Cubase SX2 und BCF2000 - Problem

• Ersteller Ersteller bleifresser
  • Erstellt am Erstellt am
B

bleifresser

Reaktionen
0
Ich benutze seit kurzem den BCF2000-Controller mit [g=539]CuBase[/g] SX2. Im Mackie-Modus funktioniert das eigentlich. Allerdings passiert es manchmal, dass sich das BCF irgendwan (oft wenn ich einen der Drehregler häufig betätige) "aufhängt". Also es sendet und empfängt keine MidiDaten mehr und wenn ich [g=539]CuBase[/g] danach schließe läuft genau wie beim "ControllerEinfachAusschalten" auch immer irgendwas schief und der Prozess wird nicht richtig beendet und lässt sich auch nicht beenden, was besonders nervig ist, wenn man danach zB Reason öffnen will, weil das dann wegen dem ASIOTreiber schiefläuft.

Ich glaube/hoffe, dass das n CuBaseProblem ist, weil ichs erstens jetz hier rein geschrieben hab und ich halt das BCF noch recht neu habe.

Tja, das Problem wünscht man keinem (Workflow wird manchmal unsanft unterbrochen. Grad bei sexy-beats echt dooof), aber ich hoffe, dass es vielleicht mal einer von euch hatte und lösen konnte?!! ;)

lg

vielleicht liegt es daran, das SX2 schön völlig veraltet ist? wie wäre es mit einem Upgrade?
der BCF ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber nicht so alt wie SX2.

Liegt an der Version der "Sicherheitskopie"...
smil451c7211b9e19.gif

toll... :D ...hat jemand ne sicherheitskopie von [g=539]cubase[/g] 4?

bleifresser schrieb:
toll... :D ...hat jemand ne sicherheitskopie von [g=539]cubase[/g] 4?

kann ich dir machen.
brauchst nur noch nen [g=398]Dongle[/g] mit gültiger Lizenz ;-)

Und wieder einer der sich "verraten" hat...
smil451c7211b9e19.gif
*rofl*

ich glaub, ihr nehmt das n bisschen zu ernst, was ich geschrieben hab. wieviel Smilies soll ich denn hinmachen?
...egal....hab grad festgestellt, dass ich nicht die neueste firmware auf dem BCF laufen hab und ich weiß jetz auch wieder wieso:
Kennt jemand das UpdateUtility? Das funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig:

Welcome to the BC-Update [g=123]Utility[/g]
Please select a file to upload.
Checking file: ...\bcf2000_1-10.syx
BCF2000 update file selected.
Checking MidiPorts...
No Suitable device found!
Please choose another file using the OPEN button or connect an appropriate device and press the RESCAN button.

ich mein, ich lass es halt über usb laufen, aber er müsste doch eigentlich auch nach nem USB-Audiogerät suchen oder?

vom BCF? Ja. funktioniert auch mit Reason zB perfekt.

Dann liegts vielleicht doch an der Cubase-Version.

hm.....ich hab das [g=123]Utility[/g] jetz am laufen und inzwischen bin ich so weit, dass es das BCF2000 auch findet, aber wenn ich es auswähle, dann stürzt das [g=123]Utility[/g] immer direkt ab. Also mal unabhängig von Cubase funktioniert da irgendwas wohl nicht richtig. Ich hab mal nen neuen USB-[g=32]Midi[/g]-Treiber installiert und jetz wirds halt gefunden aber der sysex-dump funktioniert nich...

Dann mach den Sysex-Dump mal mit Midi-OX (freeware)