Schädel voller ideen und kann sie nicht aufnehmen.
Das deprimiert einen dann schon.
Vorrab fettes Merci
 
Und es war kein Handbuch dabei..
Zitat von Digital_Dominion aus einem anderen Thread :D

1. die entsprechenden Inputs mußt du in deinem [g=539]Cubase[/g]-Projekt aktivieren
2. ohne dir irgendetwas unterstellen zu wollen, sind hier C*[g=211]rack[/g]-Usern nicht gern gesehen
3. steht alles im Einführungshandbuch beschrieben, gibts auch als pdf...
 
Also dein Keyboard wirste wohl übern [g=32]MIDI[/g]-Eingang mit deiner [g=17]DAW[/g] verbunden haben,
sprich mir digital-input hat das eigentlich nix zu tun.
Die digital-in sind meistens [g=126]SPDIF[/g] eingänge (chinch buchse an der karte) um bereits digitale signale noch zu verarbeiten etc.

Wenn du in [g=539]cubase[/g] ne [g=32]MIDI[/g]-spur aufmachst kannst du links als "input" den [g=32]MIDI[/g]-eingang deiner terratec auswählen. Das ermögllicht dir die gespielten [g=32]Midi[/g]-daten aufzuzeichnen. Möchtest du nun die externen sounds deines keyboards nutzen kannst du diese mit deinen gespielten mididaten über den [g=32]Midi[/g]-out abrufen.
Wenn Du nicht unbedingnt deine keyboardparts [g=206]quantisieren[/g] o.ä. willst schnapp dir zwei klinken oder [g=15]xlr[/g] kabel und spiel deine parts übern deinen analogen stereo-input ein.
 
Ja ich habe das Handbuch ( als PDF ) vor liegen, aber böhmische Dörfer oder Anfall von geistiger Umnachtung zur zeit.
Sorry das ich nicht als Gott auf die Welt kam und alles wissen kann, daher meine Frage an euch. Und Ja es ist eine Orignale Version, hat mir viele überstunden und Schw..zarbeit gekostet.Habs mir nach 2 Jahren brasseln zu Geburtstag gegönnt.
 
keine Angst, niemand ist als Gott auf die Welt gekommen, ich schon mal gar nicht ;-)
Ist es dir möglich, bei Wave Record Select (links unten bei deinem Bild) beide Eingänge zu aktivieren?
Dann kannst du, wenn [g=539]Cubase[/g] gestartet und die Eingänge richtig eingestellt ([g=77]VST[/g]-Verbindungen, richtigen Treiber einstellen!) beide Eingänge hören.
 
Nein kann leider nicht beide zeitglecih hinterlegt haben,entweder oder.Sorry
Vielleicht hilft das bei der Diagnose?
Mal sehen... Meine [g=77]VST[/g] Verbindungen

Mit diesen Einstellungen wird beides Wiedergeben


Und diese Einstellungen Nimmt er beides auf,gibt diese wieder,aber die [g=422]Gitarre[/g] ist während der Aufnahme nicht zu hören.

Finde im PDF Handbuch nichts, oder ich suche an den falschen Stellen.
Müsste doch live Monitoring geben oder nicht?
 
So muss das aussehen und nicht anders.

db8648fba6.jpg


Es gibt da nichts rumzufummeln für Dich.
 
Ibanezuser schrieb:
Wenn ich den Ausgang des Analogen outputs einstelle, kann ich entweder NUR meine [g=422]Gitarre[/g] oder mein Keyboard hören.
Der Sinn dieser "Einstellung" will sich mir nicht erschliessen.
 
Auch sich helfen lassen will gelernt sein .

:D
 
Sorry hatte mich ausgeloggt um mit [g=539]Cubase[/g] testen zu können.
Danke fürs angebot.
Melde mich die Tage bei dir.
Fettes Merci nochmal
 
OK.
Morgen ist gut.

:D
 
Problem gelöst.
 
So fettes Merci an euch.
Dank euch bleiben mir noch ein paar Haare zum ausraufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fabianmusic
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben