Cubase SX2 auf SX3 erweitern

• Ersteller Ersteller Beatofen
  • Erstellt am Erstellt am
B

Beatofen

Reaktionen
0
Mahlzeit Leute!

Hab bis jetzt mit Cubase SX2 gearbeitet aber mir vor kurzem SX3 günstig bei E-Bay ersteigert. Jetzt hab ich mal ne Frage.
Muß ich alles komplett neu installieren, sprich VSTs bzw. [g=89]VSTi[/g], oder hab ich ne Möglichkeit Cubsase einfach irgendwie upzudaten.
Ich frage weil ich wirklich ne Menge VSTs besitze und sicher n ganzen Tag mit der Neuinstallation beschäftigt wär und das würd ich mir gern ersparen wenn es möglich ist.

Wenn jemand ne Ahnung hat wärs nett wenn er mir Tip geben könnte.
MFG

Moin,
ne, brauchst du nicht. Du holst dir einfach das SX3 Update, installierst es, lizensierst es auf dem [g=398]Dongle[/g], und kannst somit SX2 und SX3 parallel laufen lassen. Du musst bei SX3 einfach nur einmal den SX2 [g=8]Plugin[/g] Ordner integrieren, und du hast dann alle SX2 und alle anderen Fremdanbieter Plugins im SX3 drin.
Aber warum machst du nicht gleich den Cubase 4 Update? Der Schritt von SX2->3 ist nicht ganz so hoch, Cubase4 lohnt sich da eher! Alleine für die Mediabay und dessen Funktionen sowie den HalionOne Player lohnt sich das!!!

ja cubase 4 LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!hab vom SX3 auf cubase 4 upgedatet und kann es allerwärmstes empfehlen allein schon wegen den ganzen vsts die dabei sind!!!

Er hat doch geschrieben, dass er SX3 ersteigert hat...

Also falls dein SX2 auf dich registriert ist (;)) würde ich das SX3 wieder verkaufen und auf Cubase4 updaten, das kostet 200 Öcken und du hast gleich was wirklich neues...

Alternativ Cubase 3 installieren und den [g=8]Plugin[/g]-Ordner vom 2er im Cubase3 auswählen. Dann haste die Plugins auch drin. Neuinstallieren musst du die vermutlich nicht, selbst die Plugs mit Registrierung sind ja schon registriert und sollten laufen (anders wie bei ner kompletten System-Neu-Installation)

Aber du solltest aufpassen, wenn du in SX3 auf den Plug-In Ordner von SX2 verweißt, sofern dieser sich in deinem SX2 Verzeichnis befindet. Wenn du in ein bis zwei Jahren Lust hast deinen SX2 Ordner zu löschen, dann sind plötzlich deine Plug-Ins weg!
Deshalb am Besten den Plug-In Ordner extra irgendwo auf der Platte speichern und verwalten.

Alles klar!
Besten Dank!
Hab den [g=77]VST[/g] ordner kopiert, in SX3 eingefügt und SX2 deinstalliert.
Hab leider keine 200€, vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt.
Aber nochmal Danke.
Gruss

Eigentlich sollte sich der Pluginordner für eigene Plugins direkt unter C:\Programme\Steinberg\VSTPlugins befinden und nur die direkt zur Cubase-Installation gehörenden Plugins befinden sich direkt unter dem Ordner der Cubaseversion... Ist das denn bei dir anders?