tim_heinrich
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 12.10.09
- Beiträge
- 1.131
- Reaktionen
- 1.199
- Punkte
- 5.144
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo liegt da der Vorteil?mega GAMECHANGER EVER, wenn Cubase eine CONTAINER Datei erstellen würde.
Wo liegt da der Vorteil?
Für den Content von VSTis würde ich mir solche Container auch wünschen, und nicht wenige Hersteller machen das ja auch schon so, aber manche (z.B. Arturia) halt nicht.
Genau, so mache ich das seit Jahren. Und kopiert / gesichert wird immer der ganze Ordner, das ist dann quasi der Container.Ich hab da kein Problem mit, denn ich speichere jedes Projekt in einem eigenen Ordner
Genau, so mache ich das seit Jahren. Und kopiert / gesichert wird immer der ganze Ordner, das ist dann quasi der Container.
Wenn Du also kein Problem damit hast, wieso wäre dieses Feature dann ein "mega GAMECHANGER EVER"
Nö.So, hier hab ich eigentlich einen großen Wunsch für die nächste Cubase Version.
Anstatt eine Cubase CPR Datei wäre es ein mega GAMECHANGER EVER, wenn Cubase eine CONTAINER Datei erstellen würde.
Also keine Ordner mehr sondern nur ein FILE in dem sich alles befindet, was ein Projektordner und CPR angeht.
Sowas wie eine Zip.
"backup das projekts" erstellen klaubt alles in einen hübschen master-ordner zusammen, und ob man den nun zippen will oder lieber nicht kann man ja als user entscheiden.Ich will hier halt nix unterstellen aber andere gehen halt nicht sooo vorsichtig mit den Projekten um und dann fehlt das eine oder andere plötzlich. Das mit Gejmschänscher war ein wenig lustig gemeint.
das ist tatsächlich ziemlich wichtig. in grossen projekten habe ich oft die 10-15 kanäle angewählt, die ich gerade bearbeite, manches möchte ich bei allen kanälen gleichzeitig machen, anderes nicht. und so switche ich halt nach bedarf hin und her, ohne je meine selektion verlassen zu müssen.Das ist die Funktion Quick-Link. Sehr gute Funktion. Allerdings frage ich mich immer noch, warum ich überhaupt eine Taste drücken muss, wenn ich mehrere Kanäle angewählt habe
In dem Fall wäre "Auswahl als Datei" die bessere Variante.Was mich an render in place aufregt, ist das ich es manchmal benutzen möchte um zb ein zerhacktes Audio sample als ein ganzes Event zu haben / bekommen. Ich bekomm es dann aber auch wieder zerhackt?!
Wie kann ich das denn ändern?
Oder einfach normal rendern und audiospur erzeugen?
Was mich an render in place aufregt, ist das ich es manchmal benutzen möchte um zb ein zerhacktes Audio sample als ein ganzes Event zu haben / bekommen. Ich bekomm es dann aber auch wieder zerhackt?!
Wie kann ich das denn ändern?
Oder einfach normal rendern und audiospur erzeugen?
Bei den Render-Einstellungen ganz oben den "Modus" in "als ein Event" ändern, dann läuft das.Was mich an render in place aufregt, ist das ich es manchmal benutzen möchte um zb ein zerhacktes Audio sample als ein ganzes Event zu haben / bekommen. Ich bekomm es dann aber auch wieder zerhackt?!
Wie kann ich das denn ändern?
Oder einfach normal rendern und audiospur erzeugen?
Ah, probiere ich!Bei den Render-Einstellungen ganz oben den "Modus" in "als ein Event" ändern, dann läuft das.