Cubase Startproblem

• Ersteller Ersteller BlueFlight
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlueFlight

Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Nachdem ich Cubase (noch VST32) installiert habe und starten möchte, erscheint der normale Startbildschirm und der ASIO Test wird durchgeführt (ok). Dann war´s das aber schon.
Das Programm geht überhaupt nicht erst auf.
Bei jedem weiteren Starten nur kurz der Ladebildschirm und dann gar nix mehr.
Kann das etwas mit ASIO zu tun haben? Habe bereits neu installiert und den Test am Anfang abgebrochen, aber das hilft auch nichts.
Komischerweise hat Wavelab genau das gleiche Prob.
Wär super wenn jemand helfen´könnt.

Gruß

Hm, hat es denn vorher (oder überhaupt schon mal) funktioniert?
Ich kenn das nur von VST Plugins die irgendwie seltsam drauf sind.
Deswegen benenne mal den VST Plugins Ordner (beide, wenn du zwei hast) in "xVSTPlugins" um und versuche Cubase zu starten. Wenn's dann geht weißt du immerhin schon mal das es an einem VST Plugin liegt.

Also es ging definitv mal vorher, hab keine Ahnung warum jetzt auf einmal nicht mehr.
VST-Plugin Ordner umbenennen hab ich versucht, sogar mal gelöscht, aber hielft leider auch nicht.

Tja schade, denn das war mit dem VSTPlugins Ordner war das einzige was mir dazu einfällt.
Ansonsten vielleicht neu installieren (frag jetzt lieber nicht was...).

Hmm ich hab auch schon zig mal neu installiert aber immer das gleiche. Ich kann mir vorstellen, das es irgendwas im System ist, weil es bei ähnlichen Programmen (Wavelab, jetzt auch bei Nuendo ;-( auch passiert. Nur leider überhaupt keine Idee was es sein könnte.

Naja, es liegt an dem was du nachdem es das letzte Mal funktioniert hat verändert hast...
Aber klar, du wirst wahrscheinlich nicht wissen was das ist sonst hättest du es ja schon geändert.

Hast du die Soundkarteneinstellungen überprüft? Ist vielleicht die Soundkarte in Windows global deaktiviert?

Wenn's wirklich nicht anders geht solltest du vielleicht alles noch mal neu installieren (und mit alles meine ich Windows), natürlich Festplatte vorher formatieren.

welche version von nuendo hast du denn installiert (und vor allen dingen warum benutzt du cubase wenn du dir das superteure nuendo gekauft hast?????? :-? )
kann es nicht sein, das diese auf bestimmete gleichnamige libraries (dlls) zugreifen wollen ....sind ja doch relativ ähnlich beide produkte....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben