Cubase SX Problem

  • Ersteller MrDhero
  • Erstellt am
M

MrDhero

Registriert
27.08.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
hallo an alle...

mein kopf qualmt schon... ich arbeite jetzt seit 6 jahren mit cubase sx und hatte ein derartiges problem noch nicht einmal in meiner musik aktivität.

ich bin mit einem track fertig geworden und wollte nun standartgemäß den audio mixdown machen. alles wunderbar bis dahin aber... beim abspielen der wave exportierten datei ist nun komischer weise der synthy nur 2 sekunden am anfang zu hören und swubs verschwindet er. genauer gesagt ist es der unknown vst im duett mit arpache 5. über cubase ist das abspielen problemlos aber beim exportieren sind alle 5 medispuren nicht mehr zu hören. das ganze projekt besteht aus 9 normale audio spuren und 5 midi spuren.bei der exportierten wav datei ist nun wie gesagt die 2 sekunden midi sound zu hören und die drums die problemlos zu hören sind (9 audiospuren).

ich verzweifel grade
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 107
Hi und Willkommen im Forum.

Hast du schon einen Echtzeitexport probiert?

Das sollte dein Problem lösen.

Viele Grüße
 
nein noch nicht, aber ich werd gleich mal versuchen
 
nee das hat das problem auch nicht gelößt. ist genauso wie der normalewave export
 
Versuch die betreffende(n) MIDI-Spuren erstmal zu freezen und dann den Mixdown zu rendern.
 
also nur die midi spuren zu exportieren funktioniert auch nicht. da auch das gleiche 2 bis 5 sekunden hörbar dann wundervolle stille
 
Bin nicht sicher, obs daran liegt:
Alle Automationsdaten einblenden, dann STRG+A(alles Markieren) und alles auf Takt 5(oder mehr) verschieben...
 
so digital_dominion jetzt hab ich diemidi spuren gefreezt und jetzt hab ich das problem direkt in cubase laaaaaaach. 2,3,4 sekunden hört mans und dann is feierabend
 
electronative schrieb:
Bin nicht sicher, obs daran liegt:
Alle Automationsdaten einblenden, dann STRG+A(alles Markieren) und alles auf Takt 5(oder mehr) verschieben...

daran kann es nicht liegen, ich arbeite tag täglich an mehreren projekten und dieses problem ist bei mir bisher noch nie aufgetreten. ich werd mal versuchen ob das problem nicht nur allein am vst instrument "unknown" liegt
 
so ich hab jetzt mal getestet ob das vst instrument unknown was damit zutun hat. habe auch arpache5 eingespeisst und der audiomixdown funktioniert einwandfrei. also muss doch i-wo anders ein fehler sein den ich übersehen habe
 
Wie sieht denn Deine ASIO-Auslastung aus?
 
Probier mal die Latenzverzögerung auszuschalten.
Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit einem lang gehaltenen Sample aus Halion oder Kontakt.
Entweder der Latenzausgleichsknopf oder das Abschalten eines bösen latenzverursachenden PlugIns half dann.
 
Hast Du fremde Midispuren in Deinem Projekt?

Schau mal unter Controller im Midifile nach,da könnte ein Note Off Befehl eingegeben worden sein,den mal löschen und fertig.

Ansonsten hast Du halt ne Demo von einem Synth geladen,der eben auf Grund der Demoeinschränkung nur 2-5 Sec exportiert und dann ausschaltet.

Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte und muss passen.
 
alpenjodel schrieb:
Hast Du fremde Midispuren in Deinem Projekt?

Schau mal unter Controller im Midifile nach,da könnte ein Note Off Befehl eingegeben worden sein,den mal löschen und fertig.

Ansonsten hast Du halt ne Demo von einem Synth geladen,der eben auf Grund der Demoeinschränkung nur 2-5 Sec exportiert und dann ausschaltet.

Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte und muss passen.


nein ich hab keine fremdfile in dem projekt und im controller ist auch alles schick. die idee mit der synth demo version hatte ich auch schon aber ich habe es in einem versuch getestet und da konnte ich die sachen problemlos exportieren.

die sache mit der latenz ... naja versaut so ein bisschen den sound.
 
# Schalt das verdächtige Plugin aus, geht's problemlos rendern?

# - Kopier die MIDI-Dateien die Du verwenden möchtest manuell in eine neue MIDI-Spur
- Speicher das Programm des VST-Synths ab
- Lad den gleichen VST-Synth in die neue MIDI-Spur und lad das zuvor abgespeicherte Programm.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben