Cubase SX2 und Alesis SR16

  • Ersteller rutzibutzi
  • Erstellt am
rutzibutzi

rutzibutzi

Registriert
28.01.05
Beiträge
44
Reaktionen
1
Punkte
63
Hallo,

ich benutze Cubase SX2 und lasse einen Alesis Sr16 die Drumsounds machen.
Nun würde ich liebend gern den SR16 mit den Daten füttern, soll heißen, meine erzeugten Drumsounds würde ich gerne in den SR16 laden - also nicht nur am Cubase abspielen. So könnte ich den SR16 mit ins grüne nehmen und ohne Cubase die Drumsounds abspielen lassen, wenn wir davon ausgehen, dass ich auch mein Notstromaggregat eingepackt habe! :)
Ich hoffe ihr versteht mich!
Geht das denn irgendwie, Google schon ewig umher und werde nicht schlauer?!
Wenn ja, wie geht das und/oder wo kann ich es nachlesen.

See ya...
:|
 
ähh, Du weisst aber was ein SR16 ist?
Es ist kein Sampler. Es ist ein Drumcomputer. Falls ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du das nicht machen. Du kannst es lediglich per [g=32]MIDI[/g] ansteuern und die Sounds abspielen die Du hast. Aber Du kannst kein draufladen.

Dazu brauchst du ein Sampler!

LG Mauzi
 
Thx und sorry für mein Unwissen.
Also - Empfehlung eines Samplers - und wie immer, gut und GÜNSTICH...
:D
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
rutzibutzi
Antworten
13
Aufrufe
1K
rutzibutzi
rutzibutzi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben