cubase SE- das bouncing?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hallo!
wer kann mir sagen wie ich in cubase se ein trackbouncing der spuren machen kann? ich habe nun alle midispuren fertig und würde sie gerne einzeln als audio runterbouncen, geht es das dann automatisch im selben arragement audiospuren erstellt werden & in diese dann meine audios reinkommen ?
ich fände das sehr vorteilhaft denn so kann ich nach und nach von [g=32]midi[/g] zu audio bouncen und somit meinen (etwas älteren rechner) nicht so belasten der schlapp macht wenn ich viele [g=89]VSTi[/g]`s ansteuer!

grüße cutest..

se kenn ich nicht, beim sx hast du ja die freeze funktion, sonst probiers mal mit dem hier:
FX freeze (ob es funktioniert mit se, keine ahnung) guckst du mal hier:

http://www.fx-max.com/forum/

das würde dir das bouncen abnehmen...

hi,

es geht sicher noch eleganter, aber du kannst doch einfach eine audiospur aufnehmen, während dein [g=89]vsti[/g] als einziges instrument oder solo spielt,.... hat zumindest bei cubasis immer funktioniert,..... aber wie gesagt, geht bestimmt noch besser

mfg
reanimator

Hi

also die größeren Cubase Versionen haben eine Mixdown-Funktion. Die müsste es eigentlich in SE doch auch geben? Einfach alle nicht gewünschten Spuren muten (bzw. die gewünschten auf solo) und schon kannst Du die Spuren einzeln als .wav-File exportieren und sie wieder als Audio zurück importieren.

FX Freeze ist natürlich einfacher und komfortabler.

Gruß
Mike

Ja in Cubase SE gibt es die "Mixdown-Funktion" auch.
Auf "exportieren" gehen, dann "Audio-Mixdown" und "Importieren in Audiospur" gleich ankreuzen, dann kann man sofort mit der Spur als Wav im selben Arrangement weiterarbeiten.

Gruss Traxxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben