cubase se installationsprobleme

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hallo,
ich habe mir das steinberg studio case zugelegt.wär ne gute anschaffung wenns denn funktionieren würde. ich hab alles nach dem handbuch installiert, neu gestartet und dann denn dongle in den usb port gesteckt. dieser wurde dann auch als neue hardware erkannt und installiert.
als ich aber dann cubase se starten wollte öffnete sich ein microsoft fenster in dem steht:
"bei cubasese.exe ist ein fehler aufgetreten und muss beendet werden."
seltsam?!
kann wer was dazu sagen?

lg ZULU

p.s. ich habe windows xp home edition
 
hallo nochmal,
ich habs jetzt nochmal neu installiert und beim ersten programmaufruf lud cubase se ganz normal, nach dem beenden und anschließenden neu starten aber zeigte es aber wieder die gleiche fehlermeldung an.
daraufhin war ich bei einem freund, der einen pentium hat ud habs dort installiert. funktionierte tadellos.
mein pc:
2,1 ghz athlon
512 mb infineon ddr-ram cl 2.5
motherboard M7VIQ version 1.2 mit einem via-chipsatz
soundkarte midiman delta audiophile 2496

bitt helft mir
ZULU
mein pc
 
hallo zum dritten,
ich hab noch ein bisschen herumgedoktert und nochmal alles installiert. cubase se ließ sich 12 mal starten. als ich aber die mitgelieferten plugins installiert hatte und das programm erneut öffnen wollte tat sich wieder nix. diesen vorgang hab ich immer wieder wiederholt mit immer demselben ergebnis.
beim windows xp hab ich das service pack 1 von microsoft drauf und sonst alles auf audiobearbeitung optimiert.
hatte wer von euch schon mal dieses problem?
ZULU
 
Hi Zulu!

Zu allererst, ich hab Cubase SE NICHT, daher kann ich dazu nix konkretes sagen (wg. Einschränkungen, Systemvorraussetzungen etc.)
Vieleicht kannst du noch herausfinden, welches Plugin "schuld" ist! Am besten immer nur eins installieren, falls das geht. Und damit den Übeltäter einkreisen.

Ach ja, wie genau hast du denn dein System optimiert?`Vielleicht liegts daran.

Generell denke ich, dass das ein Fall für den Steinbergsupport ist. Alles nette Leute!
 
hallo nocheinmal,
habs wieder und wieder probiert und glaub nicht das es an den plugins liegt. hab alles neu mit den plugins installiert und es ließ sich 12mal starten, beim 13. mal kam dann wiedereinmal folgender text und es lief nix mehr:

bei cubasese.exe ist ein fehler aufgetreten und muss beendet werden.
appname: cubasese.exe
appver: 1.0.6.84
modname: cubasese.exe
modver: 1.0.6.84
offset: 0107bcc7

bei windows xp hab ich das service pack 1 drauf

bin schon restlos verzweifelt da ich in letzter zeit sehr viel in mein equipment investiert habe und nun das wichtigste nicht geht.

danke für eure hilfe

zulu

:-? :-( :-? :-( :-? :-( :-? :-( :-? :-( :-? :-( :-
 
hallo,
bereits zum absoluten nervenbündel mutiert schreib ich nochmal.
woran legt das???? warum lässt es sich nicht mehr starten?????
ich hab einen billig pc von der stange. liegts am motherboard, am chipsatz, generell an der hardware oder doch an der software (möchte morgen mal die festplatte formatieren und windows 2000 drauf hauen)?
vielleicht kann ja jemand von euch irgendwas ausschließen, dass würde mir schon sehr helfen da ich im steinberg forum kein feedback bekomme.

lg
ZULU
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben