Cubase Studio 4.1: Halion one läuft nicht

• Ersteller fretboardjunkie
  • Erstellt am
fretboardjunkie

fretboardjunkie

Reaktionen
1
Tach!

Mein Cubase Studio 4 tut ja nun endlich, was es soll. Nämlich laufen. Nach dem Update von 4.0 auf 4.1. Nun wollte ich Newbie ein wenig mit [g=32]Midi[/g] herum spielen und dachte mir, dass es eine tolle Idee sei, mal das mitgelieferte Halion One anzutesten.

Hm... läuft nicht.

Bei Auswahl jedes beliebigen Sounds gibt es eine Message "Some Audio File not be found (xx samples). Content File Seems to be Broken!"

Ich war's nicht! Ich habe es nicht kaputt gemacht. :-(

Hat jemand eine Idee?

Greetz Thomas

Hast du auch die Content Files mit installiert? Beim Update verlangt der Installer das man die DVD einlegt, weil dort Zeugs vom Halion mit installiert wird.
Ich vermute du hast da irgendwie was vergessen.

Auch nicht vergessen die Extra Loops zu installieren, das Democontent da vom Sequel. Nicht das man es unbedingt braucht aber wenn man es haben kann warum nicht.

Hi!

Ja, der Installer verlangte es von mir und ich habe es brav getan. Allerdings fand er die Dateien nicht, obwohl die DVD ohnhin im LW lag. Selbst nicht, als ich ihn mit der Nase in die Datensuppe eintauchte. Ich vermute, da ist irgendetwas in der Registry oder sonstigen Config-Files krumm.

Nun.. das riecht für mich nach abermaligem Setup. Ärgerlich.

Die Extra Loops hatte ich mir bisher verkniffen, ich bekomme leider erst in den nächsten Tagen meinen DSL-Zugang.

Wo müssen die Content Files abgelegt werden? (Sie liegen ja offen auf der DVD)

Greetz Thomas

Komplette De-Installation, jungfräulicher Rechner (was Cubase angeht) und nochmalige Neu-Installation... Nun läuft's.

Greetz Thomas

Fein :) Das Sequel-Content findet man nachher in der Mediabay.