Cubase SX Problem - WAV-Datei

also,
wenn es sich um stinknormale audiospuren handelt egal ob broadcast in 32 oder was weiss ich wieviel bit kannst du sie in wavelab ganz normal öffnen und bearbeiten. so funzt es zumindest bei mir. musst hierbei nur drauf achten, dass du das cubase projekt vorher schließt. Welches Proggi benutzt zum öffnen??
 
Hi,
also mein Projekt besteht eigentlich nur aus Audio-Spuren (ohne VST-Effekte). Ich habe da zwar noch zwei MIDI-Spuren, aber die sind auch gemutet (auch ohne VST-Instrument).

Ich möchte jetzt beliebige Spuren über eine Audiomixdown in eine WAV-16Bit-Datei wandelt. Die Audiospuren wurden mit 24Bit aufgenommen.

Es klappt einfach nicht. Entweder kommt eine leere WAV-Datei oder eine Datei, die falsche Spuren enthält.

Mir geht es darum eine normale WAV-Datei in 16 Bit zu erstellen um sie z.B auf CD zu brennen oder mit einen WAV-Editor (z.B. Cooledit) noch weiter zu bearbeiten. Dabei sollen es mal einzelne Spuren oder ein Mixdown von mehreren Spuren sein.

Rob
 
Also in Cubase sx muss man die Spiren, die nicht im Audio Mixdown dabei sein sollen, einfach nur muten. Zweite Möglichkeit (nur für einzelne Spuren) ist, die Dateien direkt z.B. mit Wavelab zu öffnen dort zu bearbeiten oder nach 16bit 44.1 khz zu konvertieren.
 
@moggermaster,
so mache ich es ja, aber es funktioniert nicht. Wenn das Projekt abspiele, so höre ich alles wie es sein soll, wenn ich dann ein Audiomixdown mache geht es nicht. Wavelab habe ich nicht. Damit kann ich ja auch nur eine Datei öffnen. Ich möchte aber auch mehrer Audiospuren mischen.

Rob
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben