Cubase SX mit Alesis SR16

  • Ersteller rutzibutzi
  • Erstellt am
rutzibutzi

rutzibutzi

Registriert
28.01.05
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
63
Hallo,

ich benutze Cubase SX2 und lasse einen Alesis Sr16 die Drumsounds machen.
Nun würde ich liebend gern den SR16 mit den Daten füttern, soll heißen, meine erzeugten Drumsounds würde ich gerne in den SR16 laden - also nicht nur am Cubase abspielen. So könnte ich den SR16 mit ins grüne nehmen und ohne Cubase die Drumsounds abspielen lassen, wenn wir davon ausgehen, dass ich auch mein Notstromaggregat eingepackt habe! :)
Ich hoffe ihr versteht mich!
Geht das denn irgendwie, Google schon ewig umher und werde nicht schlauer?!
Wenn ja, wie geht das und/oder wo kann ich es nachlesen.

See ya... :|
 
Grüße.


verstehe ich Dich richtig: Du möchtest quasi eigene samples von drum-sounds, also quasi diese und jene [g=149]snare[/g], kick etc in den alesis laden und dann unterwegs verfügbar haben? wenn ja, so fürchte ich, muss ich Dich enttäuschen: der sr16 kann, soweit ich das sehe, keine samples aufnehmen, sondern nur das abspielen, was von haus aus auf dem gerät enthalten ist. nachdem auch im handbuch keine möglichkeit beschrieben ist, samples aufzunehmen, gehe ich davon aus, dass diese option einfach nicht besteht.

sorry.


Der Gruß

Griffin
 
mk-dlx schrieb:
Nun würde ich liebend gern den SR16 mit den Daten füttern, soll heißen, meine erzeugten Drumsounds würde ich gerne in den SR16 laden

Definiere mal "Daten".
Definiere mal "erzeugte Drumsounds".
 
Thx Buddies und sorry für mein Unwissen.
Also - Empfehlung eines Samplers - und wie immer, gut und GÜNSTICH...
 
MPC von AKAI

Ist aber nichts für Dich. ( nicht billig genug )


Korg Electribe schon eher.
 
oder

Roland SP-404 Sampler
 
Na na na, wer sagte billig?
Zwischen Günstig und Billig können wahrhaft Welten liegen!
Oder kaufst du immer nur das preismässig oben angesiedelte, weil nunmal teuer immer am besten ist?! Ha, dann muss ich dir sagen, es gibt mit Sicherheit noch etwas teureres und du solltest schnellstens prüfen ob dein teures Equipment nicht schon im Preis verfallen und es inzwischen nicht noch etwas teureres gibt! Viel Erfolg und nichts für ungut! Danke für die Empfehlungen!
 
Danke für Deine Tips.

Du hattest ausdrücklich nach einem günstigen Sampler gefragt.
Es gibt keinen Sampler, der gut ist und gleichzeitig noch günstig.
Eine MPC wäre für Dich eine konsequente Lösung, wenn Du gerne mit Drumcomputern arbeitest und trotzdem eigene Samples benutzen möchtest.
 
Bevor ich etwas kaufe informiere ich mich erstmal ausgiebig.
Dannach kenne ich alle Produkte und dann entscheide ich, welches meinen Bedürfnissen am besten entspricht.
Das ist der Maßstab.
Und nicht ob es günstig ist oder teuer oder was auch immer.
 
@fmo:
Zustimmung.
 
Aber nur mal so hypothetisch; hat auch im Prinzip nich direkt was mit dem thread zu tun, aber:

Der Alesis SR-16 hat doch meines Wissens nach (und wie man das auf dem 360° Grad Zoom Image bei Thomann erkennen kann) [g=32]Midi[/g]-Out.
Also müsste es doch möglich sein, auf dem Teil seine Drums zu programmieren, sie über [g=32]Midi[/g] in den PC zu exportieren und dann "hochwertigere" Drumsounds wie zB Drumkit from Hell o.ä. damit zu füttern (in Verbindung mit Battery oder einem anderen Sampler).
Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle?
 
Definitiv ja zu [g=32]MIDI[/g]-Out. Grundsätzlich hast du ja auf dem PC die [g=32]MIDI[/g]-Daten, ohne Einschränkung - Standard [g=32]MIDI[/g] nunmal.
Aber wieso willst du es dir so ´schwer´ machen? Wenn ich überlege, dass ich einen Roll auf Toms programmieren will - Anstrengende Sache, wenn es auch noch vernünftig klingen soll. Darum wollte ich ja auf umgekehrtem Wege arbeiten.
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
rutzibutzi
Antworten
2
Aufrufe
695
rutzibutzi
rutzibutzi
Hungarian
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hungarian
Hungarian
Hungarian
Antworten
3
Aufrufe
1K
Hungarian
Hungarian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben