Cubase 5 nimmt Mikrofon nicht??

M

Mace24

Registriert
02.01.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Erstmal Hallo an alle, bin neu hier ^^

Ich habe folgendes Problem mit Cubase 5:
Ich wollte mit meinem Mikrofon in Cubase ein paar Sachen aufnehmen (XRL zu Klinke --> Klinke zu Line-In), dies funktionierte auch wunderbar in Programmen wie Magix Music Maker oder Cubase SX.
Doch ich wollte es unbedingt in Cubase 5 aufnehmen, da dort auch die Effekte für die Gitarristen meiner Band eingespeichert sind. Allerdings schlug dies fehl. Ich habe die gleichen Eistellungen wie in Cubase SX eingestellt, doch der Sound Pegel rührt sich nicht nach oben. Bei Aufnahme kommt so -logischerweise- kein Sound rein. Ich bin echt am verzweifeln da ich schon einige Wochen an diesem Problem hänge und nicht weiterkomme... Hoffe auf Antworten,

Mace24

PS: Im Dateianhang nochmal meine Einstellungenin Cubase 5
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    61,5 KB · Aufrufe: 441
  • 2.png
    2.png
    62,7 KB · Aufrufe: 392
  • 3.png
    3.png
    59 KB · Aufrufe: 380
Einführungshandbuch gelesen?
Was für eine Soundkarte? Onboard?
Richtigen Treiber eingestellt?
Monitor-Button gedrückt?
Alle Ein- und Ausgänge richtig konfiguriert?
Welche Cubase-Version genau?
Alle Syncrosoft-Updates gemacht?
 
XRL zu Klinke --> Klinke zu Line-In
Du hast das Mic direkt an den Line-In deiner Soundkarte geklemmt?
Das kann nix werden.

lg
 
Hi und willkommen,

Asio Multimediatreiber ist doof, hast du keinen anderen Asiotreiber? Wie Kollege Grummel schon schrob, deine Soundkarte, falls nicht Onboard, hat so ein Ding.

Wenn Onboardsoundkarte, dann www.asio4all.de.

Den saugen, installieren, oben auswählen wo jetzt noch Mulitmedia steht, die anderen Hinweise vom Grummel beachten, aufnehmen.

Viel Erfolg.
 
Erstmal einen "richtigen" ASIO-Treiber auswählen.

Ausserdem bei VST-System-Link (Screenshot 3) dein Mikro und die Soundkarte rausnehmen.
VSL ist zum Verbinden zweier PC`s und wenn das bei dir nicht der Fall ist,kann es zu Problemen führen,da Cubase nach dem 2. PC sucht und die eingestellten Kanäle blockiert.
Also dort alles rausnehmen und deaktivieren.
 
Wow also erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten ^^ Ich werd mal alles ausprobieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben