Cubase Studio 4 - nach Installation Fehler: keine quatz.dll Datei??????

  • Ersteller Tobi_guitar
  • Erstellt am
T

Tobi_guitar

Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem:
ich wollte mein Studio 4 auf meinem Laptop, (ausreichend ausgestattet) installieren um auch in unserem Proberaum aufnehmen zu können. nach erfolgreicher Installation kommt beim anklicken des Icons am Desktop die Fehlermeldung über eine gehlende quartz.dll Datei.
Kennt jemand den Fehler? Weiss jemand mir zu helfen? weiter heisst es in der Meldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, eine erneute Installation kann das Problem beheben..... -> hat aber alles nix geholfen. Das habe ich mehrmals getan

Gruß an alle

Tobi
 
Als allererstes solltest du probieren, Directx9 zu installieren. Die Datei Quartz.dll gehört zu Direct Show, einem Teil von DirectX.

Hier kannst du directx runterladen:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Falls du Windows 2000 Nutzer bist dann hilft dir vielleicht das weiter:

http://support.microsoft.com/kb/910415

Und wenn dir das alles nicht weiterhilft, einfach mal "quartz.dll" bei google eingeben, da findest du unzälige Seiten, die dir vielleicht bei deinem Problem helfen.
 
danke, jetzt muß ich nur noch meinen [g=398]Dongle[/g] finden, der is mir nämlich grad abhanden gekommen... peinlich...

Gruß Tobi
 
was denn hier los? unterhalten sich hier die neuen? ;)

klaro ist er dir abhanden gekommen...
 
Wer bist du denn?

Spar dir deine Kommentare, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.
 
@bloodyMetal Mosh:

Steinberg hat den Eintrag ebenfalls gelesen und mir gerade einen Hinweis mit Anhang gegeben, der mein Problem gelöst hat. Problem beseitigt.
Weist du eigentlich was die Datei bedeutet?

@kayoyo
Danke! gibt in jedem Forum immer jemanden der was falsch versteht...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben