Cubase -Soundpools??

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
823
Reaktionen
88
Ort
South germany
Punkte
1.307
Hallo

Ich hatte immer das Magix Music maker producer edition und bin nun auf [g=539]Cubase[/g] SX gewechselt ...
Beim Music maker gibt es ja so Sounpools die man auswählen kann und in den Song einbringen kann. Wo gibts das beim [g=539]Cubase[/g] oder gibt es das überhaupt wenn ja kannman die wo downloaden?
Bin leider noch nich so bewandt mit dem [g=539]Cubase[/g] ...
Wäre sehr froh um jede Hilfe ...

ausserdem wollte ich noch fragen gibt es jemand der verzerrte Gitarren aufnimmt und mir paar Tips geben kann??
Im moment nehme ich es ab mit dem [g=116]Mikrofon[/g] das scheint mir die beste Lösung zu sein um einen halbwegs guten Sound hinzubekommen ..

danke und Grüsse
 
Wo hast du denn jetzt noch SX herbekommen und warum nimmst du nicht gleich die aktuelle Version?

ausserdem wollte ich noch fragen gibt es jemand der verzerrte Gitarren aufnimmt und mir paar Tips geben kann??
Im moment nehme ich es ab mit dem [g=116]Mikrofon[/g] das scheint mir die beste Lösung zu sein um einen halbwegs guten Sound hinzubekommen ..

Wenn du damit zufrieden bist, is ja gut.
Alternativ [g=182]Amp[/g]-Sims entweder in Hard- oder Softwareform.
 
Eher würden mich die Soundpools interessieren?`?
kann man die downloaden wenn ja wo .???



Na ja hatte das SX schon länger aber habe es nie benutzt ....


AAHhsoo ja aber das hab ich schon versucht mit dem Line & aber des warn ja keine verzerrer ...also ich brauchs für Metal und zwar ordentlichen also kein AC DC sound oder sowas....
èber mein Verstärker kommt der Sound so wie ich ihn will nur leider bekomm ich ihn nich ganz so ins [g=539]Cubase[/g] ;-)=
 
Soundpools in dem Sinne wie bei Music Maker sind ja glaube ich eher Sample-Loops, (Beats, Basspatterns etc.) die Du in das Programm reinziehen musst.

Sowas gibt es in [g=539]Cubase[/g] eher nicht, da musst Du Dir die mit Hilfe von virtuellen Instrumenten selbst erstellen oder entsprechende Loops kaufen und importieren.

Was für eine Audiokarte nimmst Du denn für Deine Aufnahmen?
 
Hmm ok das is aber doof genau das brauche ich nämlich ....


ich verwende eine M Audio 2496 klar is nich die beste Karte :-/

Grüsse
 
Wenn du mit Loops arbeiten willst dann bleib bei deinem MusikMaker schrott !
 
[g=539]Cubase[/g] 4 kann auch Sequel-Loops importieren, die sind zwar nicht sehr teuer, müssen aber extra bezahlt werden.

Das kann [g=539]Cubase[/g] SX 3 noch nicht.
 
Hallo????

Sag mal ....deswegn schreib ich ja hier rein mensch!!

KLar ist [g=539]Cubase[/g] besser aber ich brauch eben die Effekte die beim Musik Maker sind um meine Songs zu machen wie soll ich die denn im [g=539]Cubase[/g] machen??
Ich würde es ja gerne aber wie????

Dh. ich muss auf der Steinberg seite die Sachen kaufen also z.b. die sequel contents oder??

grüsse
 
also es is so ....

wir sind nur zu zweit [g=422]gitarre[/g] und drums ....

also brauchen wir z.b. [g=118]bass[/g] effekte oder halt einfach so effekte die wir halt gern drin haben so eher industrial sachne und so ...gibts dies auch im [g=539]cubase[/g]?
 
Aber [g=539]Cubase[/g] SX kann die Sequel contents definitiv nicht importieren, das geht erst ab [g=539]Cubase[/g] 4.5, Studio 4.5 und Essentials 4.5.

Nicht, dass es nachher wieder heißt: warum hat mir das keiner hier gesagt! Das wäre nicht das erste Mal.
 
Ja, in [g=539]Cubase[/g] 4 gibt es eine umfassende "Bibliothek" an virtuellen Instrumentenklängen (über 1000) sowie auch einige Audioloops (250 Stück).
 
painkiller schrieb:
also es is so ....

wir sind nur zu zweit [g=422]gitarre[/g] und drums ....

also brauchen wir z.b. [g=118]bass[/g] effekte oder halt einfach so effekte die wir halt gern drin haben so eher industrial sachne und so ...gibts dies auch im [g=539]cubase[/g]?

Es gibt haufenweise virtuelle Instrumente ([g=89]VSTi[/g]) zu kaufen, oder als Freeware zu beziehen. Damit kann man - die musikalische Fähigkeit vorausgesetzt - so ziemlich alle Sounds und Effekte erzeugen.

Eine Basslinie beispielsweise sollte kein Problem sein.

Das sind dann aber eben keine vorgefertigten Loops, sondern instrumente die, gespielt werden müssen.

Ob und wieviel Geld Du investieren musst hängt von Deinen Vorlieben und Fähigkeiten ab.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mace24
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
TooGMuzik
T
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
SingHase
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben