Cubase SX internes Routing

  • Ersteller kai4711
  • Erstellt am
kai4711

kai4711

Registriert
26.09.04
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
59
tach zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

habe eine 8-Spur-Aufnahme in Cubase SX.
EIngänge der 8 Spuren sind die 8 meiner Phase88.
Als ausgänge habe ich mir zum Mixen zwei Ausgänge der Phase als Stereo-Paar deklariert, welche ich allen 8 SPuren zugewiesen habe.
Abgemischt, Effekt rein, alles gut.

Aber:
Wie kann ich in Cubase jetzt aus diesen 8 Spuren einen Stereo-Mixdown machen, ohne über den Stereo Ausgang rausgehen zu müssen und wieder über einen Stereo rein und das wieder Aufnehmen. Kann man da nicht irgendwas routen, dass der Stereo-Ausgang wieder virtuell auf einen Stereo eingang gelegt wird? (Habe mal sowas wie Kanäle verbinden gesucht, aber nichts gefunden.)

Danke euch
Kai
 
datei/exportieren/audio exportieren
marker von/bis setzen, was exportiert werden soll.
sollen einzelne spuren exportiert werden müssen diese soloiert werden, ansonsten wird das ganze projekt exportiert.
beim export die gewünschten optionen (samplerate, bitdepth) einstellen und als stereo-interleaved exportieren.

alternative, im handbuch unter audio exportieren nachschalgen.

lg
flox
 
Ok.
Er lässt das dann aber auch durch die [g=8]Plugin[/g] laufen etc?

Kai
 
wenn du genau schauen würdest => bei export gibts häckchen für automtation/effekte mit denen man entscheiden kann ob sie eingerechnet werden sollen oder nicht. (natürlich nur plugins, keine externen hardware-fx die du einschleifst, die musst du schon so recorden)

lg
flox
 
is klar.

danke dir
Kai
 
Mhh irgendwie sagt der bei mir Fehler beim Export.

Ich habe die A/B Marker richtig gesetzt. und unter export->Audiomixdown Stereo split und meine Stereo-Ausgänge angewählt.

Woran kann das liegen?

PS:Ich finde auch kein Häckchen Automation/Plugins
 
bist du dir sicher, dass du die marker richtigherum gesetzt hast???

wegen häkchen: benutzt du sx1/2/3?

lg
flox
 
SX 2.2.0

Ich habe tatsächlich die Marker falscherum gesetzt ;-(

Danke dir.
Kai

PS: Gehen Die dann alle Durch die [g=43]Filter[/g]? Sind ja keine Häckchen zum auswählen da.

PPS: Ich möchte quasi den Stereo-Mix den ich am Ende rausbekomme nocheinmal durch nen Kompressor jagen.
Wie bekomme ich das in Cubase hin. Quasi nen Virtuellen Stereo-Kanal auf den ich die 7 Einzelspuren gebe. Diesem dann nen Compressor zuweisen und diesen Virtuellen Kanal dann auf den Ausgang.
Aber wie?
 
Entweder du öffnest einen Group-Track und schickst alle audiospuren dorthin (bei out des jeweiligen Tracks den Gruppentrack anwählen) packst einen Kompressor drauf und routest den Group-Track weiter zum Stereo Out.

Aber für dein Vorhaben kannst du gleich einen Kompressor als [g=84]Insert[/g] auf den Stereoout legen.
 
Wow.

Danke dir.
 
Genau ich mache auch alles über die Groupkanalzüge, das ganze Drumkit ect. kann ich so im Mix!! separat bearbeiten und regeln, und wie gesagt das mach ich mit den Gitarren und dem Gesang genau so, schon wegen der Fülle an Spuren beim Lautstärkevergleich.
gruss ron
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
ranzman
Antworten
32
Aufrufe
3K
Ran
Ran

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben