cubase sx 2 freeze

• Ersteller Ersteller supershit
  • Erstellt am Erstellt am
supershit

supershit

Reaktionen
0
habe seit kurzem die terratec ewx 24/96 second hand gekauft. seit ich den onboard sound chip (VIA [g=87]AC97[/g] motherboard) im bios deaktiviert, und die neue soundkarte samt [g=12]asio[/g] treiber installiert habe, stürzt cubase nach ca. 30sek ständig ab. der computer bleibt einfach stehen, reset unumgänglich. das gleiche in acid pro 4.0. mein system:
via [g=87]ac97[/g] motherboard
amd athlon 1400+
512 ram
ewx 24/96
winxp

kann das vielleicht am [g=12]asio[/g] treiber liegen? vielleicht verträgt sich der nicht mit dem motherboard? ahhh

bitte helft mir!
dankeschön

hast du in cubase auch die 24/96 als soundcarte angegeben bzw deren [g=12]asio[/g] ?

schon die neusten treiber fuer die soundcarte versucht ?
cubase schon geupdatet ?
dongle etc steckt sicher und hat auch keinen knacks?
irq probleme ?

solange der onboardchip keine zicken macht bzw das signal stoert, und du auch die ews in cubase/acid benutzten kannst, kannst du ja ihn wieder im bios aktivieren.

ja also ich bin jetzt soweit:
es muss am [g=12]ASIO[/g] treiber liegen, der sich mit
irgendwas in meinem system nicht verträgt.
wenn ich in cubase auf den microsoft treiber
schalte, habe ich halt megagrosse [g=5]latenz[/g], stürzt
aber nix ab. sobald ich den ewx [g=12]asio[/g] treiber
wähle, gibts nen absturz.
naja, ich wollte das system sowieso neu
aufsetzen und alles sauber drauf haben.
vielleicht funktionierts ja dann.
hat da sonst niemand ne idee?? :-(

Tja, wieder mal die sprichwörtliche Treiberqualität bei Terratec, würde ich sagen.

Pflicht ist natürlich, immer die aktuellen Treiber von der Homepage zu verwenden. Bezüglich Cubase solltest Du Dir die neue Version vom Steinberg-FTP ziehen.

Wenn das nicht fruchtet kannst Du immer noch das System neu aufsetzen.

Wenn das nichts bringt, Beschwerden bei Terratec und Steinberg reinreichen, sind doch zugesicherte Leistungen, die hier nicht erbracht werden.

Grüße
>MEGA