Information ausblenden

Cubase Studio 4 - nach Installation Fehler: keine quatz.dll Datei??????

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Tobi_guitar, 14.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tobi_guitar

    Tobi_guitar Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    20
    20
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem:
    ich wollte mein Studio 4 auf meinem Laptop, (ausreichend ausgestattet) installieren um auch in unserem Proberaum aufnehmen zu können. nach erfolgreicher Installation kommt beim anklicken des Icons am Desktop die Fehlermeldung über eine gehlende quartz.dll Datei.
    Kennt jemand den Fehler? Weiss jemand mir zu helfen? weiter heisst es in der Meldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, eine erneute Installation kann das Problem beheben..... -> hat aber alles nix geholfen. Das habe ich mehrmals getan

    Gruß an alle

    Tobi
     
    Tobi_guitar, 14.07.08
    #1
  2. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Als allererstes solltest du probieren, Directx9 zu installieren. Die Datei Quartz.dll gehört zu Direct Show, einem Teil von DirectX.

    Hier kannst du directx runterladen:

    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

    Falls du Windows 2000 Nutzer bist dann hilft dir vielleicht das weiter:

    http://support.microsoft.com/kb/910415

    Und wenn dir das alles nicht weiterhilft, einfach mal "quartz.dll" bei google eingeben, da findest du unzälige Seiten, die dir vielleicht bei deinem Problem helfen.
     
    Kayoyo, 14.07.08
    #2
  3. Tobi_guitar

    Tobi_guitar Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    20
    20
    danke, jetzt muß ich nur noch meinen Dongle finden, der is mir nämlich grad abhanden gekommen... peinlich...

    Gruß Tobi
     
    Tobi_guitar, 15.07.08
    #3
  4. BloodyMetalMosh

    BloodyMetalMosh Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.05.08
    Punkte:
    89
    89
    was denn hier los? unterhalten sich hier die neuen? ;)

    klaro ist er dir abhanden gekommen...
     
    BloodyMetalMosh, 15.07.08
    #4
  5. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Wer bist du denn?

    Spar dir deine Kommentare, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast.
     
    Kayoyo, 15.07.08
    #5
  6. Tobi_guitar

    Tobi_guitar Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    20
    20
    @bloodyMetal Mosh:

    Steinberg hat den Eintrag ebenfalls gelesen und mir gerade einen Hinweis mit Anhang gegeben, der mein Problem gelöst hat. Problem beseitigt.
    Weist du eigentlich was die Datei bedeutet?

    @kayoyo
    Danke! gibt in jedem Forum immer jemanden der was falsch versteht...
     
    Tobi_guitar, 15.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.