Cubase Problem Hilfe

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hallo Community

Brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe an meinem anderen Rechner mit [g=539]Cubase[/g] SX3 ein lied aufgenommen!

Dann habe ich ein Backup gemacht und will es nun auf meinem Rechner öffnen, dann kommt die meldung "Fehler" Ein Schwerwiegendes problem ist aufgetreten: Bla Bla Bla

Habe schon alles versucht, es lässt sich dan öffnen aber man kann nichts Wiedergeben!

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

PS: Die PlugIns sind von beiden Rechner'n die selben, also kann es wohl daran nicht liegen!
 
Moin,

haben beide Rechner die gleichen Revision Nummern... also z.b. [g=539]Cubase[/g] SX 3.4.5.1.2.3.45? Wenn nicht, dann mach bei beiden Rechnern das gleiche Update. (Steinberg FTP Download)
Wenn das nicht funktioniert, welche Revision hast du?

Haben beide Rechner die gleichen Syncrosoft Treiber? Wird der [g=398]Dongle[/g] bei beiden Rechnern korrekt erkannt?

Ansonsten mach mal ein Screebshot von der Fehlermeldung und/oder deiner [g=8]Plugin[/g] Liste.
 
Hallo

Also beide haben die gleicher Vers. 3.11 vom Oct 05!

Den [g=398]Dongle[/g] stecke ich immer in den Rechner ein, an dem ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g]!

Also ich glaube es liegt iwie an dem [g=12]ASIO[/g] Treiber aber weiß es nicht genau, Syncrosoft Treiber auch gleich!
 
Ok, die 3.1.1. scheint die aktuelle Version zu sein.
Hast du bei beiden nach dem Start mal den [g=12]ASIO[/g] Treiber neu eingestellt? Kann auch sein das du das [g=12]ASIO[/g] Setup in [g=539]Cubase[/g] neu machen musst, d.H. die Ausgangsbusse neu belegen musst.
 
Ich habe im Studio - PC von meinem Interface (Edirol UA3 FX) den Treiber eingestellt?

Und oben am PC einen anderen?

Könnte das daran liegen?
 
Du musst den Treiber einstellen, der auch per Hardware an deinem Rechner angeschlossen ist.
Eventuell musst du das dann nach dem Öffnen neu einstellen. Versuchs erstmal... ich hab keine zwei Soundkarten, kanns deswegen auch nicht ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
1
Aufrufe
757
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
770
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben