Nachtschichtler hat doch einen anderen Rhythmus diese Woche
Als erstes möchte ich mich bedanken für eure konstruktiven antworten...
Sind doch einige Argumente von euch genannt worden,die mich zum nachdenken angeregt haben.
Tja, so eine Entscheidung ist nicht ganz einfach zu fällen.
Also mit den 3-4 spuren... Ist ja süß
Aber da kann man bei meinen Projekten locker eine 0 anhängen...
Da kommen schon einige Instrumente bzw. Effekte zusammen.
Habe z.b. Auch das Problem, dass bei einer gewissen Konstellation an Plugins das System spinnt, oder sich (trotz genügend Ressourcen) keine weiteren Effekte öffnen lassen.
Z.b. Guitar rig von NI. - passiert einfach nix - bei der Auswahl von diesem Plugin.
Manchmal ziemlich schade... Ich muss vielleicht auch betonen, dass ich überwiegend mit Instrumenten arbeite und kaum bzw. Selten mit Samples oder dass ich ne Spur bounce. Es sei denn es geht gar nix mehr... Öffne ich es jedoch ganz zu Anfang eines Projektes, funzt GG von NI.
Meine Entscheidung ist schon fast gefallen.. Zu 75%
Auf der Arbeit hatte ich nun schon öffters den iMac vor der Nase ... Boah ... Hin und wech
Schon ne geile Kiste... Besonders das Display. Haben wollen. - Preis Leistung für Apple gerade mal akzeptabel,wobei mal locker zwei scheine hingelegt werden müssen (wenn ich denn mal damit auskomme) ich glaube nicht. Kommt dann schon was zusammen.
Für ein pc müsste ich vielleicht nur die Hälfte ausgeben und könnte vielleicht lieber ein paar neue Plugins leisten (vielleicht update auf Komplete 8 Ultimate) hmmmm oder meine Akustik optimieren und und und. -die Wunschliste ist in der Beziehung endlich lang

Bedürfnisse wachsen ja stetig (hihi)
Was anderes... Wie sieht es mit der Bridge aus, wenn ich 64Bit aufm Mac laufen habe ( was ja Standard ist) gibt es überhaupt eine? Hab mal gehört dass es da Probleme geben kann! -
Gibt es bald thunderbold Festplatten? Momentan ja nicht, oder? Obwohl Apple damit wirbt... 12 x schneller als FireWire ... Bla bla bla
Auf jeden Fall soll der rechner gute Leistungen bringen.
Und da man eigentlich bei jeglichen cubase Präsentationen sieht, dass das System ein Mac ist, womit es vorgeführt wird - kam ich ins grübeln - und weil ich auf der Arbeit infiziert wurde
Hilfe - ich bräuchte n lottogewinn - dann würde ichwohl auch gleich aufn pro umsteigen, aber das übersteigt definitiv mei Budget - iMac i7 währe noch drinn, aber mit Zähneknirschen

Balsam nur dann, wenn es sich lohnt - und weil er so hübsch ist.
Deswegen...
Mal sehen... Werd noch etwas überlegen...
Und Samstag Lotto Spiele
Erstmal... nochmals vielen dank
Ihr sollt meine Entscheidung erfahren