Import von Cubase SX2 auf Cubase5 Mac?

L

Loopz

Registriert
21.02.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo,

habe bisher auf einem sehr stabilen PC mit Cubase SX2 gearbeitet. Da aber mittlerweile vieeel zu langsam, habe ich mir nun ein Macbook pro zugelegt.

Weiss jemand ob ich problemlos Projekte vom PC (CubaseSX2) nun in Cubase5 auf dem Mac importieren/öffnen kann ?

Bzw. als was speicher ich meine Songs auf dem alten System, damit es so wenig Verluste wie möglich auf dem neuen gibt ?

Danke im voraus.....
 
Du musst die kompletten Projektordner auf den Mac übertragen.

Um wirklich sicher zu gehen, dass alle Dateien auch mitkommen, würde ICH ein komplettes Backup der einzelen Projekte machen.

Bedeutet: Datei-Menü - Projekt neu speichern (oder wie das hiess....jetzt heisst die Funktion in C5 : Backup des projektes erstellen)

Dann zieht sich Cubase alle Dateien nochmal in ein eigens dafür erstellten Ordner, diessen Überträgst du dann auf den Mac.

Das Projekt öffnest du dann ganz "normal" auf dem Mac, einzig bei den Plugins und Instrumenten wirst du heir und dort Probleme bekommen, wenn diese NICHT auch auf dem Mac installiert sind.

Ansonsten funktioniert das einwandfrei.
 
Danke !

Das heisst, wenn ich pro Song den gesamten Ordnerinhalt auf den Mac kopiere, kann ich nichts falsch machen und den Song, bis auf die von erwähnten logischen Plug in Probleme, regulär offnen obwohl nun Mac und nicht PC ?

Oder ist dieser Speichervorgang "backup des projektes erstellen" wichtig ?
 
Wenn du dir hundertprozentig sicher bist, das ALLE projektbezogenen DAten in den jeweiligen Odnern liegen kannst den Punkt überspringen.

Zieh dir doch testeweise mal einige Porjekte auf nen Speichersticky, kopier sie auf die MacPlatte oder öffne sie direkt vom Stick, dann siehst du ja was los ist.

Qualitätsunterschied bzw Qualitätsverluste gibts dabei nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben