G
Gast92251
Guest
Cubase 10.5 - Einstellungen und Tipps zu den neuen Farbgestaltungen,
sowie Problembehebung Plugin Scan fehlende Plugins:
sowie Problembehebung Plugin Scan fehlende Plugins:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier trage auch mal mit ein, falls das mal einer sucht...
Es kam neulich die Anfrage auf, dass ein User keine Effect-Chains ("Kanal-Insertskette") als Preset speichern konnte.
Lösung:
Die "Defaults.xml" Datei im System ist in diesem Fall fehlerhaft.
Dieses File einfach löschen, dann resettet Cubase jene und es geht alles wieder wie zuvor.
hier zu finden:
C:\Users\user name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase
dort die "Default.xml" Datei löschen.
User-eigene selbst erstellte/gespeicherte FX Chain-Presets sind hier zu finden:
C:\Users\user name\Documents\Steinberg\FX Chain Presets
.
nein, das stimmt nicht MM.dass dann wieder mal alle Einstellungen weg
Man sollte dazu sagen dass dann wieder mal alle Einstellungen weg sind die man sich so über die Zeit fein eingerichtet hat. Das ist immer die erste Lösung vom Cubase Support, alles löschen, dann fängt man immer wieder bei null an sich seine Arbeitsumgebung so einzurichten wie man es gut findet. :-/
Mal (ewig) rumprobiert... (uff!)Sowas macht mich horny
Funktioniert nicht bei Double Kick
Mir hatte hier mal jemand ein Preset geschrieben welches funktioniert hat, kanns aber nicht mehr finden
Ja aber ich möchte doch jede 2te Note auswählen und nicht jedes 2te Event?Mal (ewig) rumprobiert... (uff!)Sowas macht mich horny
Funktioniert nicht bei Double Kick
Mir hatte hier mal jemand ein Preset geschrieben welches funktioniert hat, kanns aber nicht mehr finden
Heureka... GEHT !!! GEIL!
Ein kleines GIF-Filmchen zeigt mehr als geschriebene Worte -
Hinweis: zur Veranschaulichung, dass auch drag/drop von Midi Noten in den Logical Editor geht, mal mit aufgenommen:
(anklicken = größer!)
Anhang anzeigen 77726
Hinweis II :
Im Film wurde "Wert 2" definiert = jede 2. Note wird dann ausgewählt.
Ein Beispiel, wenn es jede 3. Note sein soll:
Anhang anzeigen 77729
Okay, reicht wohl und sollte klappen.
Nun kann man sich damit feinste LE Presets basteln... und mit einem eigenen Shortcut das jeweilige LE Preset abfeuern, ganz ohne dass man den Logical Editor überhaupt öffnen muss (!)
Das is in der Tat saucool..... unendliche Möglichkeiten.. Macros bauen u.a.
Den LE hab ich auch viel zu lange nicht mehr angetastet. Das wird nun geändert.
Ach sooo...
NACHTRAG: hier im Beispiel natürlich mit fester aka. definierter Noten Tonhöhe! (weil ich das brauchte) Es geht auch allgemein, d.h. jedes x-te Event automatisch gesamtheitlich auf "alle vorhandenen Notenhöhen" auswählen. Aber muss bitte jemand anderes machen, weiss ich gerade nicht, krieg ich grad nicht hin, Preset umstricken sonst)
aber..nicht traurig sein! Events sind doch Noten. Midi Noten! Und auch Audios, also WAVs!Ja aber ich möchte doch jede 2te Note auswählen und nicht jedes 2te Event?
Konkret möchte ich den drumeditor öffnen und auf der kickdrum und oder hihat Spur jede 2te note selektieren um dann in einem Zug die velocity jeder 2ten note abzusenken.aber..nicht traurig sein! Events sind doch Noten. Midi Noten! Und auch Audios, also WAVs!Ja aber ich möchte doch jede 2te Note auswählen und nicht jedes 2te Event?
Events sind > Container = "Abspielhinweise vom Startpunkt, Länge, Tonhöhe usw.", wo Midis (Noten) oder WAVs drin sind.
https://steinberg.help/cubase_pro_a...s/parts_events/parts_and_events_events_c.html
Oder möchtest du ganz was anderes, Tony?