Cubase SX - midispuren in audiospur aufnehmen...

N

NULL

Guest
Ich hab mal ne Frage:

Wie kann ich in SX Midispuren auf eine Audiospur aufnehmen, dirkekt beim abspielen. Ich hab jetzt schon ziemlich viel versucht, also z.b. hab ich eine String-Midi-Spur, füge eine neue Audio spur hinzu, setze die auf stereo, stelle das rec symbol ein, aktiviere die spur und lasse das gesamte teil im transport durch klick auf das aufnahme symbol aufnehmen...nur: es passiert nix in der audio spur, ausser das ich ne leere audio datei hab... hab ich was vergessen einzustellen?



Danke für eure Hilfe...
 
Hallo
Das soll normalerweise auch nicht sinn der Sache sein.Wozu auch.
Ansonsten würden ja z.B. bei Gesangsaufnahmen immer die gesamte Midi Geschichte mit aufgenommen.
An deiner Stelle würde ich den Bereich Midi den du als Audio haben möchtest markieren und ein Mixdown drauss machen,und importierst das anschliessend in ein Audiospur.
Dazu ist diese Mixdownfunktion ja auch da.

Gruss BBK
 
ja das mag ja auch stimmen, aber schau mal, wenn ich ein vst hab, wo man z.b. das cutoff nicht per automation aufnehmen kann, sondern immer selber "live" drehen muss, dann bringt mir das mit dem export überhaupt nichts... weil ich da ja nicht eingreifen kann... deswegen brauch ich so ne aufnahmen fkt.

und wenn du gesang aufnehmen willst, kannste die midispuren ja abschalten...

also ich suche nach wie vor nach einer möglichkeit aufzunehmen, wie im 1. post beschrieben... :-o
 
Ja?Muss ich denn Midi Spuren ausmachen?
Ich denke wohl eher nicht,weil es egal ist.
Wenn man Gesangsaufnahmen macht sind die Midispuren normalerweise an.Die Midiausgabe wird NICHT auf deinem Audiokanal aufgezeichnet logischerweise,weil du ja sonst nicht singen könntest ohne die Midimusik meistens.
Und was fürn Vst ist das?
Vielleicht kann ja auch ein Plugin helfen.
 
wie auch immer, ich hoffe dir ist die eigentliche problematik nicht entgangen, denn gesang hin oder her is ja nu erstmal wurscht....

Also ich nutze ein vst plugin mit dem namen Galactix und da will ich eben die veränderungen am cutoff wheel in ner audiofile haben, geht aber leider nicht per automation...

haste ne idee?
 
Sagt mir jetzt so garnichts dieses Plugin.Da muss ich passen.
Aber keine Angst die eigentliche Problematik ist mir nicht entgangen.Habs dir versucht zu verklickern warum du das knicken kannst.
 
merkwürdigerweise gehts halt beim alten cubasis v3... naja..
 
jo...das problem hatte ich gestern auch mit dem d`cota von steinberg. da ist zwar der cut off steuerbar,aber wenn ich ihn eingzeichnet habe und dann einen mixdown gemacht habe,hatt sich das audiofile mit den cut off anders angehört. der filter war halt jedes mal anders.komisch..... :-? ich habe dann einfach den sound wieder in meine karte gejagt und dann halt so aufgenommen.
 
Guck mal im Windows-internen Mischer bei Aufnahme nach und aktivier da das entsprechende MIDI-Häkchen.

ya know'm sayin?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben