Cubase SX2 und Alesis SR16

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von rutzibutzi, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rutzibutzi

    rutzibutzi Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.05
    Punkte:
    63
    63
    Hallo,

    ich benutze Cubase SX2 und lasse einen Alesis Sr16 die Drumsounds machen.
    Nun würde ich liebend gern den SR16 mit den Daten füttern, soll heißen, meine erzeugten Drumsounds würde ich gerne in den SR16 laden - also nicht nur am Cubase abspielen. So könnte ich den SR16 mit ins grüne nehmen und ohne Cubase die Drumsounds abspielen lassen, wenn wir davon ausgehen, dass ich auch mein Notstromaggregat eingepackt habe! :)
    Ich hoffe ihr versteht mich!
    Geht das denn irgendwie, Google schon ewig umher und werde nicht schlauer?!
    Wenn ja, wie geht das und/oder wo kann ich es nachlesen.

    See ya...
    :|
     
  2. Mauzi

    Mauzi

    Registriert seit:
    16.06.05
    Punkte:
    921
    921
    ähh, Du weisst aber was ein SR16 ist?
    Es ist kein Sampler. Es ist ein Drumcomputer. Falls ich Dich richtig verstanden habe, dann kannst Du das nicht machen. Du kannst es lediglich per MIDI ansteuern und die Sounds abspielen die Du hast. Aber Du kannst kein draufladen.

    Dazu brauchst du ein Sampler!

    LG Mauzi
     
  3. rutzibutzi

    rutzibutzi Themenersteller

    Registriert seit:
    28.01.05
    Punkte:
    63
    63
    Thx und sorry für mein Unwissen.
    Also - Empfehlung eines Samplers - und wie immer, gut und GÜNSTICH...
    :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.