Cubase Probleme...

• Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Reaktionen
67
Hab einige Probleme mit Cubase und zwar:
1. nimmt das Programm nie den Line IN Eingang allein auf,sondern auch zbsp immer das [g=64]metronom[/g]!Wie kann ich das umstellen?
2. Wenn ich eine 2. Spur aufnehme und das ganze komplett abspiele sind die Spuren nie synchron und müssen verschoben werden.Hat das was mit [g=12]Asio[/g] zu tun?

Versetz dich mal bitte in die Lage desjenigen, der dir DARAUF jetzt helfen soll. Setzt du irgendwie hellseherische Fähigkeiten hier im Forum vorraus? Die hat hier niemand. Das einzige was jetzt passiert, ist, dass die Leute wild drauf losraten.

Jetzt mal an Alle, die solche Probleme haben: BITTE gebt uns auch mal ein bissel Informationen! Es gibt mehrere Cubase-Versionen, unterschiedliche Soundkarten (Audiointerfaces) und verschiedene Möglichkeiten das zusammenzustecken.

Was hast du da an deinem Line-In Eingang dran? Nen Mixer, Pre-[g=182]Amp[/g], nen Micro, Plattenspieler oder ne Schreibmaschine?

Bitte mehr Input!

Was hast du überhaupt für eine Soundkarte und mit welchen Treibern betreibst du sie?

Hi, bevor ich anfange zu raten mal ein paar Standardantworten;
Klick nimmst du sicher auf weil du mit einem externen Mixer arbeitest, hierbei musst du Eingänge und Ausgänge richtig zuordnen...
Wenn du die zweite Spur aufnimmst und während der Aufnahme synchron spielst, also zeitgleich, jedoch bei Wiedergabe es zeitversetzt ist, hast du evtl. ein Treiberproblem...
Gruss Holgi

Ich hatte anfangs genau das gleiche Problem. Bei mir wars keine Treiber-Sache sondern schlicht und einfach ein kleines Knöpfchen aufm Mixer. Das war der Ausgang für meinen [g=226]Monitor[/g]-Kopfhörer und nebem dem Regler für eben diesen Ausgang gibts einen Knopf "To Main" ... mit anderen worten, das was du schon aufgenommen hast (z.B: [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug) landet AUCH MIT auf der neuen Spur (z.B: E-Gitarre) ...das [g=64]Metronom[/g] dann natürlich auch.

Ein anderes Problem ergibt sich manchmal wenn ich E-[g=422]Gitarre[/g] über Amnpsimulation einspiele. Dann spiele ich grundsätzlich laut über die [g=226]Monitor[/g]-Boxen (macht einfach mehr Spaß) und hab dabei nochn Overhead-Mikro vom Schlagzeug offen oder so. Dann darf man sich selbst in den HIntern beißen und die Aufnahme wohl oder übel nochmal machen...

mehr fällt mir dazu grad nicht ein =)

mfg

Swazzey

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben